ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Realistische Preiseinschätzung Golf 2 VR6

Realistische Preiseinschätzung Golf 2 VR6

VW Golf
Themenstarteram 15. September 2011 um 8:47

jetzt mach ich es auch mal und frag' die community, wie sie folgenden wagen preislich einschätzen würden. ist ab heute abend auch bei ebay zu bekommen :

 

- Motor aus Golf 3 MKB : AAA mit statischer (ruhender) Zündung

- Kaltlaufregler für Euro 2

- Schwungscheibe erleichtert auf 3,8 kg und feingewuchtet

- Getriebe aus Golf 3 GKB : CCM

- Kupplung hydraulisch aus Golf 2 G60

- Schaltwegeverkürzung von GEMA Motorsport

- Achsen Golf 2 G60

- Bremse Golf 2 G60 mit 280mm Scheiben Hersteller Zimmermann, gelocht, geschlitzt, wärmebehandelt

- Stahlflex Bremsleitungen von Goodridge

- Gewindefahrwerk FK Königsport mit Härteverstellbaren Konidämpfern (von oben in eingebautem Zustand einstellbar)

- Querlenkerstrebe Sonderanfertigung wegen VR6 Getriebe in Golf 2

- Räder Lenso BSX ( BBS RS Replika ) 7,5 x 16 " mit 205 / 40 ZR 16 Maxxis MA-Z1, Profil neuwertig

- Alu Domstrebe silber lackiert

- Auspufffächerkrümmer von Hartmann Motorsport

- Edelstahl Rennkat mit 200 Zellen

- komplette Gruppe A Auspuffanlage von Bastuck mit 2 x 90mm geradem Endrohr

- Klimaanlage mit Klimakompressor vom Golf 3 VR6, Steuerung und Gebläsekasten vom Golf 2

- Grosser Wasserkühler vom Golf 2 G60 mit 2 x SPAL Lüfter

- Komplettes SAMCO Silikonschlauch Kit für VR6

- K&N 57i Kit mit extra Staubfilter

- Bastuck Power Rohr

- RS bearbeitete Drosselklappe vom Golf 3 VR6 2,9l MKB : ABV

- Grosse Ansaugbrücke vom Golf 3 VR6 2,9l MKB : ABV

- Einstellbarer Benzindruckregler von Weber

- Nockenwellen vom Golf 3 VR6 2,9l MKB : ABV

- Chiptuning von B&B Automobiltechnik

- Benzindruckanzeige im Motorraum, ölgedämpft

- Benzindruckanzeige elektrisch im Innenraum

- Lambdaanzeige elektrisch im Innenraum

- Armaturenbrett Matt schwarz lackiert, zierleisten in silber lackiert

- 7" TFT LCD TV im Armaturenbrett eingepasst

- 230 V Spannungswandler

- Playstation Konsole mit Wireless Controllern

- Votex Konsole zur Aufnahme des Radios

- Lenkrad Raid THUNDER 30 cm

- Super-Snap-Off Adapter von Raid zum Abnehmen des Lenkrades

- Wiechers Alu-Voll-Käfig poliert mit Kreuz und Flankenschutz

- Tür- und Innenverkleidungen in dunkelblau / schwarz

- Teppich und Himmel in Schwarz

- GL Stoßstangen in Wagenfarbe lackiert

- Zierleisten entfernt

- Radlaufverbreiterungen von Golf 2 GTI

- Kühlergrill ohne VW Emblem in Wagenfarbe

- Türgriffe vom Jetta 2 (China-Version), optisch identisch mit Golf 3

- Heckklappe mit cleaner Griffleiste ohne Heckschloss und Heckwischer

- VW Emblem im Heckblech gecleant

- Sicken im Heckblech verschlossen

- Frontscheinwerfer und Frontblinker, Seitenblinker und Heckleuchten in Klarglasoptik

- Chromspiegel

- Einarmwischer Bonrath

- abschliessbare Haubenhalter

- Alarmanlage mit Wegfahrsperre von Clifford, mit PC Interface

Untitled
Untitled2
Untitled3
+2
Ähnliche Themen
28 Antworten

....du meinst, du bietest dein Auto an und fragst alibihalber nach einem fairen Preis!? :D

Viel Glück beim Verkauf!

Themenstarteram 15. September 2011 um 9:02

nein, die auktion ist schon fertig. habe auch schon einen mindestpreis von 5000 gesetzt. frage mich nur, ob der preis für diese jahreszeit wirklich zu erzielen ist.

Es müssen sich halt mindestens 2 Leute finden, die genau diese optische Gestaltung haben wollen! Technisch klingt er ja Top, Optisch ist es natürlich im am Besten wenn er in Orginalzustand ist. Aber wie gesagt, wenn sich mehrere Finden die es sich genauso wünschen kannst dafür nen guten Preis bekommen - unabhängig von der Jahreszeit.

Vorteilhaft bei so einem Umbau ist natürlich, wenn du alle Teile gut belegen kannst, Spenderfahrzeug, am besten alles bebildert...sonst schreckt so ein Motorumbau immer nen bischen ab, da man nie genau weiß was und wie es gemacht wurde...

Themenstarteram 15. September 2011 um 16:34

klar. ich kenn ja die "bastelbuden" hier aus dem forum zu genüge.

aber jeder kann sich ja den wagen vorher gerne ansehen, und wird dann auch feststellen, dass alles top gemacht ist und einwandfrei funktioniert ( sogar die diagnose ;) )

Bis auf die Reifen finde ich den Golf Top !!! Aussehen ist immer Geschmackssache. Aber das was du so schreibst ist alles einwandfrei fürn Golf 2. Wenn alles gut gemacht ist und auch funktioniert dann sind 5000,- - 6000,- ein angemessener Preis. Leider zeigt sich immer wieder das solche Fahrezeug dann doch leider nur einen Wert von um die 3 4 tausend bringen. Viele Leute wissen es einfach nicht zu schätzen bzw rechnen anders ( Für das Geld bekommt man Golf 3 oder 4 das ist das Problem ) Wenn du Zeit hast dann warte etwas ab, mit Glück kommt ein Golf 2 Liebhaber der dir nen guten Preis zahlen wird. Gruß Alex

PS: Warst du aufm Prüfstand? Gibts auch Mängel?

Was vielleicht noch wichtig bei der Wertermittlung ist, ist der Kilometerstand zumindest vom Motor.

Themenstarteram 16. September 2011 um 6:55

ja, war bei unserem bosch-dienst auf dem rollenprüfstand.

der motor hat jetzt knapp 5500 km runter. beim alten motor war die laufleistung unbekannt, dann kamen kolbenkipper. daher habe ich mir einen neuen motor aufbauen lassen, also block revidiert, neu gehohnt, neue kolben, alle lager neu, pleuel aus dem r32 wegen ursprünglich geplantem turboumbau. dann noch einen at kopf mit neuen ventilführungen, neuen ventilen. dann ketten, ölpumpe, etc. alles neu.

das ganze war vor 2 jahren. und seitdem habe ich es wirklich nur geschafft den wagen die genannten 5500 km zu fahren. wie man sieht stand der wagen mehr als er fuhr. und dadurch, dass ich jetzt papa bin, habe ich eben noch weniger zeit als vorher ...

für interessierte hier mal der link zur auktion :

http://www.ebay.de/itm/230672691995?...

Themenstarteram 16. September 2011 um 6:57

die mängel sind in der auktion auch genannt:

lack gerissen an den hinteren verbreiterungen, aber noch so, dass man es mit beilackieren hinbekommt.

und der klimateil im motorraum ist aktuell ausgebaut, innenkasten und elektrik ist alles drin, nur die leitungen, kühler, trockner und klimakompressor sind draussen.

Zwischen 3 bis 4000, der ist zu speziell. Dazu die nicht funktionierende Klimaanlage. Innen sowie auch Aussengestaltung sind nicht jedermanns Geschmack, die Individualisierung allein im Motorraum auch nicht.

Ich drück Die die Daumen, glaube aber nicht das es über 4000 werden.

..das Auto muss ja Unsummen verschlungen haben. Ich könnte (würde) mich da nicht für 5000,-- Oiro von trennen. Lieber irgendwo für nen Fuffi eine Garage mieten und erstmal stehen lassen. Wer weis, irgendwann haste Lust zu fahren und dann ziehste die Kiste raus und freust Dich :)

Themenstarteram 16. September 2011 um 11:39

wenn ich lust habe zu fahren, hab ich immer noch meinen einser ...

bei dem steht auch demnächst ein "upgrade" an ... :D

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

wenn ich lust habe zu fahren, hab ich immer noch meinen einser ...

Stimmt, steht ja in der Signatur ;). Lass uns doch wissen was Du für den Wagen bekommen hast, wenn er verkauft ist.

Die Lenso BSX ( BBS RS Replika ) 7,5 x 16 " mit 205 / 40 ZR 16 sind auch eingetragen ??? Welche ET hast du ??? Du fährst die Schmale G60 Achse mit 4x100 richtig ???

Zum Preis 5.500€ würde ich fair finden. Lass dir beim Verkauf Zeit.

Würde für den Verkauf aber auf Ori Grill und Schwarz/Rote Hellas zurückrüsten. Sieht gleich viel originaler aus und spricht sicher mehr Leute an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Realistische Preiseinschätzung Golf 2 VR6