Reales Gewicht 986 2.5l

Porsche Boxster 1 (986)

Hallo,
hatte hier schon einmal jemand einen 2.5l auf der Waage und kann entsprechend Aussagen über das Gewicht machen? Dem Fahrzeugschein traue ich nicht ;-)
Vielen Dank
Crown

9 Antworten

Ich kenne den 968 nur mit 3.0 Liter Motor.

@Crown
hast du kein raiffeisenlager oder ähnliches in der nähe? die waagen dort sind recht genau und wenn man nett fragt …

Zitat:

@20reuab13 schrieb am 20. Februar 2025 um 08:40:40 Uhr:

Ich kenne den 968 nur mit 3.0 Liter Motor.

Hmm, oben über der Threadüberschrift steht "986 Boxster I", vielleicht ein Zahlendreher?

Nehme ich mal an...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Crown schrieb am 20. Februar 2025 um 08:04:59 Uhr:

Hallo,
hatte hier schon einmal jemand einen 2.5l auf der Waage und kann entsprechend Aussagen über das Gewicht machen? Dem Fahrzeugschein traue ich nicht ;-)
Vielen Dank
Crown

Ein alter Testbericht der auto motor und sport hilft sicherlich weiter. Findet sich Online. Die nennen sowohl die Werksangabe wie auch das tatsächlich während des Tests gewogene Gewicht. Sowohl vom 968 als auch vom 986 😉 .

Hab den Threadtitel angepasst.

Grüße,
Markus

Sorry war natürlich ein Zahlendreher 😁

Zitat:

@xkman schrieb am 20. Februar 2025 um 12:11:06 Uhr:

Ein alter Testbericht der auto motor und sport hilft sicherlich weiter. Findet sich Online. Die nennen sowohl die Werksangabe wie auch das tatsächlich während des Tests gewogene Gewicht. Sowohl vom 968 als auch vom 986 😉 .

Danke da habe ich gar nicht dran gedacht! Ich mach mich auf die Suche, ob es einen entsprechenden Artikel mit dem 2.5l Motor gibt.

Zitat:

@mcmrks schrieb am 20. Februar 2025 um 09:06:22 Uhr:

@Crown
hast du kein raiffeisenlager oder ähnliches in der nähe? die waagen dort sind recht genau und wenn man nett fragt …

Wenn ich schon sein ein Fahrzeug hätte, würde ich das tatsächlich bei unserem Recyclinghof machen 🙂

Deine Antwort