ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Realen Verbrauchswert Suzuki Baleno 1.3 Hatchback

Realen Verbrauchswert Suzuki Baleno 1.3 Hatchback

Suzuki Baleno EG
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 12:55

Ich bräuchte für den Hatchback 1.3 l Motor einen realen verbrauchswert, da ich bald eine längere fahrt über die autobahn vor habe und gerne wissen würde wie viel ich für benzin ungefähr einplanen muss.

Ich habe wie gesagt den 1.3 l Motor im 99er Hatchback (nach dem facelift) und fahre eigentlich sehr sparsam und werde auf die klimaanlage verzichten!

Leider ist mein KM zähler kaputt und ich kann nich selber messen :)

 

danke !

Beste Antwort im Thema
am 13. Juni 2011 um 14:43

Servus!

Der Durchschnittsverbrauch für den Suzuki Baleno 1.3 mit 63kW/86PS liegt laut Spritmonitor bei 7,22 Liter auf 100 km.

Nachdem Du 51 Liter Tankinhalt hast kommst Du, rein rechnerisch, auf eine Reichweite von 706 km.

Gehen wir von 8 Litern Verbrauch auf der Autobahn aus kommst Du, wieder rein rechnerisch, 637,5 km weit.

Ich würde einfach nach 600 km zur nächsten Tankstelle fahren.

 

Greetz

Der Gaswart

 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 13. Juni 2011 um 14:43

Servus!

Der Durchschnittsverbrauch für den Suzuki Baleno 1.3 mit 63kW/86PS liegt laut Spritmonitor bei 7,22 Liter auf 100 km.

Nachdem Du 51 Liter Tankinhalt hast kommst Du, rein rechnerisch, auf eine Reichweite von 706 km.

Gehen wir von 8 Litern Verbrauch auf der Autobahn aus kommst Du, wieder rein rechnerisch, 637,5 km weit.

Ich würde einfach nach 600 km zur nächsten Tankstelle fahren.

 

Greetz

Der Gaswart

 

Wie denn, wenn sein Kilometerzähler kaputt ist ? :D:D:D:D:D:D

'Am besten ist, die ganze Strecke bergab zu fahren.

Noch besser, die aktuelle Wetterlage abzuwarten. Und nur bei Rückenwind zu fahren.

Das könnte noch einmal 0,01 Liter sparen.

Auto vorher polieren. Bringt auch viel an Windschlüpfrigkeit.

Ja, und weil du die Klima nicht einschaltest:

Auf keinen Fall die Fenster aufmachen. Das braucht auch mehr Sprit.

Und zwei Tage vorher nichts essen. Spart Gewicht und spart Sprit.

Luftdruck prüfen und auf 4 bar erhöhen. Das frisst dir zwar den Reifen runter aber sch..egal. Es spart Sprit.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 13. Juni 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Wie denn, wenn sein Kilometerzähler kaputt ist ? :D:D:D:D:D:D

'Am besten ist, die ganze Strecke bergab zu fahren.

Noch besser, die aktuelle Wetterlage abzuwarten. Und nur bei Rückenwind zu fahren.

Das könnte noch einmal 0,01 Liter sparen.

Auto vorher polieren. Bringt auch viel an Windschlüpfrigkeit.

Ja, und weil du die Klima nicht einschaltest:

Auf keinen Fall die Fenster aufmachen. Das braucht auch mehr Sprit.

Und zwei Tage vorher nichts essen. Spart Gewicht und spart Sprit.

Luftdruck prüfen und auf 4 bar erhöhen. Das frisst dir zwar den Reifen runter aber sch..egal. Es spart Sprit.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

man sind wir heute wiedermal erwachsen :/ :D

Meine Tankanzeige funktioniert, nur mein Kilometerzähler nicht desshalb kann ich meine eigene Reichweite nur schlecht messen. +

Na gut dann muss ich für meine 1100 zu fahrenden KM also 2 tankfüllungen vollhauen :) ich wollte nur wissen welche benzinkosten ungefähr auf mich zukommen für meinen nächsten längeren trip!

danke

am 13. Juni 2011 um 21:13

Navi mitnehmen, Route eingeben und die gefahrenen Kilometer zu den ursprünglichen vom Navi gegenrechnen. ;)

Und schon kannst du Kilometer messen.

Angenommen Route laut Navi 1100km........einige Zeit später rote laut Navi 800km...sind......na....300 gefahrene km.:D

So weißt du wenigstens ungefähr bescheid.

am 15. Juni 2011 um 12:46

Oder einfach tanken wenn die Tankanzeige auf leer steht.:D:D:D:D:D:D:D

Themenstarteram 15. Juni 2011 um 13:35

naja ich hab einfach mein neuen KM einbauen lassen :)

auch gut ! ich scheine ungefähr 6.5 liter rauszuhauen wenn ich übers land fahre

auf 100 km brauch ich also 6.5 das bedeutet für die ungfähr 1000 km die mir bevorstehen brauche ich so 65 liter.

bei einem vorraussichtlichen benzinpreis von 1.65 (autobahn + ferienanfang) sind das 65 * 1.65 und somit 107,25 euronen also sollte ich mit 120 takken gut ankommen :)

Danke mehr wollt ich gar nicht :)

am 12. November 2013 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

naja ich hab einfach mein neuen KM einbauen lassen :)

auch gut ! ich scheine ungefähr 6.5 liter rauszuhauen wenn ich übers land fahre

auf 100 km brauch ich also 6.5 das bedeutet für die ungfähr 1000 km die mir bevorstehen brauche ich so 65 liter.

bei einem vorraussichtlichen benzinpreis von 1.65 (autobahn + ferienanfang) sind das 65 * 1.65 und somit 107,25 euronen also sollte ich mit 120 takken gut ankommen :)

Danke mehr wollt ich gar nicht :)

Gucke, er hats geschnallt, so isses richtig.

Wer so knapp rechnet, sollte seinen Geigenkasten lieber in der Garage lassen (Ach so, dazu reichts auch nicht, dann lieber unter der Laterne).

Die Alternative: Fernbus.de (Ach so, die gabs 2011 noch nicht)

Themenstarteram 14. November 2013 um 8:54

Zitat:

Original geschrieben von Baleno-Kater

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

naja ich hab einfach mein neuen KM einbauen lassen :)

auch gut ! ich scheine ungefähr 6.5 liter rauszuhauen wenn ich übers land fahre

auf 100 km brauch ich also 6.5 das bedeutet für die ungfähr 1000 km die mir bevorstehen brauche ich so 65 liter.

bei einem vorraussichtlichen benzinpreis von 1.65 (autobahn + ferienanfang) sind das 65 * 1.65 und somit 107,25 euronen also sollte ich mit 120 takken gut ankommen :)

Danke mehr wollt ich gar nicht :)

Gucke, er hats geschnallt, so isses richtig.

Wer so knapp rechnet, sollte seinen Geigenkasten lieber in der Garage lassen (Ach so, dazu reichts auch nicht, dann lieber unter der Laterne).

Die Alternative: Fernbus.de (Ach so, die gabs 2011 noch nicht)

Und für diesen sinnvollen Post hast du jetzt einen Thread ausgegraben, der über ein Jahr alt ist?

Meine Fahrt hab ich schon lange erfolgreich mit unter 100 Euro kosten bestanden und das Auto habe ich inzwischen verkauft. "Knapp gerechnet" war das bei weitem nicht.

am 14. November 2013 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Zitat:

Original geschrieben von Baleno-Kater

 

 

Gucke, er hats geschnallt, so isses richtig.

Wer so knapp rechnet, sollte seinen Geigenkasten lieber in der Garage lassen (Ach so, dazu reichts auch nicht, dann lieber unter der Laterne).

Die Alternative: Fernbus.de (Ach so, die gabs 2011 noch nicht)

Und für diesen sinnvollen Post hast du jetzt einen Thread ausgegraben, der über ein Jahr alt ist?

Meine Fahrt hab ich schon lange erfolgreich mit unter 100 Euro kosten bestanden und das Auto habe ich inzwischen verkauft. "Knapp gerechnet" war das bei weitem nicht.

Diesen Threed zu eröffnen, war genauso sinnvoll wie darauf nach einem Jahr zu antworten.

Noch sinnvoller ist aber Deine Antwort.

Hättest Dus gleich reparieren lassen, hättest Du nicht so unsinnig fragen müssen.

Wer das nötige Kleingeld nicht hat, sollte sich kein Auto vor die Türe stellen.

Einfach peinlich sowas...

Klarer Fall, Deckel zu...

Themenstarteram 14. November 2013 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von Baleno-Kater

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

 

Und für diesen sinnvollen Post hast du jetzt einen Thread ausgegraben, der über ein Jahr alt ist?

Meine Fahrt hab ich schon lange erfolgreich mit unter 100 Euro kosten bestanden und das Auto habe ich inzwischen verkauft. "Knapp gerechnet" war das bei weitem nicht.

Diesen Threed zu eröffnen, war genauso sinnvoll wie darauf nach einem Jahr zu antworten.

Noch sinnvoller ist aber Deine Antwort.

Hättest Dus gleich reparieren lassen, hättest Du nicht so unsinnig fragen müssen.

Wer das nötige Kleingeld nicht hat, sollte sich kein Auto vor die Türe stellen.

Einfach peinlich sowas...

Klarer Fall, Deckel zu...

Dafuq did i just read :D

Leider gibt es immer noch zu viele Leute mit zu viel Zeit........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Realen Verbrauchswert Suzuki Baleno 1.3 Hatchback