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Baleno 1.0 vs 1.2

Suzuki
Themenstarteram 6. März 2019 um 21:52

Welcher Suzuki Baleno ist die bessere wahl ?

Der 1.2 DUALJET Vierzylinder mit 90 PS

oder

1.0 BOOSTERJET Dreizylinder mit 111 PS

Lieben Gruß

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21 Antworten

Kommt drauf an was du erwartest? Für uns war die dritte Alternative - der 1,2er mit Mildhybrid - die bessere Wahl.

Ernstgemeinte Antwort: am besten selbst testen.

Wende Dich doch an "10000Euro", der kennt sich mit solchen Fragen aus.

am 7. März 2019 um 1:44

Meiner Meinung nach ist der Vierzykinder vorzuziehen.

Der Dreizylinder soll aber auch recht kultiviert laufen und hat natürlich mehr Power.

Mit ohne Pickelfilter? wenn einer Ohne dann weniger Probleme, die neuere Technik lässt sich später besser verkaufen.

Die Turbos haben unten mehr Drehmoment und saufen deshalb weniger. Allerdings bei der Klasse sind die Unterschiede auch kleiner.

Der 1.0er hat erstaunlich viel Dampf und läuft auch ruhig (Suzuki kann schon immer 3-Zylinder!), aber:

Direkteinspritzer ohne Partikelfilter, die sind nicht so sauber wie ein Saugrohreinspritzer.

Nicht dass denen irgendwann das gleiche blüht, wie augenblicklich dem Diesel.

Der 1.2er ist absolut ausreichend motorisiert und unkaputtbar. Und, wenn die Club-Ausstattung reicht, auch ziemlich günstig (z.Zt. gibt es sehr preiswerte Kurz/Tageszulassungen). Zudem ist er als Comfort mit Mild-Hybrid immer noch billiger, als der 1.0er Comfort.

Themenstarteram 7. März 2019 um 9:57

Danke

Dann mal die Tage Probefahren.

am 7. März 2019 um 10:36

Zitat:

@sc100 schrieb am 7. März 2019 um 09:52:58 Uhr:

Der 1.0er hat erstaunlich viel Dampf und läuft auch ruhig (Suzuki kann schon immer 3-Zylinder!), aber:

Direkteinspritzer ohne Partikelfilter, die sind nicht so sauber wie ein Saugrohreinspritzer.

Nicht dass denen irgendwann das gleiche blüht, wie augenblicklich dem Diesel.

Alle Baleno-Motoren haben seit 08/2018 die Euro 6d temp - Klassifizierung. Daher braucht man über "sauber oder nicht" nicht mehr spekulieren.

am 7. März 2019 um 10:40

Zitat:

@Bitboy schrieb am 7. März 2019 um 09:17:52 Uhr:

 

Die Turbos haben unten mehr Drehmoment und saufen deshalb weniger.

Der Vierzylinder ohne Turbo verbraucht weniger (4,3-4,7l statt 5l).

Der 1.2 lässt sich ohne große Anstrengung sparsam fahren und ist dennoch keine Krücke. Bin weiterhin sehr zufrieden mit ihm, mittlerweile 45.000 km seit Dezember 2016 gefahren bei einem errechneten Verbrauch von 4,92 Liter/100km.

Ich fahre den 1.0 Boosterjet als geschalteten und habe seit Mai 2017 rund 30'000 KM runter. Hatte bis jetzt auch null Probleme und er macht mir richtig Spass zum Fahren. Durchzug passt und sparsam ist er auch. Da ich nun längere Autobahnfahrten habe ist der Verbrauch auf. ca 4.9 Liter gesunken.

Dummerweise gibts nur den Turbo mit Automatik, und CVT gibts gar nicht. Und ansonsten ist der kleine Turbo halt etwas spritziger, wenn du aber gemütlich und sparsam von A nach B kommen willst ist der Vierzylinder mit Mild Hybrid wirklich erste Sahne, mein Tochter fährt ihn seit letztem Sommer und ist super zufrieden, auch auf längeren Strecken.

am 8. März 2019 um 9:28

Zitat:

@cn3boj00 schrieb am 7. März 2019 um 19:57:23 Uhr:

Dummerweise gibts nur den Turbo mit Automatik, und CVT gibts gar nicht.

Ich dachte der Baleno hat ne CVT-Automatik? Was denn dann?

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 8. März 2019 um 10:28:35 Uhr:

Zitat:

@cn3boj00 schrieb am 7. März 2019 um 19:57:23 Uhr:

Dummerweise gibts nur den Turbo mit Automatik, und CVT gibts gar nicht.

Ich dachte der Baleno hat ne CVT-Automatik? Was denn dann?

In einigen Ländern gibts den 1.2 als CVT jap. Der 1.0 ist ein 6 Gang Wandler Automat.

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