ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. REAL TIME TRAFFIC INFORMATION

REAL TIME TRAFFIC INFORMATION

BMW 3er G20
Themenstarteram 6. Mai 2020 um 13:13

Gibt es die Verlängerung von REAL TIME TRAFFIC INFORMATION nur noch jährlich?

 

Wollte grad um einen Monat verlängern, weil ja mein 330e eigentlich im Juni kommen sollte, geht aber nicht mehr monatlich sondern nur noch um ein Jahr für 59 €...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:42

Super Idee!

Hab ich gleich gemacht und vorher hat mich ne Freundliche vom Kundenservice angerufen und gemeint sie würden das kostenlos verlängern bis der Neue kommt!

Hab noch meine Auftragsbestätigung gemailt und warte jetzt auf Freischaltung...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@Hanuse schrieb am 6. Mai 2020 um 15:13:16 Uhr:

Gibt es die Verlängerung von REAL TIME TRAFFIC INFORMATION nur noch jährlich?

Wollte grad um einen Monat verlängern, weil ja mein 330e eigentlich im Juni kommen sollte, geht aber nicht mehr monatlich sondern nur noch um ein Jahr für 59 €...

Ist es nicht immer jährlich gewesen? Nur die Probeabo war kürzer, oder?

Jukka

Jukka,

so ist es!

Hatte ich auch schon. Fahr die restliche Zeit mit TMC und beim neuen ist wieder hoffentlich mit drin. Aktuell ist doch sowieso nichts los auf den Strassen. Das Geld würde ich mir sparen

Kann man RTTI bei jedem (nackten) G20/G21 nachbuchen oder braucht man eine bestimmte Sonderausstattung ab Werk als Voraussetzung?

Nein, du brauchst zumindest ein Navigationssystem.

Themenstarteram 6. Mai 2020 um 17:16

Zitat:

@wfpp schrieb am 6. Mai 2020 um 15:41:54 Uhr:

Hatte ich auch schon. Fahr die restliche Zeit mit TMC und beim neuen ist wieder hoffentlich mit drin. Aktuell ist doch sowieso nichts los auf den Strassen. Das Geld würde ich mir sparen

Kommt drauf an wann mein neuer letztendlich kommt - Juni wäre ok aber wenns August wird werd ich es wohl doch buchen. Der Verkehr zieht bei uns schon wieder deutlich an und ohne Stauinfo ist echt Kacke...

Zitat:

@Hanuse schrieb am 6. Mai 2020 um 19:16:09 Uhr:

Zitat:

@wfpp schrieb am 6. Mai 2020 um 15:41:54 Uhr:

Hatte ich auch schon. Fahr die restliche Zeit mit TMC und beim neuen ist wieder hoffentlich mit drin. Aktuell ist doch sowieso nichts los auf den Strassen. Das Geld würde ich mir sparen

Kommt drauf an wann mein neuer letztendlich kommt - Juni wäre ok aber wenns August wird werd ich es wohl doch buchen. Der Verkehr zieht bei uns schon wieder deutlich an und ohne Stauinfo ist echt Kacke...

TMC funktioniert auf jeden Fall...

Jukka

Zitat:

Nein, du brauchst zumindest ein Navigationssystem.

Ja, OK. Das ist selbstverständlich. Aber darüber hinaus? Ich frage, weil ich bei meinem F30 keine RTTI dazubuchen kann. Ist aber ein Fahrzeug ohne SIM-Karte. Wahrscheinlich deswegen.

Beim F30 kommt es darauf an was verbaut ist. Um RTTI hinzubuchen zu können müsste wohl, bei Nachrüstungen und meines Wissens nach, der Fahrzeugauftrag geändert werden, damit RTTI online gebucht werden kann.

Beim G20 ist jedoch mit der Auswahl von Live Cockpit Plus schon das Connected Package Plus dabei und das enthält RTTI.

am 6. Mai 2020 um 19:30

Bei meinem 118d (Baujahr Oktober 2017) konnte ich auch RTTI einfach nachträglich dazubuchen. M.W. geht das bei allen _aktuellen_ Fahrzeugen, die es nicht serienmäßig an Bord haben. In der Aufpreisliste steht es nicht drin, weil es halt eine nachträgliche Option ist.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 8:31

Zitat:

@TrOLli schrieb am 6. Mai 2020 um 18:02:01 Uhr:

Kann man RTTI bei jedem (nackten) G20/G21 nachbuchen oder braucht man eine bestimmte Sonderausstattung ab Werk als Voraussetzung?

Du kannst das hier prüfen:

 

https://www.bmw-connecteddrive.de/app/index.html?...

 

Wenn du deine Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) eingibst zeigt es dir an ob das für dein Fahrzeug verfügbar ist.

 

Es gibt übrigens immer noch den Testmonat für 1 €, das seh ich wenn ich nicht eingeloggt bin - sobald ich mich aber einlogge zeigt es nur noch für 12 Monate an, wahrscheinlich weil ich schonmal den Testmonat genommen hab...

Schreib doch mal Connected Drive an und schildere dein Problem. Vielleicht können die etwas für dich aktivieren.

Themenstarteram 7. Mai 2020 um 19:42

Super Idee!

Hab ich gleich gemacht und vorher hat mich ne Freundliche vom Kundenservice angerufen und gemeint sie würden das kostenlos verlängern bis der Neue kommt!

Hab noch meine Auftragsbestätigung gemailt und warte jetzt auf Freischaltung...

Freut mich dass es geklappt hat!

Deine Antwort
Ähnliche Themen