ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Ready2Go: Pflege für meinen A5 (Vorlage genutzt!)

Ready2Go: Pflege für meinen A5 (Vorlage genutzt!)

Themenstarteram 12. April 2012 um 9:33

Hallo liebe MT Community und hier insbesondere liebes Pflegefachkraftpersonal :D

Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet und möchte mich darin einarbeiten, da ich Anfang/Mitte März meinen Traumwagen bekommen konnte und ich diesen gut behandeln will. Die FAQ habe ich gefunden und das dortige Formular bzw. die Vorlage habe ich hier rein kopiert und nach bestem Wissen und Gewissen ausgefüllt.

Ich benötige wohl noch alles, was man zur Pflege braucht. Habe zwar einige Sachen aber die sind teilweise Jahre alt und qualitativ nicht das gelbe vom Ei.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Vorhandene Hardware:

Audi A5 Coupe, BJ 07/2011

 

Farbe:

Gletscherweiß Metallic

 

Pflegehistorie:

Habe das Auto mit 1659km von Audi als Werksdienstwagen Anfang März 2012 gekauft. Ist quasi nagelneu. Was der Vorbesitzer getrieben hat, weis ich nicht. Viel allerdings nicht. Er wollte lieber einen Sportback von Audi, da das Coupe mit Familie zu umständlich war.

Ich gehe davon aus, dass das Baby von Ende November bis Anfang März irgendwo draußen rumstand. Soviel Platz haben die dann sicherlich doch nicht, dass jeder Werksdienstwagen drinnen ist.

Das Auto wurde von meinem Audi Autohaus bei Übergabe gewaschen. Ich tippe auf Waschanlage - die haben eine dabei. Wirklich sauber war er jedoch nicht, weshalb ich einfach mal auf 100 Euro Abzug in Form von Dreingaben gepocht habe. Und das direkt bei Übergabe; war lustig :)

Ich hatte die ersten Tage ständig dreckige Felgen, da anscheinend durch die Standzeit die Bremsen viel Wirbel machten.

Ich bin danach selbst 1x durch die Waschanlage, volles Programm. Jetzt war der Dreck komplett raus. (Ich spreche hier von sichtbarem Dreck, der bei leicht nassem Wetter sonst wieder aus jeder Ritze hervorkam)