Ready2Discover
Gibt es das Ready2Discover auch für Golf 8 Modelle?
Und wenn ja, hat mit dem Ready2Discover auch schon Erfahrungen gemacht?
Danke und Grüße
Jens
15 Antworten
Ja und ja.
Schau in den Konfigurator, das brauchst du nur, wenn du nicht sowieso schon das Discover Media oder Pro hast.
Das ist die Option, die du unbedingt mit buchen solltest, damit du später das Discover Media freischalten kannst, ohne diese Option ist das unmöglich !
Es ist auch sehr wichtig, wenn du die WLAN-Verbindung mit App-Connect für Android oder Apple Handies verwenden willst.
Ohne diese Option kannst du App-Connect nur mit dem Kabel verwenden, das nervt extrem !!!
Ps: Bitte unbedingt eine sprechende Überschrift verwenden, das ist sehr mühsam, wenn man nur ein Wort als Titel hat, da weiß kein Mensch, worum es geht.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 28. November 2021 um 23:07:35 Uhr:
Ja und ja.Schau in den Konfigurator, das brauchst du nur, wenn du nicht sowieso schon das Discover Media oder Pro hast.
Das ist die Option, die du unbedingt mit buchen solltest, damit du später das Discover Media freischalten kannst, ohne diese Option ist das unmöglich !
Es ist auch sehr wichtig, wenn du die WLAN-Verbindung mit App-Connect für Android oder Apple Handies verwenden willst.
Ohne diese Option kannst du App-Connect nur mit dem Kabel verwenden, das nervt extrem !!!Ps: Bitte unbedingt eine sprechende Überschrift verwenden, das ist sehr mühsam, wenn man nur ein Wort als Titel hat, da weiß kein Mensch, worum es geht.
Ich habe das so verstanden, dass das ein eigenständiges Radio ist und nicht eine zusätzliche Funktion für das für das Dicover Media ist!
Wenn du sofort nach meinem Beitrag antwortest, bringt ein Zitieren nichts, das verlängert nur den Beitrag.
Der Konfigurator sagt:
Radio Ready2Discover + "Stream. u. Int."
inkl. "Streaming & Internet"
vorbereitet für spätere Freischaltung der Navigationsfunktion
4 x 20 Watt
6 + 1 Lautsprecher
Touchscreen 10" kapazitives Farbdisplay (1560x700)
Digitaler Radioempfang DAB+
App-Connect Wireless
Ohne Ready2Discover steht:
Radio "Composition"
6 + 1 Lautsprecher
Digitaler Radioempfang DAB+
USB-C-Schnittstelle
Wie gesagt, siehst du alles im Konfigurator.
Was ist eigentlich der Grund der Frage ?
Geplanter Neuwagen oder Gebrauchtwagen Kauf ?
Oder schon gekauft und etwas unklar oder fehlt was ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 29. November 2021 um 02:49:59 Uhr:
Ich plane es zu kaufen, aber ich warte noch bis März, ob mein Composition vielleicht auch noch einen Chipwechsel bekommt.
Wie lautet eigentlich die Teilenummer für das Ready2Discover?
Danke für die Infos
Grüße
Jens
Ich verstehe die Frage nicht.
Es gibt keine Teilenummer, das Ready2Discover kannst du beim Neuwagenkauf dazu nehmen, oder eben auch nicht.
Ein späteres Umrüsten ist nicht möglich.
Du wählst Ready2Discover im Konfigurator aus bzw. sagst deinem Verkäufer, das du das als aufpreispflichtige Option dazu haben willst, wenn es noch nicht im Standard deines Ausstattungs-Niveaus dabei ist.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 24. Januar 2022 um 23:49:28 Uhr:
Ich verstehe die Frage nicht.
Es gibt keine Teilenummer, das Ready2Discover kannst du beim Neuwagenkauf dazu nehmen, oder eben auch nicht.
Ein späteres Umrüsten ist nicht möglich.
Du wählst Ready2Discover im Konfigurator aus bzw. sagst deinem Verkäufer, das du das als aufpreispflichtige Option dazu haben willst, wenn es noch nicht im Standard deines Ausstattungs-Niveaus dabei ist.
D.h., ich muss bis das Auto nach 20 Jahren verschrottet wird mit dem Composition leben?
Es ist nicht möglich das Composition nachträglich auszubauen und gegen ein höherwertiges wie ein Discovery einbauen zu lassen von VW?
Ooh! Schade.
Zitat:
Diese Fragen hast du noch immer nicht beantwortet.
Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen, ohne eine klare Fragen und klare Antworten weiß niemand, wie die Situation ist.
Viele Leute machen sich da gar nicht mehr die Mühe, genauer nachzufragen und klicken den Beitrag gleich weg.
Was genau meinst du mit:
Ich plane es zu kaufen ?
Neuwagen oder Gebrauchtwagen ?
Meines Wissen ist es so:
Neuwagen: Mit bestellen oder für immer verzichten darauf.
Gebrauchtwagen: Finger weg von Gebrauchtwagen, die nicht zumindest das Ready2Discover haben.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 25. Januar 2022 um 01:42:51 Uhr:
Zitat:
Oder schon gekauft und etwas unklar oder fehlt was ?Diese Fragen hast du noch immer nicht beantwortet.
Lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehen, ohne eine klare Fragen und klare Antworten weiß niemand, wie die Situation ist.
Viele Leute machen sich da gar nicht mehr die Mühe, genauer nachzufragen und klicken den Beitrag gleich weg.Was genau meinst du mit:
Ich plane es zu kaufen ?Neuwagen oder Gebrauchtwagen ?
Meines Wissen ist es so:
Neuwagen: Mit bestellen oder für immer verzichten darauf.
Gebrauchtwagen: Finger weg von Gebrauchtwagen, die nicht zumindest das Ready2Discover haben.
Meiner ist 11/2020 gekauft
Ja, das ist leider jetzt zu spät.
Da kann man nur empfehlen, vor dem Kauf im Forum nachzulesen und nachzufragen.
Aber ich muss zugeben, gerade dieses Detail und dieses Zusammenhänge waren mir vor dem Kauf auch nicht bewusst.
Es wurde ja vor dem Erscheinen des Golf 8 groß damit geworben, das man quasi alles jederzeit nachrüsten kann.
Zumindest hat das Marketing diesen Eindruck erweckt.
Und jetzt die Ernüchterung, im Prinzip kann man fast gar nichts nachrüsten bzw. auch nicht viel mehr als beim Golf 7.
Die Verkaufs-Unterlagen oder der Konfigurator bringen das auch nicht wirklich klar zum Ausdruck, welche Einschränkungen man damit eingeht.
Die einzige Option, die das Fehlen von Ready2Discover kompensieren könnte, ist das App-Connect.
Nur eben ohne die WLAN-Funktion, also du musst dann immer das Handy über das Kabel anstecken, wenn du Google Maps zum Navigieren verwenden willst.
Hast du App-Connect dabei ?
Wenn nein, würde ich mal schauen, ob du das nachrüsten kannst ?
Oder warum genau hast du nach dem Ready2Discover gefragt ?
Geht es dir um das Navi ?
Oder nur um die WLAN-Funktion für App-Connect, die es ja ohne Ready2Discover, Discover Media oder Discover Pro nicht gibt ?
Ready2Discover bringt dir ohne zusätzlichen Aufpreis für das Discover Media noch immer keine Navigations-Funktion.
Einen Chipwechsel bekommt das Composition übrigens auf keinen Fall !
Das bekommen nur die zukünftig neu gebauten Wagen.
Die bereits gebauten Autos bekommen lediglich ein Software-Update.
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 25. Januar 2022 um 11:01:58 Uhr:
Ja, das ist leider jetzt zu spät.Da kann man nur empfehlen, vor dem Kauf im Forum nachzulesen und nachzufragen.
Aber ich muss zugeben, gerade dieses Detail und dieses Zusammenhänge waren mir vor dem Kauf auch nicht bewusst.
Es wurde ja vor dem Erscheinen des Golf 8 groß damit geworben, das man quasi alles jederzeit nachrüsten kann.
Zumindest hat das Marketing diesen Eindruck erweckt.Und jetzt die Ernüchterung, im Prinzip kann man fast gar nichts nachrüsten bzw. auch nicht viel mehr als beim Golf 7.
Die Verkaufs-Unterlagen oder der Konfigurator bringen das auch nicht wirklich klar zum Ausdruck, welche Einschränkungen man damit eingeht.
Die einzige Option, die das Fehlen von Ready2Discover kompensieren könnte, ist das App-Connect.
Nur eben ohne die WLAN-Funktion, also du musst dann immer das Handy über das Kabel anstecken, wenn du Google Maps zum Navigieren verwenden willst.
Ja, mein Composition hat die App-Connect.
Zitat:
Oder nur um die WLAN-Funktion für App-Connect, die es ja ohne Ready2Discover, Discover Media oder Discover Pro nicht gibt ?
Es geht mir um die WLAN-Funktion für App-Connect.
Ich habe es mit AAWireless versucht, aber das funktioniert nicht. Das Infotainment erkennt das AAWireless nicht. Ich muss in den nächsten Tagen mal ein neues bestellen!
Da gibt es jetzt Neuere.
Zitat:
Ready2Discover bringt dir ohne zusätzlichen Aufpreis für das Discover Media noch immer keine Navigations-Funktion.
Aber ohne Webanbindung können die Composition nicht zukünftig die neuen Angebote über den VW WebShop in Anspruch nehmen. Z.B., wie Navigationsdienste.
Was machen den die Polofahrer. Die haben doch überwiegend das Composition in ihren Fahrzeugen!
Ok, also App-Connect kannst du nutzen.
Nur in deinem Fall nur über Kabel, denn ohne Ready2Discover gibt es eben keine WLAN-Funktion.
Falls es irgendwelche USB-WLAN-Adapter für den Golf 8 und App-Connect gibt, könntest du App-Connect auch ohne Kabel nutzen.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass so was schon mal im Forum erwähnt wurde.
Im Golf 7 Forum gab es allerdings schon Hinweise auf WLAN-Adapter von Dritt-Anbietern, vielleicht findest du was entsprechendes auch für den Golf 8 ?
Mehr willst du ja nicht, oder ?
Nur mit dem Handy über WLAN das Google Maps am Infotainment anzeigen ?
Was willst du neu bestellen ?
Original bei VW gibt es das nicht, weil du die nötige Hardware nicht hast dazu.
Du musst auch nichts bestellen, wenn die Hardware verbaut ist, denn dann kannst du die Funktion ohne Aufpreis nutzen.
Eine Web-Anbindung gibt es auch für das Composition, falls du die entsprechenden Datendienste gebucht hast.
Navigations-Dienst kannst du jedoch keine kaufen, weil du kein Navi hast !
Die Polofahrer freuen sich, das sie 10.000 Euro im Vergleich zum Golf mit Navi gespart haben und sind zufrieden mit dem App-Connect mit Kabel, so wie du.
Was sollen sie sonst machen ?
Ein Kommentar noch:
Wenn du nächstes mal den Titel des Threads klarer definierst, also möglichst präzise, und nicht nur ein Wort auf die Art von "geht nicht", wirst du wahrscheinlich mehr Antworten bekommen.
Oder du kannst auch im Forum nachlesen, das Thema wurde bereits x-mal in diversen Threads im Detail besprochen.
Zitat:
@Jens3 schrieb am 25. Januar 2022 um 22:24:01 Uhr:
Zitat:
@Manager2008 schrieb am 25. Januar 2022 um 11:01:58 Uhr:
Ja, das ist leider jetzt zu spät.Da kann man nur empfehlen, vor dem Kauf im Forum nachzulesen und nachzufragen.
Zumindest hat das Marketing diesen Eindruck erweckt.Und jetzt die Ernüchterung, im Prinzip kann man fast gar nichts nachrüsten bzw. auch nicht viel mehr als beim Golf 7.
Ja, mein Composition hat die App-Connect.
Zitat:
Zitat:
Es geht mir um die WLAN-Funktion für App-Connect.
Ich habe es mit AAWireless versucht, aber das funktioniert nicht. Das Infotainment erkennt das AAWireless nicht. Ich muss in den nächsten Tagen mal ein neues bestellen!
Da gibt es jetzt Neuere.
Zitat:
Zitat:
Aber ohne Webanbindung können die Composition nicht zukünftig die neuen Angebote über den VW WebShop in Anspruch nehmen. Z.B., wie Navigationsdienste.
Was machen den die Polofahrer. Die haben doch überwiegend das Composition in ihren Fahrzeugen!
so out of topic-....
Headunit und eventuell Bildschirm im Internet kaufen, einbauen im Handschuhfach und Codieren und fertig... so gehts im Polo AW oder im Golf 7.
lg
das wird wohl jetzt schwerer möglich sein..