1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Re040 Re050 bitte lesen!

Re040 Re050 bitte lesen!

Honda S 2000 AP1

@ The mods:
ja ich weis auf seite 2 steh der Thread schonmal aber es gibt viele neue infos und ich denke das diese untergehen wenn ich keine neuen Thread anfange/eröffne.

So.War heute morgen beim Reifenhändler meines vertrauens.Hab doch mal was von Groupbuy erwähnt...vergesst es! 😁
Der Preis bleibt ein DAUERTIEFPREIS!!!!!
Müsst euch also nicht nem bestimmten Monat richten oder warten bis 5 Leute zusammen sind, sondern sind die reifen runter und ihr braucht neue dann einfach mich kontaktieren.
Der Preis beträgt 560 Euro komplett!!!Im momnet jedoch nur für die Re040!Die Re 050 haben noch keine Preisauszeichnung,jedoch meinte der Chef das er den Preis auch zu 99.99% bei 560 euro halten kann!!!
Das wäre nun auch interessant für welche die von weiter weg kommen und mal hier auf der durchreise sind...(gell Rozis...).
Werd den Preis oder sowas ähnliches in meine Signatur aufnehem sodass es alles wissen/lesen können.
Bitte beachtet aber eines,ich weiss nicht wie im moment die situation auf dem reifenmarkt ist...es kann schon einige wochen dauern bis die reifen da sind,also rechtzeitig beschied sagen,sprech aus erfahrung,habe selbst etliche wochen warten müssen und bestell jetzt mindestens 6 wochen vorher!!!
Mfg Chris

24 Antworten

HI.
Habe heute nun die Preise für die Re050 bekommen.Dieser liegt bei 585 Euro inkl. allem!
Lieferzeit im Moment ca 2 bis 3 tage.
Mfg Chris

hmm Chris wo den ... ich mein wo ist der Händler ???
ich wohne 500Km Nördlich von Dir.
Glaub nicht das es sich rechnet *G*

Sch*** nur das ich im Sommer wieder bei Euch unten bin. Aber ich brauch in 2-3 Monaten neue Puschen 🙁

Poste mal wo der Händler ist (Stadt)
see you

Also ich finde unseren reifenhändler super toyo snowprox

116 incl montage und nitrogen oder wie das zeug heißt.... pro reifen versteht sich natürlich habe aber keinen besseren gesehen

Der Händler ist in Hockenheim (da wo auch der Hockenheimring ist 😁 ).

re 040

hi

habe mir mal die reifen in einem rx8 angehört da sind die re 040 garnicht so laut wie auf unseren schüsseln die reifen waren aber warm nächste woche werde ich sie mal kalt testen. der händler meinte ich sollte den luftdruck um ein zehntel senken also auf 2,3 bar und stickstoff einfüllen. bringt das was??

...ja!
Die Reifenmischung lässt nur den Sauerstoff entweichen, Stickstoff hat grössere Moleküle und verbleibt im Reifen.
Somit braucht man nicht mehr bzw. weniger Nachfüllen.
Gleichen Effekt hat jedoch auch ein über längere Zeit immer korrekt nachgefüllter Reifen, auch hier ist bald nur noch Stickstoff drin.

Manche verkaufen das als Reifengas 😁

Bitte wo war noch der Unterscheid zwischen Bridgestone RE50 und RE50A?

Gruss
RoZis

Stickstoff hat noch den vorteil dass es dasselbe volumen beibehält ganz egal ob der reifen sauwarm ist (im sommer auf der autobahn) oder saukalt wie in der jetzigen jahreszeit, ausserdem bleibt das volumen auch gleich wenn sich der aüssere luftdruck verändert, das ist bei autos eigentlich wurscht, denn so hoch kommen wir nie, aber bei flugzeuge extrem notwendig, bei uns war schonmal ein mech der hat mich gefragt wo wir denn ein luftkompressor für die reifen haben.....mannomann!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

........bei uns war schonmal ein mech der hat mich gefragt wo wir denn ein luftkompressor für die reifen haben.....mannomann!

Wäre doch mal ein Erlebnis, wenn bei der Landung in Arecife, die Reifen sich volles Brot ausdehnen nur weil so´n Depp da gepennt hat.

Was ist bei Uns?

Der A ist Asymmetrisch soweit ich weiss und für Autos wie den Enzo Ferrari gemacht, da isser von Werk drauf...
"unserer" is der ohen A

Deine Antwort