1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. RE: Wollte mich mal vorstellen + das Auto natürlich

RE: Wollte mich mal vorstellen + das Auto natürlich

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Ihr alle,

ich wollte mich mal kurz vorstellen, weiss aber nicht ob das der richtige thread dafür ist im Forum. Ich habe mich gerade erst registriert. Ich komme aus Heidelberg, bin seit 9 Jahren VW Fahrer und habe gerade einen Golf Mk2 1,6 von '85. Der Vorgänger war ein '87 Golf Diesel - ein super Auto mit extrem geringen Verbrauch -, welches ich acht Jahre bis Anfang dieses Jahres hatte.

Viel kann ich zum jetzigen Auto noch nicht sagen, weil ich es gerade erst vom Bruder bekommen habe, aber er fährt sich gut und ist solide als auch sehr übersichtlich, wie alle Golf Mk2 eben. Momentan verliert er etwas Kühlwasser und braucht einen neuen Kühler als auch einen neuen Kühlwasserbehälter, ansonsten ist alles sound.

Nur für den Fall dass gerade jemand aus der Heidelberger Gegend diesen thread liest, kann er ja mal kurz ''hallo'' sagen ;o) Leute von woanders aus Deutschland/ Europa natürlich auch ;o)

Wo bekommt ihr denn eigentlich immer Eure Ersatzteile her, geht Ihr einfach auf nen Schrottplatz und macht ihr das alles selbst? Könnt Ihr etwas empfehlen? Mein erster Golf brauchte in 8 Jahren nie etwas daher ist das für mich etwas neu. Was fahrt Ihr so für Autos?

Gruß,

- Nick

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

und die vorderen bremsscheiben sehen auch nich mehr so toll aus&ich merk auch beim bremsen,das die etwas unrund sind..

Ärger mit Bremsenteilen vom Fachhändler hab ich schon unzählige Male gehabt. Ich weiß schon nicht mehr, wie oft ich schon Bremsscheiben mit Haarrissen oder Schlag reklamiert habe. Gerade letzte Woche Bremsklötze ausgebaut, wo sich an allen vieren der Belag vom Träger gelöst hat...

Ein Klimakondensator von Hella (>200€) vom Fachhändler hat dermaßen scheiße gepasst, dass einer für 80€ von Ebay nicht schlechter sein kann...

Gerade Kühler und Kupplungen gibt es bei Ebay zu sehr reellen Preisen in guter Qualität. Antriebswellengelenke hab ich über Ebay schon in bester Qualität zum Spottpreis bekommen.

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, dass jedes Autoteil bei Ebay Schrott ist, oder dass man beim Fachhändler garantiert brauchbare Ware bekommt.

Ich bekomme jetzt bei VW bessere Rabattsätze, das Thema Bremsenteile aus dem Zubehör ist für mich durch.
(Wobei ich bei VW auch kürzlich das erste Teil bekommen habe, wo "Made in China" draufstand. War aber nur ein Filter...)

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Bong-meister is Legastheniker... also nich wundern!hatte mich anfangs auch bissl gewundert,aber man gewöhnt sich dran&auch wenn man manches 2x lesen muss,um es zu verstehen...

Legasthenie ist im Grunde genommen, eine Krankheit.

Ich hatte auch Legasthenie, hat mich als Schüler wirklich schwer deprimiert. Denn für mich war es schlicht weg einfach unverständlich wieso ich jedes Diktat in der 5ten, 6ten Klasse mit 6 geschrieben habe. Vorallem weil es für die anderen Mitschüler anscheinend so vollkommen problemlos war. Sorgte für wirklich schlimme Frustrationsmomente in meiner Schulzeit.
Auch Aufsätze waren kaum besser, da riss mich nur die Kreativität wieder heraus, sodass die nicht auch noch 5 wurden.

Inzwischen hab ich das Thema hinter mir gelassen. Aber dies ging nur über intensive Sprachtrainings und Übungsstunden mit einer Logopädin. Leider sind diese Trainings wirklich überhaupt nicht billig. Damals waren es ca. 500-600 DM im Monat, die meine Mutter zahlen musste. Glücklicherweise sind wir privat versichert, sodass die Krankenkasse (zumindest teilweise), die Kosten übernommen hat.

Das Bong-Meister wohl Legastheniker ist, sieht man am Schriftbild. Denn man neigt dazu Dinge so zu schreiben, wie man sie hört

Zitat:

Original geschrieben von querys

Legasthenie ist im Grunde genommen, eine Krankheit.

Ich hatte auch Legasthenie, hat mich als Schüler wirklich schwer deprimiert. Denn für mich war es schlicht weg einfach unverständlich wieso ich jedes Diktat in der 5ten, 6ten Klasse mit 6 geschrieben habe. Vorallem weil es für die anderen Mitschüler anscheinend so vollkommen problemlos war. Sorgte für wirklich schlimme Frustrationsmomente in meiner Schulzeit.
Auch Aufsätze waren kaum besser, da riss mich nur die Kreativität wieder heraus, sodass die nicht auch noch 5 wurden.

Inzwischen hab ich das Thema hinter mir gelassen. Aber dies ging nur über intensive Sprachtrainings und Übungsstunden mit einer Logopädin. Leider sind diese Trainings wirklich überhaupt nicht billig. Damals waren es ca. 500-600 DM im Monat, die meine Mutter zahlen musste. Glücklicherweise sind wir privat versichert, sodass die Krankenkasse (zumindest teilweise), die Kosten übernommen hat.

Das Bong-Meister wohl Legastheniker ist, sieht man am Schriftbild. Denn man neigt dazu Dinge so zu schreiben, wie man sie hört

einer der wenigen die weisen wie es ist. es ist nicht leicht das stimt. bei mir wahren die Erzte NAIV und haben mich alltz Fauel Beschimft. des wecken worde es erst mit 15 jahre anerkant das es doch so ist und jest oder dan wahr es zu spet ich wahr aut einer Lernförder Schule die auch nicht so richtick wusten was sie machen.

des wecken muß ich mir selber helfen und helfen lassen beim Schreiben.

Darf ich frahgen wie alt du bist????

danke.. meine Frage ist beantwortet...

Mein Bester Freund war auch Legasteniker.. weshalb er auch 3 Mal zurückgestuft wurde.. Heute merkt man ihm das nicht mehr an. Er hat allerdings auch lange Zeit Therapien gemacht.

Ich selbst habe ADHS, bei mir sind das meist Flüchtigkeitsfehler gewesen mit denen ich meine Diktate verhauen habe..

Zitat:

einer der wenigen die weisen wie es ist. es ist nicht leicht das stimt. bei mir wahren die Erzte NAIV und haben mich alltz Fauel Beschimft. des wecken worde es erst mit 15 jahre anerkant das es doch so ist und jest oder dan wahr es zu spet ich wahr aut einer Lernförder Schule die auch nicht so richtick wusten was sie machen.

Mich hat man auch immer als Faul beschimpft.. weil ich einfach nicht funktioniert habe..

Und jetzt hat man mit 20 Jahren herausgefunden, das ich ADHS habe..
Obwohl wie mein Arzt sagt, es schon als Kind viele Anzeichen dafür gab und er nicht verstehen kann, wieso keiner meiner ehemaligen Ärzte darauf gekommen ist.. und jetzt.. ist es zu spät..! Ich muss mir selbst helfen, und all das nachholen woran mich diese Krankheit die letzten Jahre gehindert hat...

Glaub mir.. du hast mein vollstes Mitgefühl!

Zitat:

Original geschrieben von BONG18-MEISTER

Hi,

Wäre es nicht besser du schreibst dein problem in deine Signatur,damit sollche fragen nicht mehr gestellt werden?

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Zitat:

Hi,
Wäre es nicht besser du schreibst dein problem in deine Signatur,damit sollche fragen nicht mehr gestellt werden?

es liest so gut wie keinner hatte ich schonn . die meisten weisen ja nicht mahl was das ist!!!!

Hey Leute,

Vielen Dank fuer Eure netten Antworten und Tips!

Ich war gerade bei einem Schrotthandel in Viernheim und habe EUR35 fuer nen alten Kuehler gezahlt (sah boess aus aber wenn er geht ...), weiss nicht ob das nicht zu viel war, VW wollte 170.- fuer das neue Teil. Werde das naechste Mal den in LU probieren, super Tip, danke!!

Euch noch einen schoenen 2. Advent!

ich hab 37 für nen neuen bei stahlgruber bezahlt...

ich kenn mich mit diesen krankheiten nicht aus,hab lediglich ne groß/kleinschreibschwäche.
müsste recht langsam schreiben,damit dann alles richtig ist,weswegen ich nur klein schreib,zumindest hier im forum.

aber ich denke,es ist überflüssig es in der signatur zu schreiben.
wenn doch jemand freundlich fragt,ist das doch auch kein problem,oder?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Golf2Maritim

Hi,

es liest so gut wie keinner hatte ich schonn . die meisten weisen ja nicht mahl was das ist!!!!

Bong! schreibe es, Trotzdem wieder rein! und lösche es, nicht wieder! so kann man da, Rauf hin weisen

und ruhe ist!

Gruß!

Deine Antwort