RDKS Reset Fiat Panda Hybrid 2024
Moin.
Ich bin gestern verzweifelt bei einen Fiat Panda von 2024 die RDKS zurück zusetzen.
Im Menü des Tacho ist nichts gelistet, köpfte am armaturen Brett veraten mit auch nichts. In der Bedienungsanleitung steht natürlich auch nichts.
Eventuell könnt ihr mir helfen 😅
Es ist ja soweit ich weiß ein indirektes System.
3 Antworten
Es sollte so gehen:
Zitat:
@Thoris schrieb am 10. August 2025 um 12:56:31 Uhr:
Es sollte so gehen:
https://youtu.be/xGt11InxPO0?feature=shared
Die Set Taste is leider nicht vorhanden in dem 2024 Panda.
Das Tacho ist auch voll digital bei uns.
Bei den neuesten Panda-Varianten (z.B. „Pandina“/Hybrid 2024) mit volldigitalem Tacho fehlt tatsächlich die frühere SET-Taste unter dem Radio. Der Reset der Reifendruckkontrolle erfolgt dann direkt über das Menü im digitalen Kombiinstrument: Dort gibt es unter „Info Fahrzeug/Infoveicolo“ den Punkt „Reset tire pressure“, der mit der OK/Bestätigen-Taste am Lenkrad bzw. an der Tastenwippe bestätigt wird.
Schritt-für-Schritt
• Zündung einschalten (Motor aus), Reifendrücke vorher korrekt einstellen (Werte am Türaufkleber/Handbuch).
• Mit den Lenkrad- oder Kombiinstrument-Tasten ins Hauptmenü gehen, zu „Info Fahrzeug“/„Infoveicolo“ navigieren.
• „Reset tire pressure“ auswählen, dann „OK/Bestätigen“ drücken; Abfrage „Ja/Si“ bestätigen.
• Das Display zeigt „Reset salvato/gespeichert“ bzw. eine Bestätigung; die Warnung erlischt nach kurzer Fahrt, wenn alle Drücke passen.