RDKS Fehler nach Räderwechsel
Hallo Leute,
ich habe vorhin meine Sommerräder dran gesteckt und nach ca. 5km kam eine Fehlermeldung Bitte Reifendruck prüfen obwohl genug drauf war. Als ich mit VCDS den Fehler ausgelesen hatte stand drin das die Position der Sensoren nicht zugeordnet werden können. Er zeigte mit auch keine IST Werte im Discover an. Ich hatte die Räder nun an andere Positionen angesteckt als wie letztes Jahr, ich denke mal daran liegt das Problem. Muss ich jetzt irgendetwas neu anlernen??
Danke für eure Hilfe.....
32 Antworten
Zitat:
@X3pH0n schrieb am 30. Mai 2020 um 21:47:40 Uhr:
Ok danke euch. Wie ist es denn wenn das andere Fahrzeug ein passives System hat also man muss in den Fahrzeugeinstellung den Reifendruck speichern. Kann man da zumindest das so einstellen das dieser dann aktiv den Reifendruck anzeigt also mit genauen Angaben ?
Dafür musst du das Steuergerät für das aktive System nachrüsten. Sonst geht es nicht.
Danke für die Infos. Hab jetzt für die neuen Räder Sensoren bestellt. Sind vom Hersteller Huf. Die produzieren unter anderem für alle VAG Fahrzeuge.
Was könnte der Fehler sein?
Aktives RDKS fällt mit Kalibrier Fehler aus, zuerst 2017 war dann nach Komplett Reset {Batterie abklemmen) dann wieder bis vorgestern weg. Fsp wieder Kalibrier Fehler dann gelöscht und heute morgen einmal 70 km Autobahn kein Problem bei der Rückfahrt gleich nach dem Starten wieder Kalibrier Fehler., jmd eine Idee?