RDK Sensoren für den S206
Hallo zusammen,
habe schon im Forum gesucht aber leider nicht das passende gefunden.
Daher hier kurz die Frage: welche Sensoren für neue RAD+Reifen-Kombi (soll eintragungsfrei bleiben) kann ich für meinen S206 (2222 AYH000014) nutzen. Soweit ich weiß sind die Originalen von Schrader, wo ich auch gern bleiben würde.
Was sagt ihr, am besten die programmierten nutzen? Wie funktioniert das mit dem anlernen? Gibt soviele unterschiedliche, da blick ich nicht durch.
Sorry für die Noob-Fragen, aber irgendwie liest man viel Müll im Netz und hier wird einem immer noch am besten geholfen!
Danke euch im Voraus!
Viele Grüße
Tom
19 Antworten
Zitat:
@Joker18 schrieb am 19. Oktober 2024 um 19:47:27 Uhr:
Hallo, passen die rdks Sensoren vom w205 auf den w206? Ich habe noch einen Satz Felgen vom 205 übrig und wollte die Winterreifen auf diese Felgen montieren lassen und dann auf meinen neuen w206.
Wie gesagt Sensoren umcodieren aber die Felge passt doch garnicht oder willst du die reifen auf die felgen vom 206er machen falls ja brauchste ja die rdk sensoren nicht vom 205er
Meine Winterräder hatte ich auf ein E-Coupe C238 und einer A Klasse W 177. RDK haben immer funktioniert Ist also nicht Modell-Spezifisch. Sind CMS Felgen, also keine MB Felgen.
Zitat:
@Joker18 schrieb am 29. Oktober 2024 um 18:56:33 Uhr:
Ich habe noch einen Satz Felgen Rial M10 8x17. Laut ABE passen die Felgen.
Unbedingt auf die Einpresstiefe der Felge achten. Nur die Größe ist nicht relevant ;-)