RDK- Problem
Servus Allerseits...
Einer meiner RDK Sensoren spinnt rum...Letzte Woche wurde mir angezeigt (im FIS): TPMS!....Die Analyse mit VCDS beim Freundlichen ergab, dass der Sensor hinten rechts defekt ist...Es wurden im MMI auch keinerlei Werte über den Luftdruck mehr angezeigt...
Allerdings regelte sich das Problem scheinbar von alleine, denn am nächsten Tag kam diese FIS- Meldung nicht mehr und auch im MMI wurden wieder alle Werte angezeigt...
Bis er dann heute Morgen wieder den Fehler ausspuckte...Was kann das sein? Is der Sensor nur lustlos;-) oder was is das?
24 Antworten
So...Sensoren nu aus der Bucht eingetroffen...Aber noch ne simple Frage...Muss ich die über VCDS anlernen?
Zitat:
Original geschrieben von dumentia
So...Sensoren nu aus der Bucht eingetroffen...Aber noch ne simple Frage...Muss ich die über VCDS anlernen?
nein.................nur auf radwechsel gehen!!!
Muss den Thread nochma aufgreifen...
Hab nu die Sensoren aus der Bucht einbauen lassen...Allerdings zeigt mein FIS mir immer noch den gleichen Fehler an ( TPMS!)...
Nu hat der Meister beim ;-) gesagt, dass ich auch den Ersatzreifen mit nem neuen Sensor ausrüsten muss, damit das alles wieder funzt...
Is das wirklich so? Ich hatte mir natürlich nur 4 bestellt, da ich dachte, das reicht dann...Falls ich mir nu nen 5. bestellen muss, is das dann egal, aus welcher " Serie" der ist? Ich hab meine ja in der Bucht gekauft und da gabs auch nur immer 4 auf einmal...Falls ich nu noch einen einzigen bestellen müsste, könnte ich dann jeden nehmen, der mir da über den Weg läuft?
Fragen über Fragen...
Ähnliche Themen
Nein, das ist Quatsch... Im Ersatzrad hab ich auch keinen Sensor drin.
Was sagt der Fehlerspeicher dazu?
Ok..Ich hab allerdings im Ersatzrad auch einen Sensor...Also da is noch der alte drin...
Was der Fehlerspeicher genau sagt, weiß ich nu nich mehr, aber da stand in dem Ausdruck, meines Wissens, nichts über einen spezifischen Sensor, sondern nur, dass die nich mehr funktionieren...
Es is so, dass eben auch keiner der neuen Sensoren auch nur i-einen Wert liefert...Da steht halt in der Anzeige im MMI nüscht...
Und der Meister meinte halt, dass der Sensor im Reserverad auch gewechselt werden muss...Was ich allerdings auch nich verstehe..Aber meinte, da wären nu 5 Sensoren im System bei meinem Dicken, und die will der auch wieder haben...Wenn das aber so wäre, könnte ich dann den einen aus dem Reserverad nich wegcodieren lassen?
Was ein Gezumpel alles;-)
Sobald ein Fehler vorliegt wird im MMI nix mehr angezeigt. Reifenwechsel hast aber angewählt, oder? 😉
Ohne Fehlerausdruck wird es schwierig... zur Sicherheit kannst aber das Reserverad mal rausnehmen, auf Reifenwechsel gehen und dann schauen ob was kommt. Ansonsten würde ich auf leere/falsche Sensoren tippen.
MIt " Reserverad rausnehmen" meinste aber das im VCDS rauszunehmen oder?? NUr das ich das nich falsch verstehe...Oder soll ich das Rad aussem Kofferraum nehmen?;-)
Na die Sensoren sind schon richtig...Das steht fest...Und leer SOLLTEN die auch nich sein, da ich in der Bucht als NEU erworben habe...Wie gesagt: SOLLTEN....;-)
Notfalls lass ich den ganzen Driss rauscodieren...
Meine aus dem Kofferraum rausnehmen *g*
Sodele...Der Fehler bleibt drin...Und das geht mir sowas von auffen Zeiger;-))
Kann mir vllt jemand den Code sagen, um das RDK rauszucodieren über VCDS?