RD4 mit Bluetooth
Hallo zusammen.
Kann mir jemand eine Info bezüglich des Bluetooth-Moduls für das RD4 geben ?
Mein Händler kann mir nur sagen, was das Modul kostet - er hat leider keine weiteren Unterlagen.
Wie wird das Modul angeschlossen? Über den CAN-Bus oder direkt an das RD4 ?
Hat jemand ein Foto von dem Teil ?
Besten Dank für Eure Hilfe.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von odi0815
also ich hatte 200€ aufpreis gezahlt
und muss nun keine kompromisse eingehen
display ist kein zusetzliches nötig
kann mein händi übers lenkrad steuern
Dann hast du wahrscheinlich von Grundauf ein anderes System.Vielleicht weil ich das Bluetooth erst 3 Wochen nach Bestellung des Wagens geordert habe und du evtl. direkt bei der Bestellung???
Bei mir wurde Display + Mikro (es ist auch von Haus aus nirgens ein Mikro bei mir) extra eingebaut. Is halt dieses Parrot CK 3100 LCD, wie oben erwähnt.
Solange odi nicht da ist.....
.... ja, odi hat Bluetooth direkt ab Werk.
Das ist dann eine Parrot-OEM-Version die verbaut wird, und hat dann halt den Vorteil, dass sie das vorhandene C4-Display benutzt, direkt über das Lenkrad bedient werden kann und das Micro oben bei der Innenbeleuchtung unsichtbar eingebaut wird.
Gruß
Thomas
wer sagt denn dass ich nicht da binn 🙂
ja dass ist die direckt ab werk
nur ich kenne auch nachrüstbahre versionen
und hatte auch schon schlechte erfahrungen damit gemacht
und billiger sind die auch nicht unbedingt
und wenns die ab werk giebt
und vorallem die funktioniren bei allen bluetooth fähigen händis
also gilt für Duke_of_Hazzard :
extra Display und extra Mikro...wie bei mir!
achso: auch das Nachgerüstete bei mir funktioniert einwandfrei, top Sprachqualli und alle Funktionen gehen. Als Handy nutze ich das SDA Music von T-Mobil.
vermutlich ja
und villeicht noch ne scheiben klebe antenne
und dann ists egal pb parott thb ............... ud wie sie alle auch immer heisen
naja, so wies oben steht hast du nix anderes drin als das Parrot System, nur halt versteckt und integriert 😁
Außenentanne brauch ich übrigens keine, nich fürs Handy und auch nich für mein Pocket PC mitm Navi.
ich habe auch keine ( zumindestens bewust )
vileicht haben die die auch in die Radio antenne integrirt ?????
Ah, okay, danke für die Infos!
Was wird denn eigentlich in dem zusätzlichen Display angezeigt?
Gruß,
Chris
Alles 😉 Also, Telefonnummer wer dich anruft, SMS, Telefonbuch usw. Sprachsteuerung geht auch.Am besten guckst auf die Homepage: www.parrot.biz
Zitat:
Original geschrieben von Welle23
so wies oben steht hast du nix anderes drin als das Parrot System, nur halt versteckt und integriert
Und genau das ist doch das schöne: Nicht noch ein Display (zumal das Parrot nicht gerade eine Schönheit ist) und Mikro irgendwo hingeklebt. Und wenn ich das Handy womöglich noch in so einen hässlichen Extra-Halter klemmen muß, kann ich auch weiter beim Bluetooth-Headset bleiben. Dann habe ich auch keine Kabel, keine Extra-Geräte und das Handy bleibt in der Tasche.
Ja, wäre mir ja auch lieber, aber was das betrifft hab ich bei der Bestellung des Autos ein bisl getrieft. Eine zusätzliche Halterung ist übrigens nich nötig, da man das Handy in der Jacke oder Tasche lassen oder einfach in das tolle Fach unterhalb des Displays legen kann😉
Für alle dies interessiert hab ich mal das Display in die C4 Driver Map Foto DingsDaBums hinterlegt:
Bluetooth im C4 von der Welle
Zitat:
Ja, wäre mir ja auch lieber, aber was das betrifft hab ich bei der Bestellung des Autos ein bisl getrieft. Eine zusätzliche Halterung ist übrigens nich nötig, da man das Handy in der Jacke oder Tasche lassen oder einfach in das tolle Fach unterhalb des Displays legen kann😉
Mein C4 ist einer der ersten Stunde. Da gab es keine vernünftige (Einzel-) Bestellmöglichkeit und es wusste auch niemand Einzelheiten über lieferbares Zubehör.
Die Erreichbarkeit des Handys ist bei manchen Systemen für die Bedienung wohl unerlässlich. Genau die sollte aber über die Bordausstattung (oder via Sprachsteuerung) funktionieren. Ansonsten macht Bluetooth eh kaum Sinn.
Zitat:
Für alle dies interessiert hab ich mal das Display in die C4 Driver Map Foto DingsDaBums hinterlegt
Danke. DER Kompromiss käme für mich aber nicht in Frage. Ich finde das furchtbar. Zumal bei meinem ja auch noch das Display der Klima-Anlage dazukommt. Dann wären es schon fünf. Nee …
Eine Lösung, die über die Bordmittel gesteuert bzw. angezeigt wird, ist erst eine echte Lösung. Wollte ich Kompromisse, wäre auch mein iPod schon im Handschuhfach gelandet. – Oder ich hätte mir keinen C4 zulegen dürfen. ;-)