RCD310 mit OPS ERFOLGREICH nachgerüstet!!
Hallo liebe Motor-talk Gemeinde,
da VWN es ja nicht geschafft hat, mein mit bestelltes RCD310, aufgrund von "Lieferschwierigkeiten", mit zu liefern, hab ich statt dessen das RCD300 MP3 erhalten. Welches ich aber nicht haben wollte, aufgrund der fehlenden Optischen Parkanzeige (OPS).
Also hab ich das RCD310 kurzer Hand selbst nachgerüstet. Und was soll ich sagen, es hat ohne Probleme geklappt. Aus- und Einbau war sehr einfach.
Nach längerem Suchen und warten bei eBay hab ich mir ein RCD310 ersteigern können. Neupreis bei VW: 599€ 😰
Bei eBay hab ich grade mal 233€ inkl. Versand bezahlt. Hab dann das RCD300 MP3 ausgebaut und gleich anschließend über eBay für 182€ verkauft.
Nach dem ich das RCD310 erhalten habe, hab ich es gleich eingebaut. Dazu brauchte man nur noch einen zusätzlichen Adapter für die Doppelte Antenne. Diesen hab ich glücklicherweise auch bei eBay gefunden. Kostenpunkt: 7,40€ inkl. Versand! 😉 Teilenummer bei VW war mir aber auch bekannt, nur brauchte ich diese jetzt nicht mehr. Den Preis bei VW weiss ich leider nicht.
Kosten detailiert dargestellt:
RCD310 +233,00€ inkl. Versand bei eBay
RCD300 -182,00€ Verkauf bei eBay
Antennen Adapter +7,40€ inkl. Versand bei eBay
Kosten für Nachrüst. insg.: 58,40€
FAZIT:
Die optische Parkanzeige funktioniert bei mir OHNE Freischaltung von VW. RCD310 eingebaut und ging sofort. Und 59€ ist mir die Optische Parkanzeige auf jeden Fall wert.
Ich find das Design des RCD310 ist wesentlich ausgereifter und der Innenraum wirkt dadurch gleich wesentlich Edler.
MP3 hat das RCD310 auch, somit muss ich auf nichts verzichten.
So long
Basti
Beste Antwort im Thema
Hallo,
hab hier ein Bild kopiert
ciao
Peter
45 Antworten
Hi Thomas.!
Zitat:
Original geschrieben von Caddy-vom-Daddy
Kann das sein, dass Du das Radio RCD 210 im Auto hast? Das ist nämlich das einzige, das die Funktion nicht hat. Ab dem RCD 310 ist die grafische Darstellung in Verbindung mit der PDC serienmäßig.
Nein, ich habe sogar den RCD 510 geordert. Hat mich damals wirklich gewundert, hatte zuvor einen Golf 6 als Leihauto mit dem 510 und der hatte die OPS...