RCD300 und mp3s.... hmmm....

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi Leute!Was müssen die MP3s haben um gelesen zu werden?Irgendwie will das Ding meine nicht! Hab auch uralte CD´s, die er nimmt, aber alles neue will er einfach nicht...Was mache ich "falsch"? Was muss ich beachten?Wie sieht es mit diversen "Schutzmechanismen" aus, werden die vom RCD abgefragt? Kann ich mir ja net so vorstellen... oder spielt der nur in gewissen "varianten" (mist wie heißt das gleich im Fachchinesisch... naja die Konvertierung mit Codec und Qualität halt...)?Fragezeichen über Fragezeichen....Dank und Gruss, Mr Samara

27 Antworten

Steht über dem CD Schlitz auf deinem Radio auch ein kleines "MP3" gedruckt ? Falls nein, könnte es sein, dass sie dir ein "altes" RCD 300 angedreht haben was noch nicht MP3 fähig ist. Die wurden bis Mai 2007 verbaut. Irgendwo auf deinem Radio muß der MP3-Schriftzug auftauchen.
Ansonsten steht im Handbuch fürs Radio drin was so eine MP3 CD haben muss, damit sie läuft.
Gruß
Patrick

Zitat:

Original geschrieben von spiritreceiver

Steht über dem CD Schlitz auf deinem Radio auch ein kleines "MP3" gedruckt ? Falls nein, könnte es sein, dass sie dir ein "altes" RCD 300 angedreht haben was noch nicht MP3 fähig ist. Die wurden bis Mai 2007 verbaut. Irgendwo auf deinem Radio muß der MP3-Schriftzug auftauchen.
Ansonsten steht im Handbuch fürs Radio drin was so eine MP3 CD haben muss, damit sie läuft.
Gruß
Patrick

hmmm... das "uralt" war auf MP3 Cds gemünzt, also generell geht das ja...

Handbuch werd ich nochmal checken, aber ich hatte damals nur die "Ordnerstruktur" gesehen, in welcher Reihenfolge er das abspielt...

Ich kuck aber noch mal nach. Gruss, Mr Samara

Zitat:

Original geschrieben von mrsamara

hmmm... das "uralt" war auf MP3 Cds gemünzt, also generell geht das ja...

Handbuch werd ich nochmal checken, aber ich hatte damals nur die "Ordnerstruktur" gesehen, in welcher Reihenfolge er das abspielt...

Ich kuck aber noch mal nach. Gruss, Mr Samara

Weil du gerade "Ordnerstruktur" erwähnst, die ist bei diesem CD / mp3-Player in jedem Fall limitiert, ich glaube max. 16 Ordner ....

Gruß LongLive

Das heißt...

.. ich muß auf jeden FALL einen Ordner haben oder kann ich die Files auch lose auf die CD knallen?

hab nämlich auch mal ne mp3 CD ausprobiert und nix ging. Hab allerdings die Mp3´s lose auf die CD gebruzzelt...Mein VC ist von Mai 0/.

Mfg

1. Unterstützte Medien: CD-ROM, CD-R, CD-RW single session und multisession.

2. max. Dateien 512 (kein Ordner angelegt).

3. max. Dateien im Ordner 255.

4. max. Anzahl Ordner 255

5. max Anzahl Unterordner 8

6. Bitraten der MP3 - Files 64 bis 256 kbit/s sowie variable Bitraten.

Also es gibt kaum was, was das Laufwerk nicht abspielt. Aus Erfahrung weiß ich, wenn die CD randvoll ist mit Daten und Ordnern, dauert es etwas länger bis die CD "eingelesen" ist ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

1. Unterstützte Medien: CD-ROM, CD-R, CD-RW single session und multisession.

2. max. Dateien 512 (kein Ordner angelegt).

3. max. Dateien im Ordner 255.

4. max. Anzahl Ordner 255

5. max Anzahl Unterordner 8

6. Bitraten der MP3 - Files 64 bis 256 kbit/s sowie variable Bitraten.

Also es gibt kaum was, was das Laufwerk nicht abspielt. Aus Erfahrung weiß ich, wenn die CD randvoll ist mit Daten und Ordnern, dauert es etwas länger bis die CD "eingelesen" ist ...

Gruß LongLive

DANKE! Werds mal checken, was ich da gebaut habe..... Gruss, Mr Samara

menno,

war gerade mal gucken, auf meinem RCD300 steht kein mp3 drauf 🙁. Hab wohl noch die Serie erwischt (Mai 07) wo die alten Radios eingebaut wurden...

naja, es gibt schlimmeres 😛

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Yuugi

menno,

war gerade mal gucken, auf meinem RCD300 steht kein mp3 drauf 🙁. Hab wohl noch die Serie erwischt (Mai 07) wo die alten Radios eingebaut wurden...

naja, es gibt schlimmeres 😛

Mfg

Das sieht wohl so aus...

Aber wie du sagst, es gibt schlimmeres !

Gruß

Patrick

Servus
Hab bei meinem Radio einfach die mp3 cd reingelegt kurz gewartet und sie lief.Es waren mehrere Ordner drauf.Die werden rechts mit den Tasten oben unten angewählt. Die lieder selber entweder Drehknopf oder Pfeiltaste links rechts.
Was ich für eine CD habe kann ich dir leider nicht sagen, hab sie mit dem Mediaplayer gemacht.
gruß klaus

Hi all!Ich hab mal ne "kleine" Zusammenstellung gemacht, nur 6 Ordner, jeweils ein paar files drinnen und gut. Gebrannt auf der langsamsten Geschwindigkeit (4fach oder so). Noch drauf geachtet, das das "Schreibgeschützt" -Attribut überall nicht gesetzt ist.UND?geht trotzdem nicht.... :-(Manno! Wat soll das denn....Wie gesagt: uralte mp3 Scheiben laufen super...Ich will doch nur Musik hören.... *schnüff

siehst du die Ordner im Display ?  Oder wird deine CD erst garnicht gelesen ?

... wenn du willst schick mir mal eine volle CD mit den mp3 - Files, die bei dir nicht laufen, meine Adresse schick ich dir per pn.

Wenn ich eine mp3 - CD brenne, benutze ich nicht mal Brennersoftware, ich lege eine leere CD ins Laufwerk und kopiere einfach die gewünschten Daten von Festplatte auf CD, jetzt muß nur noch der Brennvorgang gestartet werden (unter "Datei" "Daten auf CD schreiben"😉 ... habe fertig ..😉 Schreibgeschwindigkeit, Schreibschutz etc. spielen dafür überhaupt keine Rolle ...

Gruß LongLive

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

siehst du die Ordner im Display ?  Oder wird deine CD erst garnicht gelesen ?

Hmmm.... er zeigt für ne Millisekunde denTrack1, will anspielen und Zack.... error

das mit ohne Software muss ich auch noch mal probieren....

Dank und gruss, mr samara

Zur Info: Das Brennen ohne Brennprogramm geht erst ab WinVista.

Hallole
Also ich hab meine CD mit Mediaplayer 11 gebrannt. Ich hab einfach das komplette Album verschoben. Habe auf der CD 11 Alben drauf. Geht prima.
Mit Brenngeschwindigkeit und so kann ich nichts sagen, da ich am Computer etwas 😕 bin.
gruß klaus

Deine Antwort