RCD210 Aux nachrüsten
Hallo,
ich habe vor bei meinem Polo mit dem RCD210 Aux nachzurüsten Bestellt ist das Kabel schon.
Ich bräuchte nur jemanden im Raum Bremen der sich mit VCDS auskennt und mir das Codieren könnte
Gruß
27 Antworten
Gibt's noch ein Bild von der anderen Seite ? Und ein Bild vom Stecker des Kabels vom Anschluss am Radio
also leute,
mein problem ist gelöst.
erstens:
ich hatte iregndwo gelesen dass das hier (siehe foto) das original nachrüstset von vw war.
also dachte ich mir das man die pins irgendwo reinstecken muss.
dann hab ichmir die rückseite des radios noch mal genauer angeschaut und festgestellt das da an dem vorhandenen blauen quadstecker noch freie plätze sind die da heisen AUX_GROUND, AUX_LEFT, AUX_RIGHT.
also habe ich an dem gekauften weisen quadstecker das rote, gelbeund weise kabel, das zur aux-buchse führt, raus gemacht. einfach die pinsicherung reingedrückt und kabel vorsichtig rausgezogen. geht ganz easy.
den rest hab ich später in die ablage p getan.
Ähnliche Themen
dann habe ich, wie auf der rückseite des radios beschrieben, die kabel/pins in die freien plätze des blauen quadsteckers gesteckt.
anschliesend noch die kabel an dem kleinen stecker an die richtigen getauscht
Schreib doch bitte in einem Beitrag... ich habe jetzt fünf Benachrichtigungen hintereinander bekommen.
Aber gut, dass du es lösen konntest, aber hast du dann einen CD Wechsler, wenn der blaue Stecker schon da war? Und wo hast du es vorher versucht einzustecken
und siehe da.
es funzt. geil.
ich bin begeistert. ich finde den sound erstaunlich gut. besser als manch anderer es hier schon geschrieben hat.
und ich find auch geil das alles was an audio am handy raus geht, über die lautsprecher kommt.
ich dachte das hier wirklich nur die musik zu hören ist.
sogar die musik wird unterbrochen wenn es klingelt. und ich höre sogar den gesprächspartner über lautsprecher.
blitzer.de ist auch zu hören.
ich finde das man hier für sehr kleines geld viel machbar ist. ich brauch nicht mehr.
keiner tip.
irgendwo hat betsimmt jeder noch ein aux-kabel zu hause. schneidet einfach das teil ab das ihr nicht braucht, holt euch für ein paar cent im fachhandel die drei pins und gut ist.
wenn euch der vcds-kumpel nicht so tief in die tasche greift, kommt euch der ganze kram, wenn überhaupt, auf nen 10er.
ich hoffe das ich hier auch mal hilfreich sein konnte.
Klar wieso sollte man das nicht hören? Das ist nichts anderes, als wenn man Kopfhörer ans Handy ansteckt^^
@witche123,
ich hatte den weisen quadstecker in den freien quad-slot reingetsckt
Na dann konnte es nicht funktionieren^^
wie hätte ich es denn machen müssen?
anstelle des blauen quadsteckers stecken?
was wäre denn dann mit all den anschlüssen die im blauen steckers sind passiert? da ist doch die stromversorgung und die lautsprecher.
ich meine es war so in der beschreibung gestanden.
Nein, das hast du jetzt schon richtig gemacht, ich meinte nur, dass es nicht funktionieren konnte, wenn es falsch steckt.
Im Normalfall ist der blaue Stecker nicht vorhanden, daher die Frage, ob du dein CD-Wechsler besitzt? Denn die Pins des blauen Steckers sind nur für den CD-Wechsler und AUX zuständig. Lautsprecher sind im braunen Stecker, Stromversorgung im schwarzen.