RCD 510 vs RNS 510
Habe heute die Möglichkeit gehabt das RCD 310 gegen das RCD 510 zu testen,mit dem Resultat das ich nun doch das 510 nachordere.Beim Gespräch mit meinem Verkäufer,erwähnte dieser nebenbei das ,das 510 ja ne 30 GB Festplatte habe.Dies ist leider in keinem Prospekt dokumentiert.Zuerst dachte ich das er es mit dem Navi RNS 510 verwechselt ,aber auf mein Drängen hin erklärte er mir das die 510 er Austattungsmäßig ,bis auf den Navi-Modus ,gleich sind.Weiß da jemand mehr?
Dank im vorraus,Peter.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dannydoo
rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.
im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!
Daniel
Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.
Hi!
Das ist falsch.
Das RCD 510 besitzt einen INTERNEN CD-Wechsler, der extern angebotene (z.B. fuer das RCD 310) ist somit ueberfluessig.
Wenn Du das RCD 510 im Konfigurator anwaehlst, verschwindet auch die Option auf den externen CD-Wechsler.
Meiner Meinung nach bietet das RCD 510 am meisten fuer das Geld (300 Euro Aufpreis zum RCD 310 fuer einen CD-Wechsler,
SD-Karten-Slot, Touchscreen-Farbdisplay und einen insgesamt deutlich hoeherwertigeren Eindruck).
Gruesse und schoenen Feiertag,
Schinkenjosef
151 Antworten
Ja. ID3-Tags werden angezeigt und man kann Lieder vor und zurückblättern. Wie ein einfacher MP3-Player halt.
Ok danke. Also ist im Prinzip die Multimediabuchse überflüssig, wenn man nur so viel Musik hat, die auf ne 4GB oder auch größere SD passt... seh ich das richtig?
Kann der CD-Wechsler vom RCD510 nur CD´s lesen oder gehen auch DVD´s?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von badkoechle
Kann der CD-Wechsler vom RCD510 nur CD´s lesen oder gehen auch DVD´s?
Nur CD, keine DVD's
DVD kann nur das RNS 510.
lg aus Wien
Copykill2012
Hallo ich habe meinen mit RCD510 und dynaudio bestellt kann ich auch einen DVB-T empfänger verbauen oder geht das nur beim rns510
kann man beim rcd überhaupt videos abspielen ?
das rcd kann keine videos abspielen, kann nur das rns, daher wird es wohl auch nicht mit dem dvbt klappen. (das rcd hat ne andere (geringere) auflösung als das rns)
Passt annähernd hier rein, daher mal 'ne Frage von mir: habe jetzt schon mehrfach ein durchaus merkwürdiges Verhalten meines RCD 510 bemerkt, das mich irgendwie verwirrt..
Letztens blieb ich nach dem Ziehen des Zündschlüssels einfach paar Minuten in Eleanor sitzen und genoss mein Schmuckstück, als plötzlich das Radio, d.h. ich vermute der CD-Wechsler davon war's, Geräusche von sich gab.. Klang so, als fuhr der "Arm" in seine Park-Position - dabei habe ich gar keine CDs drin!
Das wäre an sich nichts Weltbewegendes, doch nach ein paar Sekunde erklang das gleiche Geräusch nochmals - und das hörte auch nicht auf, egal wie viele Minuten ich auch wartete..
Und deshalb nun meine Fragen: ist das "normal"? Was macht der Wechsler da? Habt ihr das auch? Gibts das nur im RCD oder auch im RNS?
Der Wechser wird das magazin durchgehen und nach CDs suchen, um den CDtext zu lesen. Da er nach ner weile im ersten schacht nix findet, geht er zum zweiten usw, bis er alle schächte durchgelesen hat.
Is die frage obs Radio nach dem Zündschlüssel ziehen an war.
wenn ja: dann ists richtig dass der wechsler alle CD-Slots nachguckt. wenn nein: würd ich mal zur werkstatt fahren 😮
Das mag ja sein, habe ich mir ja auch gedacht.. Nur sollte doch dieser Logik entsprechend nach sechsmaligem Suchen die Ruhe einkehren - und eben das tut sie nicht, er sucht und sucht fröhlich weiter..
Ob das Radio nach'm Schlüssel-Ziehen nochmal von mir angeschalten wurde, kann ich nicht mehr genau sagen, vermute aber ja..
Noch mal eine Frage: Will mir das RCD 510 OHNE Dynaudio bestellen.
Ist der CD-Wechsler im Radio integriert oder in der Mittelarmlehne??
Die Aussagen hierzu sind wiedersprüchlich. Danke
Zitat:
Original geschrieben von tobsen89
Noch mal eine Frage: Will mir das RCD 510 OHNE Dynaudio bestellen.
Ist der CD-Wechsler im Radio integriert oder in der Mittelarmlehne??Die Aussagen hierzu sind wiedersprüchlich. Danke
Grundsätzlich integriert beim RCD 510. Auch ohne Dynaudio (hab selbst diese Kombi).
Hey guys
ich hab mir das RCD 510 Dynaudio + Mittelarmlehne bestellt. Wenn ich das im Konfigurator so anwähle dann entfällt die Option für die Multimedia-In-Schnitschtelle. Ist die Schnittstelle dann in der Mittelarmlehne integriert? Ich verstehe das zumindest so ^^
Nein.