ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RCD 510 vs RNS 510

RCD 510 vs RNS 510

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 16:18

Habe heute die Möglichkeit gehabt das RCD 310 gegen das RCD 510 zu testen,mit dem Resultat das ich nun doch das 510 nachordere.Beim Gespräch mit meinem Verkäufer,erwähnte dieser nebenbei das ,das 510 ja ne 30 GB Festplatte habe.Dies ist leider in keinem Prospekt dokumentiert.Zuerst dachte ich das er es mit dem Navi RNS 510 verwechselt ,aber auf mein Drängen hin erklärte er mir das die 510 er Austattungsmäßig ,bis auf den Navi-Modus ,gleich sind.Weiß da jemand mehr?

Dank im vorraus,Peter.

Beste Antwort im Thema
am 3. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.

im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!

Daniel

Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.

Hi!

Das ist falsch.

Das RCD 510 besitzt einen INTERNEN CD-Wechsler, der extern angebotene (z.B. fuer das RCD 310) ist somit ueberfluessig.

Wenn Du das RCD 510 im Konfigurator anwaehlst, verschwindet auch die Option auf den externen CD-Wechsler.

Meiner Meinung nach bietet das RCD 510 am meisten fuer das Geld (300 Euro Aufpreis zum RCD 310 fuer einen CD-Wechsler,

SD-Karten-Slot, Touchscreen-Farbdisplay und einen insgesamt deutlich hoeherwertigeren Eindruck).

 

Gruesse und schoenen Feiertag,

Schinkenjosef

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten
am 2. Oktober 2008 um 16:23

Hi!

Die Aussage Deines Verkaeufers ist auf jeden Fall falsch.

Das RCD 510 besitzt im Gegensatz zum RNS 510 einen CD-Wechsler, jedoch keine Festplatte.

Beide verfuegen ueber einen SD-Karten-Slot.

Gruesse,

Schinkenjosef

Zitat:

Hi!

 

Die Aussage Deines Verkaeufers ist auf jeden Fall falsch.

Das RCD 510 besitzt im Gegensatz zum RNS 510 einen CD-Wechsler, jedoch keine Festplatte.

Beide verfuegen ueber einen SD-Karten-Slot.

 

Gruesse,

Schinkenjosef

so lese ich das auch aus der beschreibung bei vw raus.

am 2. Oktober 2008 um 18:22

Ich hatte damals beim Tiguan schon einmal einen Vergleich aufgelistet.

Hier könnt Ihr Euch den Beitrage einmal anschauen.

Es dürfte sich noch nichts geändert haben. ;)

 

jedoch kann man eine 32 gb sdhc karte benutzen! somit hat man genug speicher!!!

am 2. Oktober 2008 um 19:33

Hallo,

Zitat:

jedoch kann man eine 32 gb sdhc karte benutzen! somit hat man genug speicher!!!

Weisst du es nur von hoerensagen oder kannst du auch Quellen angeben?

Ich habe hier bisher von max 4 GB SDHC gelesen, die im RCD510 funktionierten.

Gruss Galacius

Wenn 4 GB SDHC funkt. dann liegt der Schluß nahe, das es auch 32 GB Karten tun. Ein Restrisiko ist allerdings nicht auszuschließen.

am 3. Oktober 2008 um 1:16

hi

laut Bedienungsanleitung des RCD510 in unserem Tiguan sollten 32 GB SDHC Karten funzen, getestet haben wir das noch nicht, da die Karten noch zu teuer sind!

gruss

lanngillap

richtig! es soll funktionieren laut diversen quellen!

ich werde mir anfangs aufgrund des preises auch nur eine 4 gb karte zulegen und später wechseln!

4 gb reichen ja auch erstmal aus! 32 gb ist natürlich ein wort.

am 3. Oktober 2008 um 9:58

rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.

im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!

Daniel

Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.

am 3. Oktober 2008 um 10:07

Wieviele KM fahrt ihr so am Stück das ihr Musik aus 32 GB braucht.

habe 1 oder 2 GB das langt für alles aktuelle und die üblichen klassiker.

Ich glaube das radio braucht mann auch manchmal um was neues zu hören.

Was supper wäre wenn man ein Song aus dem Radio aufnehmen könnte das wäre mal ein kooles Tool.

Oder get das etwar schon mit dem großen Navi?

am 3. Oktober 2008 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.

im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!

Daniel

Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.

Hi!

Das ist falsch.

Das RCD 510 besitzt einen INTERNEN CD-Wechsler, der extern angebotene (z.B. fuer das RCD 310) ist somit ueberfluessig.

Wenn Du das RCD 510 im Konfigurator anwaehlst, verschwindet auch die Option auf den externen CD-Wechsler.

Meiner Meinung nach bietet das RCD 510 am meisten fuer das Geld (300 Euro Aufpreis zum RCD 310 fuer einen CD-Wechsler,

SD-Karten-Slot, Touchscreen-Farbdisplay und einen insgesamt deutlich hoeherwertigeren Eindruck).

 

Gruesse und schoenen Feiertag,

Schinkenjosef

am 3. Oktober 2008 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.

im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!

Daniel

Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.

Der RCD 510 hat ein internen CD wechsler in dem 6 CD´s rein passen.

Ich wollte erst auch Dynaudio mit bestellen aber der klang hat mich auch ohne sehr überzeugt .

 

am 3. Oktober 2008 um 13:29

Habe den Scirocco mit dem RCD510 und muß sagen TOP! Und ja,es werden SDhc-Speicherkarten bis 32GB unterstüzt.

Grüße

STG1

Deine Antwort
Ähnliche Themen