RCD 510 vs RNS 510

VW Scirocco 3 (13)

Habe heute die Möglichkeit gehabt das RCD 310 gegen das RCD 510 zu testen,mit dem Resultat das ich nun doch das 510 nachordere.Beim Gespräch mit meinem Verkäufer,erwähnte dieser nebenbei das ,das 510 ja ne 30 GB Festplatte habe.Dies ist leider in keinem Prospekt dokumentiert.Zuerst dachte ich das er es mit dem Navi RNS 510 verwechselt ,aber auf mein Drängen hin erklärte er mir das die 510 er Austattungsmäßig ,bis auf den Navi-Modus ,gleich sind.Weiß da jemand mehr?
Dank im vorraus,Peter.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dannydoo

rcd510 ist ohne cd wechsler!!!! muß mit 355€ extra bezahlt werden. schade.
im prospekt steht.....neben eunem speichers. sind auch ein cd wechsler und multibuchse in der mittelkonsole ENTHALTEN! enhalten heißt bei mir nicht extra bezahlen. im zubehör ist dieses Radio für 925€ zu haben. MIT cd wechsler!!
Daniel
Habe mein rocco mit diesm Rcd510 mit DYN.A bestellt. gefällt mir doch besser. habs wieder umbestellt.

Hi!

Das ist falsch.
Das RCD 510 besitzt einen INTERNEN CD-Wechsler, der extern angebotene (z.B. fuer das RCD 310) ist somit ueberfluessig.
Wenn Du das RCD 510 im Konfigurator anwaehlst, verschwindet auch die Option auf den externen CD-Wechsler.

Meiner Meinung nach bietet das RCD 510 am meisten fuer das Geld (300 Euro Aufpreis zum RCD 310 fuer einen CD-Wechsler,
SD-Karten-Slot, Touchscreen-Farbdisplay und einen insgesamt deutlich hoeherwertigeren Eindruck).

Gruesse und schoenen Feiertag,
Schinkenjosef

151 weitere Antworten
151 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RoccoIII-86

Zitat:

Original geschrieben von ralf16058

wird der in inhalt bei jedem start neu geladen?

bei meinem aktuellen Sony Radio merkt sich des gerät den stand, bei dem es ausgeschalten wurde, und dann beginnt es auch dann wieder

is da genauso... Fängt an der Titelstelle an, wo du ihn ausgeschalten hast.

und das radio benötigt trotzdem so lang?

beim ersten start 3-4 sec....
Bei ener guten Speicherkarte.
Steht doch alles da oben.
Bitte erst lesen

Hallo,

habe ein Problem mit den SDHC Karten..
Bei mir hat bisher keine funktioniert... ??
Habe eine 6GB von Panasonic und diese wird immer mit "karte nicht lesbar" gekontert vom RCD 510....

Kennt jemand dieses Problem ?

Danke

Gruss
Matthias

6 GB SDHC? Was ist das denn für eine?
Eigentlich gibt es nur 2, 4, 8, 16 -> immer Verdoppelung

Ähnliche Themen

Zitat:

Kennt jemand dieses Problem ?

Danke

Gruss
Matthias

Kann es sein, dass Du eine neue Karte zunächst einmal formatieren musst? Nur so ne Idee ........

hallo, habe das rns 510 dynaudio bestellt. kann nun mal jemand eine sichere und 100%richtige antwort geben welche karten nun unterstützt werden und bis zu welcher größe?

also wie gesagt ich hab rns510 bestellt...welche karten gehen und welche göße maximal?

man man man soviel musik wie da drauf passt muss ich aber viele cd´s kaufen und sicherungskopien machen 🙂

danke schonmal 😉

Zitat:

Original geschrieben von RoccoFan888

hallo, habe das rns 510 dynaudio bestellt. kann nun mal jemand eine sichere und 100%richtige antwort geben welche karten nun unterstützt werden und bis zu welcher größe?

also wie gesagt ich hab rns510 bestellt...welche karten gehen und welche göße maximal?

man man man soviel musik wie da drauf passt muss ich aber viele cd´s kaufen und sicherungskopien machen 🙂

danke schonmal 😉

beim rns510 2gb aber keine sdhc...

FALSCH !

Postet doch nicht wenn ihr keine Ahnung habt. Beim RNS 510 gehen definitiv max. 4GB SD-Karten, aber keine SDHC.

Dazu sollte man vielleicht erwähnen,das der SD Standard nur Karten bis 2GB umfasst(SD 1.1).
Die 4GB SD(ohne HC) Karten entsprechen nicht mehr der offiziellen Spezifikation. Wenn du Glück hast ,wird die Karte erkannt. Aber es wird dir kein Hersteller garantieren,daß dem so ist.
In dem Kaufberatungslink,ist beim RNS510 auch nur von 2GB die Rede.

Akzeptiert ! 😁 Die funktionieren aber trotzdem ...

Zitat:

Original geschrieben von aOa

FALSCH !

Postet doch nicht wenn ihr keine Ahnung habt. Beim RNS 510 gehen definitiv max. 4GB SD-Karten, aber keine SDHC.

in der bedienungsanleitung steht 2gb drin...

Zitat:

Akzeptiert ! 😁 Die funktionieren aber trotzdem ...

Das ist das wichtigste daran. 😁 muss noch warten bis meiner da ist,dann kann ich auch selber testen.😁

@Hallo84.

Eben weil der offizielle Standard nur SD Karten bis 2GB vorsieht,kann und wird dir VW auch nicht garantieren,das es auch größere Karten erkennt.🙂

Zitat:

FALSCH !

Welche Marke und Produktname?

Bei mir ging bisher keine 4GB SD non SDHC im RNS 510.

mal ne andere frage:
kann man beim rns lieder suchen? sprich den titel in eine suchmaske eingeben und das rns sucht danach...

Hi!

Hab mal ne allgemeine Frage: Wie ist es denn beim RCD 510 wenn man SD-Speicherkarte reinsteckt mit der Wiedergabe/Anzeige etc.? Werden Titelnamen/Interpreten angezeigt und kann ich sozusagen ganz normal das Radio bedienen wie wenn ich ne CD abspielen würde... also Track vorwärts, rpckwärts usw.? Danke

Deine Antwort