rcd 510 und sd card???

VW Touran 1 (1T)

schon wieder einer,

habe letztens bei einem vw-händler bei uns ein fzg. mit dem 510er touchscreenradio ausprobiert.

rein zufällig hatte ich eine sd-card mit mp3´s einstecken. habe diese bei ausgeschaltetem radio in den dafür

vorgesehenen schlitz eingeführt, eingeschaltet, wurde vom radio erkannt. dort hiess es dann nach 2-3 sekunden.

fehler, kann nicht gelesen werden. habe dies dann an 4 anderen 510ern ausprobiert, der fehler blieb eindeutig

bei der sd-card. was kann dafür die ursache gewesen sein??????

ich sage mal zu 99,92% das die sd-card nicht defekt ist. im gegenteil, die war noch nagelneu und wurde noch nie benutzt.

gibt es sachdienliche hinweise eurerseits???

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hitman69

hi,

der kartenleser an meinem pc war und ist schrott. mit einem externen leser klappt´s.

4gb karten no problem.

Das sollte vorkommen. Darum nutze ich ich nur einen externen Reader. Aber nicht vom Grabbeltisch im Supermarkt und schon gar nicht aus der Schrott-Kiste vom Lebensmittel-Discounter. Das bin ich schon meinen Fotos schuld, die ja auch eine gewisse Qualität haben sollen.

Gruß
klausegon

Moin,

hat sich inzwischen schon mal jemand die Arbeit gemacht und alle wirklich funktionierenden SD bzw. SDHC Karten für das RCD510 aufgelistet?

Viele Beiträge die man über die SUFU findet sind für das RNS510 oder über Karten die vielleicht oder nur bei dem einen oder anderen funktionieren...

Da wir unseren Touran erst am 8.9 abholen kann ich selber leider noch nicht mittesten...Ich würde mich aber gerne für die Rückfahrt mit einer funktionierenden Karte ausstatten.

Danke für Eure Mühe und

schöne Grüße aus HH

servus,

san disk von 4gb bis 16gb kann wie es scheint problemlos empfohlen werden ( spreche da aus eigener erfahrung ).

Ups, ich habe heute festgestellt nach dem ich mir eine SDHC Karte von einem Freund geliehen habe das man ja auch gucken muss ob der PC die überhaupt verarbeiten kann...🙂 Bei meinem internen Card Reader ging es zum Glück nach einem Firmware Update.😁😁😁

An was man alles denken muss.....😁😁😁

Grüße aus HH