ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 510 SD-Karten Slot

RCD 510 SD-Karten Slot

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 14:55

Das RCD 510 soll ja einen SD-Karten Slot haben. Leider kann ich darüber in den Beschreibungen über das Radio nur sehr wenig darüber finden.

Kann mir außerdem jemand sagen welche größen bzw. bis zu welcher Größe das Radio SDHC unterstützt...

Wir haben unseren Polo am Freitag bestellt, allerdings mit RCD 310 + USB Media IN

Mein Kollege auf arbeit erzählt mir heute gerade, das er das auch gemacht hat und den USB-Port kaum nutzt, da er aus seiner Sicht umständlich im Handschuhfach liegt, welches eh immer voll ist^^

Da das RCD 310+USB ja auch schon 335,- € Aufpreis beim Team kostet, überlege ich ernsthaft ob ich nicht lieber 475 ,- € Aufpresi für das RCD 510 ausgeben sollte... Sind dann ja nur 140 mehr...

Beste Antwort im Thema
am 15. Februar 2010 um 17:33

bis 32gb sdhc karte kein problem! aber eine nehmen die eine schnelle lese-rate hat !!!

sdhc karten

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Cool, die Frage wollte ich auch die Tage mal stellen.

Kenn mich da überhaupt nicht aus mit den Sachen und den Polo hab ich leider auch noch nicht zum nachlesen.

Also bin da auch über genauere Infos erfreut, ... bis zu welcher Größe? Welcher Kartentyp? (Kenn mich da nicht aus was es alles so gibt, am liebsten wäre mir nen Beispiellink zu Amazon oder so)

am 15. Februar 2010 um 17:33

bis 32gb sdhc karte kein problem! aber eine nehmen die eine schnelle lese-rate hat !!!

sdhc karten

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:36

Cool danke ;)

Habe meiner Frau das jetzt nochmal verklickert und Foto´s vom RCD 510 gezeigt. Sie findet das auch besser :)

Und mein freundlicher sagt auch das das umbestellen von solch "Kleinigkeiten" wie Radio absolut kein Problem darstellt. Ich soll am Freitag nochmal schnell reinschauen und dann setzen wir kurz einen 2 Zeiler auf den ich unterschreiben soll. Nur damit die auch sehen das ich das so wollte und mich hinterher nicht rausreden kann^^

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Cool danke ;)

Habe meiner Frau das jetzt nochmal verklickert und Foto´s vom RCD 510 gezeigt. Sie findet das auch besser :)

Und mein freundlicher sagt auch das das umbestellen von solch "Kleinigkeiten" wie Radio absolut kein Problem darstellt. Ich soll am Freitag nochmal schnell reinschauen und dann setzen wir kurz einen 2 Zeiler auf den ich unterschreiben soll. Nur damit die auch sehen das ich das so wollte und mich hinterher nicht rausreden kann^^

interessant^^ als ich sogar die Farbe geändert habe und das RCD 310 durch das RNS 310 ersetzt hab, brauchte ich nicht unterschreiben. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, da ich sogar nachgefragt hab ob ich nicht lieber unterschreiben soll, aber der :) meinte das sei nicht notwendig. das macht wohl auch jeder wie er will :D

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

 

interessant^^ als ich sogar die Farbe geändert habe und das RCD 310 durch das RNS 310 ersetzt hab, brauchte ich nicht unterschreiben. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, da ich sogar nachgefragt hab ob ich nicht lieber unterschreiben soll, aber der :) meinte das sei nicht notwendig. das macht wohl auch jeder wie er will :D

echt??

also ich hatte damit irgendwie schon vorher gerechnet das ich das machen muß^^

Hatte aber eher bedenken wegen der schon ausgerechneten und bewilligten Finanzierung. Ich hatte da eher angst das wir alles nochmal durchgehen müßen, aber er sagt das ist kein Problem. Wenn wir das Auto dann abholen beim :) muß ich nur den noch offenen Differenzbetrag (140,-) in Bar oder per Karte an der Service-Kasse zahlen. Das sollte bei der Summe kein Problem darstellen^^

Wo steht denn das das RCD510 einen SD-Karten Slot hat:confused:

Das wird weder in meiner Preisliste noch im Prospekt beschrieben

Beim RNS 310 ist es sicher

EDIT:Ich habe es jetzt in der Beschreibung von VW gefunden.Warum wird denn in der Preisliste nicht darauf hingewiesen?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Wo steht denn das das RCD510 einen SD-Karten Slot hat:confused:

Hier

und

Hier

mußte aber auch erst suchen

am 15. Februar 2010 um 18:57

Unten bei meinem Bild sieht man sie sehr gut. Auch bei youtube.com gibt es diverse Videos, die dies zeigen.

Achso... Was bedeutet eigentlich die "Telefonschnittstelle"?

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe es jetzt in der Beschreibung von VW gefunden.Warum wird denn in der Preisliste nicht darauf hingewiesen?

Ich weis das ist ein schwacher Trost, aber ich bin auch nur durch zufall drauf gestoßen, bzw. gestoßen worden. Hatte mich eigentlich schon mit dem RCD 310 angefreundet, zumindest mehr oder weniger...

Aber mit SD-Slot gefällt mir persönlich 1000X besser als ein USB-Port im Handschuhfach...

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe es jetzt in der Beschreibung von VW gefunden.Warum wird denn in der Preisliste nicht darauf hingewiesen?

Ich weis das ist ein schwacher Trost, aber ich bin auch nur durch zufall drauf gestoßen, bzw. gestoßen worden. Hatte mich eigentlich schon mit dem RCD 310 angefreundet, zumindest mehr oder weniger...

Aber mit SD-Slot gefällt mir persönlich 1000X besser als ein USB-Port im Handschuhfach...

Sehe ich auch so;)

Man sollte also eine schwarze Karte nehmen.Fällt nicht so auf :rolleyes:

Verstehe aber nicht warum auf so wichtiges nicht in der Preisliste hingewiesen wird

Themenstarteram 15. Februar 2010 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

 

Sehe ich auch so;)

Man sollte also eine schwarze Karte nehmen.Fällt nicht so auf :rolleyes:

Verstehe aber nicht warum auf so wichtiges nicht in der Preisliste hingewiesen wird

Das stimmt mit der Karten-Farbe. Blau oder Rot sieht etwas blöde aus ;)

Warum das in den Prospekten, Preislisten oder im Konfigurator nicht erwähnt wird ist mir etwas schleierhaft. Hätte ich es wohl gleich anders bestellt.... Aber da sieht man wieder: Da kannst dich Informieren bis dir der Ar**** brennt und trotzdem macht man nicht alles richtig^^

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ich habe es jetzt in der Beschreibung von VW gefunden.Warum wird denn in der Preisliste nicht darauf hingewiesen?

Ich weis das ist ein schwacher Trost, aber ich bin auch nur durch zufall drauf gestoßen, bzw. gestoßen worden. Hatte mich eigentlich schon mit dem RCD 310 angefreundet, zumindest mehr oder weniger...

Aber mit SD-Slot gefällt mir persönlich 1000X besser als ein USB-Port im Handschuhfach...

Japp, war bei mir auch dann neben dem Design der definitive Grund fürs RCD510, da ich dadurch keine Media in USB Schnittstelle mitbestellen musste.

Und wenn ich den Alternate link oben so sehe was es da mittlerweile für riesige Karten gibt, hammer (Aber auch der Preis)!

Hab jetzt momentan noch ne 2GB Karte gefunden die bei meinem Notebook dabei war, mal sehen ob die von der Geschwindigkeit genügt. Nochmals danke an polo-fx

Denn sechs 700MB MP3 CD's plus eine mobile 2GB SD-Karte reichen mir momentan mehr als genügend =)

Und SD-Kartenleser hat heutzutage genauso wie USB sogut wie jeder PC und Notebook

Zitat:

Original geschrieben von Black_Polo

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

Cool danke ;)

Habe meiner Frau das jetzt nochmal verklickert und Foto´s vom RCD 510 gezeigt. Sie findet das auch besser :)

Und mein freundlicher sagt auch das das umbestellen von solch "Kleinigkeiten" wie Radio absolut kein Problem darstellt. Ich soll am Freitag nochmal schnell reinschauen und dann setzen wir kurz einen 2 Zeiler auf den ich unterschreiben soll. Nur damit die auch sehen das ich das so wollte und mich hinterher nicht rausreden kann^^

interessant^^ als ich sogar die Farbe geändert habe und das RCD 310 durch das RNS 310 ersetzt hab, brauchte ich nicht unterschreiben. Hat mich ehrlich gesagt schon gewundert, da ich sogar nachgefragt hab ob ich nicht lieber unterschreiben soll, aber der :) meinte das sei nicht notwendig. das macht wohl auch jeder wie er will :D

ich hatte auch damit gerechnet, musste aber nix unterschreiben und hab dann halt ne neue ab aus wolfsburg gekriegt...er meinte er lässt nur bei so extremen farbwechseln unterschreiben wie von schwarz zu hot orange etc.^^

am 15. Februar 2010 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von VAGCruiser

Zitat:

Original geschrieben von Spacefly

 

Ich weis das ist ein schwacher Trost, aber ich bin auch nur durch zufall drauf gestoßen, bzw. gestoßen worden. Hatte mich eigentlich schon mit dem RCD 310 angefreundet, zumindest mehr oder weniger...

Aber mit SD-Slot gefällt mir persönlich 1000X besser als ein USB-Port im Handschuhfach...

Japp, war bei mir auch dann neben dem Design der definitive Grund fürs RCD510, da ich dadurch keine Media in USB Schnittstelle mitbestellen musste.

Der Kartenslot war bei mir auch der Grund, warum ich auf MEDIA-IN verzichtet habe. Einfach Karte rein und Musik ab. Bei MEDIA-IN hätte man erst umständlich die jeweiligen Geräte (Ei-Fon, mp3-Player) im Handschuhfach anstecken müssen. Mit Karte geht's einfach bequemer. Denke auch, dass die Zugriffszeiten des Kartenslots identisch im Vergleich zum MEDIA-IN sein sollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen