1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RCD 510 mit Media-In?

RCD 510 mit Media-In?

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hallo liebe Polo-Fahrer,

habe dazu leider nichts genaues über die Suchfunktion gefunden:

Ich hab mir Anfang Dezember einen Polo Style mit dem RCD 510 bestellt. Ich hab zur Zeit ein Iphone und würde dieses gern übers Radio steuern. Erste Frage ist, kann ich das nun überhaupt ohne explizit ein Media-In Anschluss dazu gebucht zu haben? Zweite Frage wäre dann, inwiefern würde ich das iPhone überhaupt über das Radio steuern können? Lohnt sich das überhaupt? Oder reicht es die Musik über AUX-In zu hören und übers iPhone zu steuern?

Danke im voraus =)

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flinki-bill

ABER GANZ WICHTIG: Für die Fiscon FSE benötigst du ZWINGEND die MFA+, also den GTI Tacho. Sonst kommst du nicht ins Menü zum Koppeln der Handys.

Bei der Basic ist das klar, aber ist das bei der Plus genauso? Bislang war mein kenntnisstand dass die zwar nur mit dem RCD510 funktioniert, die MFA+ eben nicht zwingend benötigt. Auf der FISCON-Seite wird der Non-GTI-Polo (also ohne MFA+) bei der FSE-Plus aufgeführt, bei der FSE-Basic nicht. Die Einschränkungen bestehen afaik darin, das man nicht via MFA+-Menü auf die FSE zugreifen kann.

Hmm, gute Frage. Also eine 100% Aussage kann ich nicht machen. Hab auch im Netz nichts genaues dazu gefunden. Fakt ist, dass die Basic nicht übers Radio bedient werden kann. Ohne die MFA+ wird es da wohl ziemlich schwierig. Hab mal gehört dass es Probleme gibt das Menü zu verlassen, etc. Wenn man nur die MFA hat. Die Plus geht übers Radio. Die Einstellungen wie Koppeln muss übers MFA+ gemacht werden. Also ähnlich zur Basic.

Naja, auf der Fiscon-Mobile Seite steht der Polo 6R nicht GTI als teilweise unterstützt. Also geh ich davon aus, dass es gehen dürfte, aber recht unkomfortabel. Falls jemand mehr dazu weiß, immer raus damit.

Deine Antwort