RCD 310 raus und RCD 510 rein. Was beachten?
Hallo.
Habe einen Passat B7 aus 2012 mit dem RCD 310 verbaut. Mit optischer Anzeige für PDS und Klima. Was nervt, ist der fehlende SD Slot oder die Möglichkeit des USB Anschlusses. Wenn ich das Radio tauschen möchte, auf was muss ich achten? Spezielle Teilenummer ?
Der Media in Kram würde Stand heute teuerer kommen. Habe zwar den AUX Anschluss aber der ist für mich sinnlos wenn man schon alles hat, wie z.b. Multifunktionslenkrad.
Navigation ist für mich eher uninteressant, daher würde mir das 510 reichen.
Bedanke mich für Antworten !
20 Antworten
Zitat:
@Golf3vec schrieb am 19. Dezember 2017 um 12:33:56 Uhr:
Fehlendes RDS stört nicht. Höre zu 90% von USB oder SD Karte. Das Radio wird mit Code und Unterlagen geliefert. Mir wurde versichert das es seins ist. Abwarten für'n Hunni kann man nicht viel verkehrt machen
Ich will da nix Reininterpretieren, aber nur „nen Hunni“ für ein Rcd510 ist schon arg günstig.
Also wirklich genau prüfen, recherchieren ob das Gerät „legal“ erworben/verkauft wurde.
Ob die Erklärungskette woher das Gerät stammt logisch nachvollziehbar ist.
Vielleicht auch anbeiten, die Übergabe direkt beim Händler machen, damit du dort direkt prüfen kannst, was mit dem Gerät vorher war. Wenn da der Verkäufer ein Rückzieher macht, weißt du bescheid.
Das Ganze ist nichts geworden da der Verkäufer immer eine neue Ausrede hatte warum er es nicht verschicken konnte. War schon froh das wir Nachnahme abgemacht haben.
Habe mich jetzt doch dazu entschieden ein deutsches RCD 510 zu nehmen.
Es kommt aus einen Unfall Golf 6 mit Verwertungsnachweiss und allen drum und dran. Das hat mich zwar 215€ gekostet aber es ist alles dabei wie Handbuch Erklärung vom Verkäufer und der Nachweis halt.
Müsste morgen eintreffen. Hoffe das es dann Plug and Play wird.
Sehr vernünftig.
Zum Wechsel hier ein kurzes Video wo eigentlich alles gut zu sehen Klick mich