1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RCD 310 funktioniert nicht in Passat 3c 2006

RCD 310 funktioniert nicht in Passat 3c 2006

VW Passat B6/3C

Hallo,

Ich hab ein RCD 310 in meinem Passat 2006 installiert. Es funktioniert aber in ein Paar Tagen ist die Batterie leer.
Ist dieses Problem zu verhelfen?

21 Antworten

Das hört sich alles gut an. Vielleicht wird es dann doch noch klappen ein RDC 310 in meinem Passat zu installieren.

Alex:

Zitat:

Solltest du eine Premim FSE haben, muss für den Gatewaystausch die Tastatur mindestens den Softwarestand 0019 haben.

Alex was ist Premim FSE? Und benötige ich ein Premim FSE um den Gatewaystausch zu machen? Dus würde bedeuten das ich den Tausch nicht selber machen kann...

Wo sitzt das Gateway eigentlich im Auto?

Hallo,

das soll premium freisprecheinrichtung heißen.

nein die Premium benötigst du nicht zum Gatewaytausch. das bedeutet nur das sich alte tastaturen(gehört zur premium) nicht mit einem neueren gateway vertragen.

unter der unteren at-brett verkleidung im fahrerfußraum in nähe der mittelkonsole.

alex

Hi,

funktioniert auch ein "1K0 907 530 L" im 3c?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von f-thrawn

Um noch mehr Unruhe reinzubringen. 😉

<---- 2005er Passat mit C Gateway und Rns 510. Klappte eiwandfrei inkl Busruhe.

Was für eine Version hat das RNS510? A und B machen keine Probleme.

Zitat:

Original geschrieben von er.zet

Hi,

funktioniert auch ein "1K0 907 530 L" im 3c?

Gruß

Nein.

Hallo,

auch ich habe vor das RNS510 in der C-Version nachzurüsten. Auch mein Passat ist Baujahr 2006 und hat somit eine älteres Gateway. Habe hier im Forum allerdings schon von Fällen gelesen in denen die Nachrüstung auch ohne Gatewaytausch, trotz älterem Baujahr funktionierte. Ist das von etwas bestimmtem abhängig oder einfach nur Glück?

Mit freundlichen Grüßen

comfortline

Deine Antwort