Ravmaster Subwoofer
Hi hab mal eine Frage wie sit der 18 Ravemaster Suvwoofer? ist er als technowoofer geiegnet oder was wäre besser will einen Bassreflex haben! DA ich einen Stufenheckwagen habe, die Reflexrohre will ich über die Heckablage spielen lassen!
Danke schon im vorraus!
30 Antworten
also bassreflex funktioniert im stufenheck nur dann, wenn du eine skisack / durchladeeinrichtung hast durch die der lautsprecher spielen kann, sonst musst auf einen guten bandpass umsteigen! da wirst aber ebenfalls bei ravemaster fündig, die bieten den tw3000 incl. berechnung für einen gut abgestimmten bandpass, bei dem du die rohre dann nur noch durch die ablage führen musst. der woofer ist dazu sogar noch sensationell günstig, liegt mit zubehör (ohne holz) bei gerade mal 50€ und macht echt ordentlich dampf und klingt dabei auch gut...
mfg.
Der Ravemaster BSW 184 eignet sich aber auch gut fuer Bandpass. Wird nur halt etwas groeszer, mindestens 100 Liter, besser 150.
Der TW3000 ist von Raveland (ist aber der gleiche Vertrieb 😉 www.speakertrade.com)
@blueaxton: was für ein Auto hast Du denn? BR-Rohre durch die Ablage geht nur mit Bandpass, da nur hier der komplette Schall über die Rohre abgestrahlt wird.
Hast Du einen Skisack?
sorry, das verwechsle ich manchmal... 😉
mfg.
Ähnliche Themen
Den BSW 184-II würde ich nicht ins Auto verbauen, der braucht vie zu große Gehäuse.
Wenns nen günstiger Technowoofer sein soll, dann ein (oder 2 ) RaveLAND AXX 1212 in je 35l gewschlossen.
BR und vor allem Bandpässe sind für techno eigentlich nicht geeignet.
@ghoostfa:
du vergisst, dass es sich hier um ein stufenheck vermutlich ohne durchladeeinrichtung handelt, sonst hast du natürlich recht! 🙂
mfg.
Ups.
Dann ist das natürlich anders.. aber ohne >Skisacköffnung ists übel da gscheiten Druck reinzubekommen...
Aber selbst wenn man nen guten Bandpass in ner Limo baut, aknn man damit ordentlich Techno hören??
Greetz Cassius
also mit nem gut und sauber berechneten, sowie auch sauber aufgebauten bandpass kann man durchaus auch techno hören, finde ich jedenfalls... 🙂
mfg.
Ein Bandpass macht nunmal meist ueberhaupt keinen Kickbass. Deswegen sollte man fuer Techno dann gerne ein Kickbassstarkes Frontsystem haben, oder am besten gleich Kickbaesse.
Dann klappt das auch mit dem Bandpass 😉
Beim Stufenheck ohne Durchreiche ist ein Bandpass fuer Techno immernoch besser als eine Box im abgetrennten Kofferaum. Auch wenn er sonst eher 2te Wahl waere.
Grusz
Danny
genau so seh ich das auch, wenn man ein ordentliches 16er frontsystem stabil in den türen verbaut, dann kicken die schon recht ordentlich, wenn man die dann noch bei 60-80hz abtrennt, dann passt das auch mit einem (guten!) bandpass.
man sollte ihn dann eben im verhältnis nur nicht zu laut einpegeln, damit er nicht dröhnt und den kick des frontsystems übertönt... 😉
mfg.
also eine durchlade ienrichtung habe ich net! das ist ja mein prob dann werde ich wohl doch eher zu einem Bandpass gehen müssen was empfhilt sich den da habe noch einen cx 15 rumliegen was meint ihr geiegnet für techno oder net so oder was wäre eurer meinung nach gut für techno?
Das ist doch so und so Käse. Mit nem 18" Techno wiedergeben ?! Der ist in der Regel viel zu langsam. Und auch wenn der Raveland / Ravemaster ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat => wirklich schnell und gut klingend ist das Teil nicht gerade.
Für nen Fuffi okay, aber wie sagt man beim Metzger immer => "Darf's a bisserl mehr sein" ? Das solltest Du Dir auf jeden Fall überlegen "blueaxton"
Es giebt 18er die spielen schneller als so manche 10er...
Gut, der Raveland/master vielleit net, aber es giebt welche...
Greetz Cassius