Raveland Freeair Subwoofer
Hallo,
ich will mir in meinen E39 einen Freeair Sub in die Skisacköffnung einbauen.
Jetzt habe ich hier in der Bucht einen Sub gefunden und würde gerne wissen was ihr davon haltet? Denn die Marke, Raveland kenne ich gar nicht......
Beste Antwort im Thema
Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach mal den Ball flach halten. Das ist wieder typisch, keinen Plan, keine Kohle ausgeben wollen für Bumm Bumm und nur dumme Sprüche geben.
Warum fängst du erst ein Thema an, wenn du eh dein Ding machst und alles besser weißt.
Bau den Müll ein und freu Dich, und überleg Dir mal deine Kommentare.
Erst denken, dann reden/schreiben.
MfG
122 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Nropb86
Warum muss man den so versteift anderen seine Meinung aufzwingen?
Gegenfrage: Warum willst Du so versteift etwas bauen, von dem Dir praktisch alle abraten? Warum kannst Du nicht akzeptieren, dass Deine Idee keinen Sinn macht?!?
Die Skisacköffnung ist nicht groß genug für zwei 30er Subs - Punkt. Selbst wenn Du die zwei Subs da irgendwie dran gebaut bekommst, erhältst Du als Ergebnis eine zusätzliche Druckkammer, die die Parameter der Chassis unvorhersehbar verändert.
Zitat:
Och Leute, müllt das hier doch nicht zu. Profiliert euch doch wo anders.....nehmt euch ein Beispiel an martinkarch!
Ich wiederhole mich nur ungerne, aber ist es wohl notwendig:Und bitte nur anständige Kommentare, die anderen Hirnfürze brauche ich nicht......
Ich danke, den Menschen die sinnvoll kommentiert haben. Es ist nicht immer leicht sich schriftlich, richtig mitzuteilen, aber wenn mir einer eindeutig ans Beins strullern will, merke ich das!
Ich werde hier Bericht erstatten!
manche werden unwissend geboren und andere lernen nichts dazu . mehr ist zu dir nicht zu schreiben.
ps. profilieren muß ich mich über dich ganz sicher nicht aber über dich lachen geht ganz gut.
Zitat:
@toba79: Warum denn aufeinmal "(in deinem Fall sicher lass bauen)", das ist doch schon wieder so ein persönlicher Quatsch! Denkst du ich habe " linke Hände? Bisher habe ich alles an meinem Wagen alles selbst gemacht, bis auf den Motorumbau. Da ich das doch eher einem Experten anvertraut habe.Wie gesagt, es geht eher um die Optik und nicht um den Platz oder sehr guten Bass.
Von welchem MEHRALSBILLIGWOOFER redest du eigtl. noch?
Ich habe niemanden blöd angepupst, bevor man mich angepupst hat. Mir GING es doch nur darum, ob Raveland schlecht ist oder nicht! Ich kenne die nämlich nicht. ich habe nicht gefragt, würdet ihr ´nen Free-air einbauen, oder nicht! Wenn mir mein Plan nicht gefallen wird, werde ich eure Variante ausprobieren. Ich habe es verstanden, dass ihr Free-air scheisse findet, aber vielleicht reicht mir das ja aus, was da an Bass rauskommt! Warum muss man den so versteift anderen seine Meinung aufzwingen?
ich wollt echt nichts mehr schreiben daztu , aber du bist nicht zu retten. ich habe dir die frage beantwortet und du hast mich angegriffen. erst mahl genau lesen und dann schreiben,für die zukunft.
Japp.......ist ja gut jetzt!
Trotz allem, sag ich mal RESPEKT! Dein Scorpio umbau Pojekt find ich gut. Jetzt ist mir auch klar warum du darauf bestehst, dass ich deinen Rat befolge. Aber ich lege nicht so viel Wert auf Audio wie du.....
Ich verstehe schon was du schreibst, aber ich finde die Free-air variante iwie geiler. Es ist mir auch klar, dass man vielleicht nicht so viel Leistung mit Free-air bekommt. Aber ich will kein High-End Ergebniss. Es muss für MICH auch gut aussehen......
Also lass uns jetzt friedlich sein.......😁
Ähnliche Themen
So langsam frage ich mich auch, warum du überhaupt hier anfragst. Du hast dir deine Produkte ja bereits selber rein gefühlsmäßig oder über optische Kriterien ausgesucht , aber ohne sie jemahls gehört zu haben, und bist nicht umzustimmen. Das ist schon seltsam, sorry.
Vielleicht solltest du einfach mahl was probehören und dich mahl noch damit beschäftigen, wie man anschließend die Endstufe einstellt usw.
😕 😕 also leute gibts die gibts nicht... 😕 😕
Verfolge den thread jetzt auch schon länger...
@ Nropb86 jetzt bau deinen free air schei** ein und fertig ists mit der sinnlosen fragerei, nimms mir nicht böse aber du fragst ja 4 seite lang das selbe.
Mfg
Vor allem ignoriert er die ganze Zeit, dass sein Vorhaben schlicht und ergreifend nicht umsetzbar ist.
Das hat nichts mit "High-End" oder Leistung zu tun - es geht einfach nicht.
Aber soll er mal machen! Ich bin auf die Fotos vom Einbau gespannt - und auf das Gesicht, wenn er das erste Mal einen korrekt angekoppelten Gehäusesub hört.
Muss ich mich den wirklich so oft wiederholen, damit es auch der letzte versteht. Ich will ja nicht persönlich werden, aber bei manchen Menschen wird mir das manchmal zu viel. Ist es den soooooo schwierig zu verstehen, dass ich in diesem thread nur wissen wollte, was ihr über Raveland wisst. Ich will keine Kommentare hören, dass Free-Air scheisse ist. Es stand eigtl. für mich von anfang an fest, dass ich Free-Air erstmal einbaue. Nur ging es darum, welchen. Okay? Also nicht wieder mit sonem Quatsch anfangen wie:"Warum fragst du überhaupt?"....ich nach was ganz anderem gefragt!
@Psychedeliccube: Ich frage doch schon gar nicht mehr! Lies mal, wann ich das letzte mal gefragt habe.
Aber bereits ab Seite 2 wurden mir Sachenuntersttellt, wie dass ich kein Geld ausgeben will. und dann hat man sich auch noch aufgeregt, dass ich nicht SOFORT den Rat befolge, keinen Free-Air einzubauen! Obwohl ich niemanden darum gebeten habe!
Heute habe ich den Pioneer Free-Air Sub reingebaut und dieser hört sich besser an, als die Pionner Bassrolle, welche vorher auf der Rückbank stand. Es stimmt, dass der Free-Air sich sehr schlecht angehört hat, als er lose im Auto lag. Aber als er dann in der Skisacköffnung steckte, hat das schon stark "gebumst"......so viel dazu.
Klar wird mir jetzt wieder jemand erzählen :"Dann hast du ´nen ordentlichen Kasten noch nicht gehört." Es gibt immer iwas was, was noch besser ist.
Wenn irgendjemand von euch sagt:"Mein Wagen fährt sooooo schnell!" Dann sag ich auch nicht:"Dann bist du meinen noch nicht gefahren......!"
Also lasst es doch gut sein!
Wenn jemand Bock auf eine Kiste hat, dann baut er sie sich ein!
Der Thread heisst nicht: "Free-Air, ja oder nein?"
Hallo,
da ich zufällig einen Free-Air Woofer von Raveland (46cm) herumliegen habe, habe ich mir schnell ein Gehäuse zusammengezimmert und es im Auto ausprobiert.
Ich muss sagen, es geht gar nicht so schlecht, aber ich würde mit dieser Kiste auch Platzprobleme bekommen 😁😁. Habe die Kiste so groß gemacht, da ich sie vielleicht bei Party verwenden werde....
Die Fotos haben leider keine so gute Quali, da ich sie mit dem Handy gemacht habe und es heute auch in Österreich um halb 10 finster wird 😁
Kann man natürlich jetzt auf den BMW nicht umlegen, da der Kofferraumaufbau ein ganz anderer ist, nur mir war eben mal langweilig und da wollte ich was "anderes" ausprobieren.
Aber ich werde wohl schon wieder den GZ in den Kofferraum stellen 😁 (erste Tests s. letztes Bild)
Zitat:
Jupp, ich möchte korrigieren. Es ist inzwischen ein gechipter M62B44 Motor drinn.
D.h. 300Ps 😎......
Aber nen Raveland 08/15 Woofer für 20 Euro verbauen wollen und Mordsbass erwarten.......!!
Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.......😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Ufo1111
Aber nen Raveland 08/15 Woofer für 20 Euro verbauen wollen und Mordsbass erwarten.......!!Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.......😁😁😁
Hast du denn den Woofer schon mal gehört?
Zitat:
Original geschrieben von Splx4
Aber ich werde wohl schon wieder den GZ in den Kofferraum stellen 😁 (erste Tests s. letztes Bild)
Hmmm, da sieht man aber auch gleich den Nachteil gegenüber Freeair-Subs : der Kofferraum ist ja so gut wie GARNICHT mehr nutzbar 😁😁 Das kann man wirklich nicht jedem zumuten, es ist zumeist nur für "jüngere Leute" ohne Familie geeignet
Man muß ja nicht unbedingt einen schlechten Freeair-Sub nutzen, richtig eingebaut und angetrieben macht ein gutes Modell bestimmt auch einiges an Spass für normalen Musikkonsum. Dann bleibt das Kofferraumvolumen einer Limo fast erhalten
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Hmmm, da sieht man aber auch gleich den Nachteil gegenüber Freeair-Subs : der Kofferraum ist ja so gut wie GARNICHT mehr nutzbar 😁😁 Das kann man wirklich nicht jedem zumuten, es ist zumeist nur für "jüngere Leute" ohne Familie geeignet
ja da hast du vollkommen recht. ich kann mir das mit meinen 23 Jahren ohne Familie noch erlauben 😁😁😎
Zitat:
Aber nen Raveland 08/15 Woofer für 20 Euro verbauen wollen und Mordsbass erwarten.......!!
Ich weiss nicht ob du es grad ernst meinst, aber ich nehme es mal mit Humor:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.....
Zitat:
Was haltet ihr von diesem Pioneer TS-W301F?
Ausserdem merkt man, wenn man richtig liest, dass es jetzt um Pioneer Subs geht und nicht Raveland.
In diesem Thread geht es eigtl. nur darum, ob die Raveland Subs gut sind. Dieses wurde auch schnell geklärt. ich werde mir wohl die von Pioneer holen.
Heute habe ich den Pioneer Free-Air Sub reingebaut und dieser hört sich besser an, als die Pionner Bassrolle, welche vorher auf der Rückbank stand.
das sind so paar Sachen die ich in diesem Thread bereits gepostet habe. Also wird hier ganz deutlich klar, dass es schon lange nicht mehr um Raveland geht.
Sorry, den musste ICH jetzt bringen 😛