ForumLand Cruiser, C-HR, RAV4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Land Cruiser, C-HR, RAV4
  6. RAV4 was haltet Ihr von diesen?

RAV4 was haltet Ihr von diesen?

Toyota RAV4 3 (XA3)
Themenstarteram 28. Juni 2017 um 18:11

Hallo Zusammen,

 

Da wir bereits nen Aygo und nen Auris fahren und mit Toyota zufrieden sind, möchten wir noch gerne einen RAV4 besitzen.

 

Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahrungen mit einem RAV4.

Wir haben diesen ins Visier genommen.

 

Toyota RAV 4 2.0 4x4 Automatik Executive

Erstzulassung: 05/2008

Kraftstoffart: Benzin

Leistung: 112 kW (152 PS)

Kilometerstand: ca. 91000

 

Was haltet Ihr davon ?

 

 

Danke im voraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mich mal über den Verbrauch noch kundig machen.

Hallo Frese´sOpel,

woher stammt der? Privat? Händler?

Gibt es ein Link zum Angebot?

Hi, ich fahre jetzt den dritten RAV4 - 1,2,3.

Mein 2er war 2,0 150PS Benzin.

Habe diesen mit 135000 und 8 Jahe alt gut verkauft. Kürzlich habe ich den Wagen getroffen und den Besitzer angesprochen, immer noch zufrieden und jetzt 195000 drauf.

Schau mal auf die Ledersitze Fahrersitz Seitenwangen, ob diese rissig sind.

Jetzt 2,2D-Cat 177 PS und sehr zufrieden.

Gruß

Lede

Themenstarteram 29. Juni 2017 um 16:38

Hier ist ein Link zum RAV4. Der steht beim Toyota Händler.

 

https://home.mobile.de/AUTOHAUS-FALKENSTEIN#des_246613747

Hallo Frese´sOpel,

sieht ganz gut aus. Den Preis habe ich aber im Vergleich nicht gecheckt.

Und der Händler gibt sogar noch Garantie bis 24 Monate (Zusatzkosten ?)

Ein Fehler ist glaube ich in der Beschreibung:

Dort steht "Allrad permanet". Das Dürfte nicht stimmen. Mein 2009er fährt immer nur mit Frontantrieb.

Allrad zuschaltbar nur bis 40 km/h. Linker runder Knopf am Armaturenbrett neben dem Radio in Bild 8 und 9 zu sehen. Das Symbol sieht etwa so aus |-|

Bei > 40 km/h schaltet der Allrad automatisch ab.

Zudem werden die Hinterräder nur in kritischen Situationen kurzzeitig zugeschaltet um das Fahrzeug zu stabilisieren.

Sollte bei diesem Fahrzeug nicht anders sein.

...zu dem Preis..., was will man mehr??

Leder noch gut einfetten, besonders den Fahrersitz - und Freude haben...

Zitat:

Dort steht "Allrad permanet". Das Dürfte nicht stimmen. Mein 2009er fährt immer nur mit Frontantrieb.

Allrad zuschaltbar nur bis 40 km/h. Linker runder Knopf am Armaturenbrett neben dem Radio in Bild 8 und 9 zu sehen. Das Symbol sieht etwa so aus |-|

Bei > 40 km/h schaltet der Allrad automatisch ab.

Zudem werden die Hinterräder nur in kritischen Situationen kurzzeitig zugeschaltet um das Fahrzeug zu stabilisieren.

Sollte bei diesem Fahrzeug nicht anders sein.

@Oskar78

Das stimmt so nur zum Teil. Der RAV fährt grundsätzlich mit Frontantrieb, bekommen die Vorderräder einen Schlupf, werden unabhängig von der Geschwindigkeit die Hinterräder mit angetrieben. Man fährt z.B. 70 km/h und kommt auf eine vereiste Stelle und die Vorderräder neigen zum Durchdrehen, schaltet der Antrieb automatisch auf Allrad. Sobald die Vorderräder wieder genug Haftung haben, schaltet er wieder auf Frontantrieb.

Mit der Lock - Taste kann man den Allrad manuell aktivieren, er bleibt dann aber bis max 40 km/h aktiv. Bei 40 km/h schaltet das Allradsystem dann wieder auf Automatik. Man soll die Lock-Taste auch nur bei loser Fahrbahnoberfläche drücken, da es sonst zu einer Überbelastung des Antriebsstrangs führen kann. Einfach gesagt ist es als ob man ein Mitteldifferenzial sperrt.

Dsc-0361
Dsc-0363

@jumy-kaizen,

richtig. Was anderes hatte ich auch nicht geschrieben.

Vielleicht habe ich mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Somit eine Fehlangabe in der Beschreibung des RAV4-Angebotes. (NICHT permanent)

@Oskar78

Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nur etwas "schlampig" gelesen ;-)

@Frese´sOpel Vielleicht noch ein Blick auf den Blechtank. Meiner (Bj.2008) hat im Winter am Falz zu "schwitzen" begonnen.

Themenstarteram 1. Juli 2017 um 16:51

Ok. Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Wir werden uns diesen am Dienstag mal anschauen und Probefahren.

am 4. Juli 2017 um 18:46

@Frese´sOpel

Hallo will mal was zu dem in der Anzeige angegebenen Verbrauch sagen,

Diesen halte ich ich für sehr überzogen. Bei Deinem "Schalter" wird sich

das zwischen 7-10L einpendeln, Tendenz nach unten.

Schönes Auto gut ausgesucht. Bei der Preisspanne bin ich nicht im Thema.

Gruss.............

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 7:02

Vielen Dank für Eure Antworten. Leider hat uns einer das Fahrzeug vor unserer Nase weggekauft. Wir konnten den RAV4 dennoch Probefahren. Wir sind begeistert von so einem. Da wir ca. 25000 km im Jahr fahren, schauen wir uns vielleicht noch nach einem Diesel um. Kommen die Dieselmotoren von BMW?

am 16. Juli 2017 um 8:02

Man sollte eben nicht zu lange warten. mfg.kallepirna

Themenstarteram 16. Juli 2017 um 10:18

Wir haben ja nicht lange gewartet. Hatten einen Termin zur Probefahrt und an dem Tag hat man uns gesagt dass der Wagen verkauft ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen