Rav4 Dcat Ansaugbrücke säubern mit Liquimoly 5168

Toyota RAV4 3 (XA3)

Hallo

Habe erst ein Rav4 Dcat mit 177ps gekauft und erst mal das AGR Ventil sauber gemacht mit Kaltreiniger!
Seit dem läuft dieser von unten raus besser und kommt nicht wie vorher schlagartig bei 2200u/min!
Da aber mein Verbrauch jetzt im Winter mit 70%Kurzstrecke mit 3-5 km liegt sonst Langstrecke also Autobahn mit30% bei ca.8,7-9,2 Liter Diesel.
Ich lese mich in letzter Zeit so rein das der gleiche Motor im Verso,Avensis ect also der Dcat mit 177ps so um die 6-8Liter Verbraucht!
Habe schon die Liqui Moly Diesel Additive in den Tank gelehrt um schon mal von meinem Vorbesitzer der auch vorwiegend Kurzstrecke fuhr Abhilfe zu schaffe aber der Verbrauch liegt immer noch hoch und die Klima ist immer aus!
Nun bin ich auf dem Pro-Line Ansaug System Reiniger Diesel 5168 gestoßen da viele schreiben das die Ansaugbrücke zu den Ventilen auch verkockt und somit es zu Problemen kommt!
Nun weiß ich nicht wie ich diesen einsetzen soll?mit AGR Ventil ohne Rohr von oben Einspritzen damit er es einziehen soll oder hat jemand ein anderen Tip?!?
Bitte um Antworten
Bild hänge ich an von der Ansaugbrücke ist aber nicht meine da ich diese Arbeit mir sparen möchte deshalb der Spray

Image
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TOSE A4 2.5TDI schrieb am 15. Februar 2016 um 00:01:33 Uhr:

Ich lese mich in letzter Zeit so rein das der gleiche Motor im Verso,Avensis ect also der Dcat mit 177ps so um die 6-8Liter Verbraucht!

Hallo Tose,

was bastelst Du eigentlich so viel an Deinem RAV herum?

Zum Spritverbrauch:
einen Avensis kannst Du nicht als Referenz heranziehen, da der RAV eher eine Front wie eine Schrankwand hat und außerdem schwerer ist.

PS: Wer um die 6-8Liter Verbrauch beim RAV schreibt der lügt sich einfach was in die eigene Tasche.
Der 177 PS liegt bei Kurzstrecke (kleiner 15 km) bei 9,5 bis 11 Liter Diesel. Der wird ja erst nach rund 10-15 km richtig warm. Der Verbrauch wurde mir auch schon von mehreren FTHs genannt. Basta.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Benziner oder Diesel war die Frage beim Kauf des Rav4 !!!
Aber ein Diesel macht viel mehr Spaß zum fahren und ein Benziner hatte ich noch nie Probe gefahren!!!
Raver2014 weißt du wieso ich bei Toyota gelandet bin?
Fahre immer schon Deutsche Autos Opel ,Vw,Audi,Ford.
Aber da meine Bekannte im Ausland 3 Toyotas Rav4 Genertion 2,3 fahren und einen Land Cruiser alles Diesel mit über 700000km zusammen und alle zufrieden sind habe ich es gewagt auch einen Rav4 herzulegen!
Dieses Auto sollte auch nicht in Deutschland weiter genutzt werden denn es sollte im Ausland also genauer gesagt in Makedonien verzollt werden!
Mein Vater wollte ein Auto der die SUV Eigenschaften hat damit er ins Gelände nicht extrem Offroad fahren kann aber auch damit er auf dem Asphalt stets zügig Stadt und Autobahn unterwegs sein kann!
Nun weiß ich was der Unterschied ist zwischen Dcat und D4d ist und landete beim Dcat und befasste mich mit seinen Krankheiten!
Das Resultat ist jetzt dieses Thema und all die weiteren aber das Auto ist Top läuft gut nur Abhilfe wollte ich und die Beruhigung als Bestätigung haben.

Deine Antwort