Rautensteppung - ja oder nein?
Habe gestern meinen SQ5 Plus bestellt und habe heute meiner besseren Hälfte die Rautensteppung im Autohaus gezeigt. Kam mal so was von gar nicht gut an. "Proletenhaft" und "potthäßlich" waren noch die charmantesten Umschreibungen. "Unbedingt abbestellen!" wurde vehement gefordert. Geht das überhaupt? Will unbedingt die 340 PS. Also kann's nicht der Competition sein. Wie findet ihr die Rautensteppung?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Eaglesnest schrieb am 21. November 2015 um 19:45:45 Uhr:
Habe gestern meinen SQ5 Plus bestellt und habe heute meiner besseren Hälfte die Rautensteppung im Autohaus gezeigt. Kam mal so was von gar nicht gut an. "Proletenhaft" und "potthäßlich" waren noch die charmantesten Umschreibungen. "Unbedingt abbestellen!" wurde vehement gefordert. Geht das überhaupt? Will unbedingt die 340 PS. Also kann's nicht der Competition sein. Wie findet ihr die Rautensteppung?
Wenn es um die Innenausstattung, Farbgestaltung, Zierleisten usw. geht, sollte man durchaus auf seine bessere Hälfte hören. Insbesondere im vorliegenden Fall hör auf Deine Frau, ihre charmanten Umschreibungen sind in meinen Augen absolut zutreffend.
36 Antworten
Zitat:
@Silverstone22 schrieb am 22. November 2015 um 18:28:10 Uhr:
Also ich bin eine Frau und fahre einen SQ5 MIT Rautensteppung! Und ich möchte keine andere Variante!! Ich finde die Rautensteppung super schön, sportlich und perfekt passend in dieses Auto!!
Ich würde sagen, wenn das dein Auto ist, das DU bezahlst, dann bestell rein, was DIR gefällt...! :-)
so isses... und ich finde die Rautensteppung auch genial... 🙄 ...
Wie gesagt tausche gerne meine Alcantara gegen deine Raute 🙂
Also ich hatte übers Wochenende eine "Test-Kuh" mit Rautensteppung und war einfach nur BEGEISTERT von diesem Feature, aber ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht bereit bin, knapp 1.000,-- EUR für dieses Extra (im Vergleich zur normalen Lederausstattung) zu löhnen. Irgendwo ist da für mich eine Grenze überschritten.
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 24. November 2015 um 08:49:28 Uhr:
Also ich hatte übers Wochenende eine "Test-Kuh" mit Rautensteppung und war einfach nur BEGEISTERT von diesem Feature, aber ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht bereit bin, knapp 1.000,-- EUR für dieses Extra (im Vergleich zur normalen Lederausstattung) zu löhnen. Irgendwo ist da für mich eine Grenze überschritten.
ausser es gäbe sie in weiss / hellblau, gell 😁
Kannst du haben, alabasterweiss und Nähte in sepangblau.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 24. November 2015 um 10:37:39 Uhr:
Wär doch woas für a 60er Fan 😁
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 10:39:52 Uhr:
Wär doch woas für a 60er Fan 😁Zitat:
@wastl50 schrieb am 24. November 2015 um 10:37:39 Uhr:
Oder für die Fans in der 'verbotenen Stadt'. Würde auch gut passen zum dort gepflegten 'Gelsenkirchener Barock'! 🙂
Also wenn ich meinen "Senf" auch dazu geben darf: Ich persönlich finde die Rautensteppung absolut elegant und sportlich zugleich. Mit einem Wort einfach genial. Die Geschmäcker sind verschieden aber wenn es um meinen Geschmack ginge - ich hätte gerne die Rautensteppung in meinem Fahrzeug !!!! Das wäre für mich das "Tüpfelchen auf dem i "
Zitat:
@Q3Ronaldo schrieb am 24. November 2015 um 10:25:45 Uhr:
ausser es gäbe sie in weiss / hellblau, gell 😁Zitat:
@helistar1860 schrieb am 24. November 2015 um 08:49:28 Uhr:
......ja dann............ ;-)
Super-Gag, Ronaldo!!!
Raute ist geil
Die Rautensteppung sieht seeeeehr gut aus !! >saber< Gut, kenne Sie ja aus meiner S3 Limo...
...mit etwas Charme klappt es sicher auch mit Deiner Freundin... 😉 🙂
Möchte mal zur Rautensteppung eine Frage in den (virtuellen) Raum werfen.
Wenn man sich im Konfigurator die Beschreibungen für sowohl die Ausstattung "Leder Feinnappa" als auch die "Leder Feinnappa mit Rautensteppung" ansieht, so steht im Infotext zu beiden Features "mit belederten Armauflagen".
Wenn man nun aber konfiguriert, so ist bei der "einfachen" Leder Feinnappa Ausführung das zusätzliche Ausstattungsmerkmal "Belederte Türauflagen" (EUR 250,--) gesperrt, während bei der wesentlich aufwändigeren Ausführung mit der Rautensteppung man sogar gezwungen ist, die belederten Türauflagen mit EUR 250,-- extra dazu zu bestellen, ohne geht's gar nicht.
Was soll das, wenn doch im Ausstattungs-Infotext ausdrücklich für beide Varianten die belederten Türauflagen inkludiert sind (so stehts übrigens auch in der offiziellen Audi-Preisliste drin)?
Hat von Euch jemand dazu eine Erklärung?
Ich denke wird wohl ein Fehler im Konfigurator sein denn meines Wissens nach gehört die belederte Armauflage immer zur Fein-Nappa Ausstattung.
Zitat:
@wastl50 schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:37:45 Uhr:
Ich denke wird wohl ein Fehler im Konfigurator sein denn meines Wissens nach gehört die belederte Armauflage immer zur Fein-Nappa Ausstattung.
Also ich hab jetzt beim Händler nachgefragt und er hat mir, angeblich nach Rückfrage bei Audi versichert, das hätte sehr wohl seine Richtigkeit. Bei der Lederausstattung mit Rautensteppung MUSS die belederte Armlehne extra für einen Aufpreis von EUR 250,-- mitbestellt werden. Und das ganze obwohl es im Text eindeutig als beinhaltet beschrieben ist!!!
Ich finde, dass ist eine Frechheit und Verarsche!
Zitat:
@helistar1860 schrieb am 23. Dezember 2015 um 19:05:29 Uhr:
Also ich hab jetzt beim Händler nachgefragt und er hat mir, angeblich nach Rückfrage bei Audi versichert, das hätte sehr wohl seine Richtigkeit. Bei der Lederausstattung mit Rautensteppung MUSS die belederte Armlehne extra für einen Aufpreis von EUR 250,-- mitbestellt werden. Und das ganze obwohl es im Text eindeutig als beinhaltet beschrieben ist!!!Zitat:
@wastl50 schrieb am 22. Dezember 2015 um 16:37:45 Uhr:
Ich finde, dass ist eine Frechheit und Verarsche!
Ja klar, aber macht den Braten jetzt auch nicht fetter 🙂