Rauschendes Geräuch der Keilriemen

Audi 80 B3/89

Hallo,

habe ein Beitrag gefunden über die lauten Keilriemen am Audi 80 B4. Dort schrieb man, dass man "dritte Hand" draufsprühen soll.

Habe leider noch keine Erklährung gefunden was das ist.

Ich habe voriges Jahr die 3 Riemen erneuert. Aber immer wenn es kalt wird, werden die Riemen sehr laut und erst wenn viel gefahren wurde werden die leiser.

Habt ihr eine Lösung, vielleicht mit der "dritten Hand".

Gruß Volker

22 Antworten

Den Zettel mit der Teilenummer hab ich auf Arbeit liegen lassen. Dieses Fläschchen kostet aber sage und schreibe 34 Euronen.
Dafür ist es aber wirklich ergiebig.
Teilenummer folgt.

Ich habe jetzt wo es kälter wird auch eine art rauschen! Der riemen ist aber erst im Sommer neu und die Spannung stimmt auch meines ermessen nach!
HAbe in letzter zeit auch dasnervige Lichtmaschinen Summen im Radio, hängt das vielleicht damit zusammen? hatte das sonst nie (habe 2 Magnat Endstufen und co drin^^) aber vorher hatte ichdieses geräusch nie im radio und es ist nur wenn es kalt ist, sobald der Wagen auf betriebstemp. kommt, verschwindet das geräusch aus dem Radio!

ist bei mir genauso!

Und was kann man dagegen machen?