Raumgefühl und Staumöglichkeiten
Seit nun fast 2 Wochen nenn ich einen 220d t mein eigen.
Zuvor fuhr ich privat stets ein BMW Mini one und auch mal zwischendurch ein paar andere über die jeweilige Partnerin.
Der Mini hatte Serienmäßig in der ersten Serie vorne vier und hinten 3 Becher bzw. Flachenhalter.
Die B-klasse hat in den Türen für Flaschen und in der Mitte für Becher Halterungen.
Die E-klasse nix?!?
Klar über das Ablagepaket, wenn es mein Vorgänger bestellt hätte, wäre im Fach Platz für zwei Becher und dann viell noch den Schlüssel.
Aber ist das wirklich deren Ernst?
Bin beruflich 5er, A6 oder kürzlich die neue A-klasse gefahren, die hatten reichlich Ablagen im Verhältnis zur E-Klasse. jeder Skoda hat gute Ideen und reichlich Ablage oder Staufächer.....
Wie lasst ihr bspw den ganzen Krempel im Auto?
bspw. den Regenschirm
Beste Antwort im Thema
Ich muss mich über die unnützen und teils beleidigenden Antworten mancher Forenten hier sehr wundern.
Zumeist es sehr oft die selben sind......
Der Threadersteller hat eine berechtigte Frage gestellt. Und aus meiner Sicht hat er zum Teil auch Recht
Ich kam vom VW Passat, der auch mehr Ablagemöglichkeiten hatte.;-)
Und ja, bei der Probefahrt ist mir aufgefallen daß das Schirmfach in der Fahrertür und das kleine Fach links neben dem Lenkrad fehlt.
Aber da ich wieder einen 6 Zylinder mit Anhängerkupplung, Standheizung und Allrad haben wollte, bin ich bei Mercedes gelandet und somit andere Kompromisse eingegangen.
Und wer was mit an Bord eines Autos hat und tagtäglich umher kutschiert ist doch wohl jedem selbst überlassen.
Die Bordmappe hat beim T-Modell übrigens seinen offiziellen Platz im Kofferraum unter der Klappe.
Einfach mal Leben und Leben lassen liebe Mitforenten. ;-)
67 Antworten
Zitat:
@dukerobert schrieb am 29. Juli 2021 um 10:26:14 Uhr:
9 Kisten ohne Umklappen obwohl die Wasserkästen wegen dem Rollo noch nicht mal bis zur Rückwand gehen.
warum mögen die Deutschen so gerne Sprudelwasser 😁
Zitat:
@Flimflam schrieb am 29. Juli 2021 um 13:57:43 Uhr:
Zitat:
9 Kisten ohne Umklappen obwohl die Wasserkästen wegen dem Rollo noch nicht mal bis zur Rückwand gehen.warum mögen die Deutschen so gerne Sprudelwasser 😁
Weil sie es mit dem S213 so schön transportieren können 😁😁
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Juli 2021 um 14:00:10 Uhr:
Zitat:
@Flimflam schrieb am 29. Juli 2021 um 13:57:43 Uhr:
warum mögen die Deutschen so gerne Sprudelwasser 😁
Ich dachte, ich würde die Geschichte von Selters verstehen, aber nein! Ich verstehe es nur, weil wir mit E-Klasse-Siedlungen können 😁
Zitat:
@Flimflam schrieb am 29. Juli 2021 um 14:23:50 Uhr:
Zitat:
@C320TCDI schrieb am 29. Juli 2021 um 14:00:10 Uhr:
Ich dachte, ich würde die Geschichte von Selters verstehen, aber nein! Ich verstehe es nur, weil wir mit E-Klasse-Siedlungen können 😁
Und den Satz versteht ausser dir kein Mensch....
Zitat:
@OM403 schrieb am 29. Juli 2021 um 15:07:17 Uhr:
Zitat:
@Flimflam schrieb am 29. Juli 2021 um 14:23:50 Uhr:
Und den Satz versteht ausser dir kein Mensch....
yes it seems the deepl translation is struggling today
Ja, es scheint, dass die Deepl-Übersetzung heute Probleme hat.
what i wanted to say in english was
I thought i was going to get a history of Selters not an answer of we only drink it because we have E class estates 😉
Zitat:
@MadX schrieb am 29. Juli 2021 um 21:14:41 Uhr:
Estate = Kombi was the potential better translation. Or kind of "station wagon"?!
Yeah I should have most probably looked at what it had translated
Maybe I should post in English but I was trying to be nice and not the normal everyone must speak English because I do 🙂
An den TE:
Warum kaufst du dir nicht einfach die beiden fehlenden Becherhalter vorne in der Mittelkonsole im MB-Zubehör nach?
https://www.kunzmann.de/.../...ter-e-klasse-w213-automatikgetriebe.htm
Ich verstehe die Diskussion nicht.
Die Becherhalter wurden nicht bei der Bestellung berücksichtig.
Wenn Sie dir fehlen, nachkaufen. Siehe den Link oben.
Warum MB da so geizig ist, lässt sich sicher diskutieren.
Für noch mehr Ablagen sorgt diese Ablage für die Armlehne (habe ich mir auch bestellt - Zubehör, da MB dies nicht anbietet.)
https://www.amazon.de/.../B07CJK1MCX
Grüße
Zitat:
yes it seems the deepl translation is struggling today
Ja, es scheint, dass die Deepl-Übersetzung heute Probleme hat.
Ich habe (als zahlender Kunde) gute Erfahrungen damit gemacht denen Beispiele falscher Übersetzungen zu senden. Vielleicht möchten Sie das auch mal versuchen wenn etwas konsistent falsch ist?
Zitat:
9 Kisten ohne Umklappen obwohl die Wasserkästen wegen dem Rollo noch nicht mal bis zur Rückwand gehen.
Umgeklappt:
4 Bierkisten
10 Wasser
Ich bin gerade dabei, meinen meinem S213 aus 2019, den ich vor ein paar Wochen gut gebraucht erstanden habe, zu „entdecken“. Dazu zwei Fragen zur Kofferraumabdeckung:
Lässt sich die hintere Hälfte des Laderaumbodens irgendwie hochklappen oder ist der fest? Darunter ergeben sich zwei flache Fächer, die man so eigentlich nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Im rechten von ebendiesen flachen Staufächern liegt bei mir eine schwarze Styropor-Schale, die sich nicht ohne weiteres rausnehmen lässt (Siehe Foto).
Was hat es mit diesem Teil auf sich – mir erschließt sich keinerlei Sinn oder Zweck?
Zitat:
@WunderBahr schrieb am 15. Juni 2025 um 11:57:39 Uhr:
.... dazu zwei Fragen zur Kofferraumabdeckung:
Lässt sich die hintere Hälfte des Laderaumbodens irgendwie hochklappen oder ist der fest? Darunter ergeben sich zwei flache Fächer, die man so eigentlich nur sehr eingeschränkt nutzen kann.
Im rechten von ebendiesen flachen Staufächern liegt bei mir eine schwarze Styropor-Schale, die sich nicht ohne weiteres rausnehmen lässt (Siehe Foto).
Was hat es mit diesem Teil auf sich – mir erschließt sich keinerlei Sinn oder Zweck?
1.) nein, die ist fest.
2.) die Styroporschale ist mir beim S213 nie aufgefallen ...
3.) ... und links sollte eigentlich ein zusammengefalteter Einkaufskorb drin sein, der bei mir - Gebrauchtwagen - aber auch fehlte.
Hallo.
Ich dachte der faltbare Einkaufskorb wird in eben diese rechte Styroporschale eingeschoben damit er fest sitzt.
Gruß
Vince