ForumMercedes Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes Motoren
  6. Raues Motorgeräusch

Raues Motorgeräusch

Themenstarteram 25. August 2021 um 10:19

Ich habe eine Frage: Ich habe 93000 km und seit einiger Zeit klingt - so finde ich - der Motor rau.

 

Hat jemand eventuell das gleiche Problem? Und was kann ich machen?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Mit diesen super-präzisen Angaben zum Geräusch und dem Motor wirst Du bestimmt innerhalb kürzester Zeit mehr hilfreichen Antworten überschüttet.

Habe die Frischwasserpumpe meines WoMo´s einige Stunden ohne Wasser laufen lassen.

Habe jetzt beim Einschalten auch so ein raues Geräusch

Mein Kollege hat vor einer halben Stunde den schreibtisch 5 cm nach vorn verschoben. Hab seit dem auch so ein rau klingendes Geräusch im Raum:)

 

 

(Sorry! Da kann/konnte ich einfach nicht wiederstehen)

Moin,

ich habe bei 90000 km einen Ölwechsel gemacht, jetzt läuft er wieder ruhiger !

Zitat:

@1303fahrer schrieb am 25. August 2021 um 15:40:26 Uhr:

Moin,

ich habe bei 90000 km einen Ölwechsel gemacht, jetzt läuft er wieder ruhiger !

90000 ohne Ölwechsel???

Aber generell: Auto? Baujahr? Motor? Sonst kann dir keiner helfen hier.

Gruß

Themenstarteram 25. August 2021 um 16:37

Inspektion ist/war.

Oktober/November bei mir.

Bj 14 mit OM651 (200er Bluetec T-Modell)

Ist das nicht der Problemmotor mit Ketten und Injektorschwäche??

@HJoachim68

Hier mal einlesen und ja hat Probleme mit der Steuerkette und Injektoren.

https://www.motor-talk.de/.../...gruende-und-reparaturen-t6232901.html

https://www.autoservicepraxis.de/.../...-dem-om651-dieselmotor-2514294

Nichts berauschendes an diesem Motor.

Ein OM also ein Ölmotor hat doch prinzipiell ein "raues Motorengeräusch" ....

Die M ohne O aber mit DE am Ende, also Direkteinspritzer zumindest von Mercedes Benz leider auch.

Regeneration DPF unterbrochen?

Zitat:

@greensleeve schrieb am 29. August 2021 um 23:06:59 Uhr:

 

Die M ohne O aber mit DE am Ende, also Direkteinspritzer zumindest von Mercedes Benz leider auch.

@greensleeve

Alle DI Motoren haben ein raues Verbrennungsgeräusch.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 25. August 2021 um 10:22:58 Uhr:

Mit diesen super-präzisen Angaben zum Geräusch und dem Motor wirst Du bestimmt innerhalb kürzester Zeit mehr hilfreichen Antworten überschüttet.

@Rael_Imperial

Mach dir nichts draus!

Wenn wir dir helfen können/sollen, benötigen wir etwas Mehr Informationen zu deinem Fahrzeug und der Fahrzeughistorie wie z.B. letzte Wartung und verwendetes Öl.

Es wäre auch Hilfreich zu erfahren ob das Geräusch sich im Motorraum verorten lässt.

Wenn du ein Video hier einstellst hilft das natürlich auch.

Gruß

Klaus

 

Themenstarteram 25. November 2021 um 18:23

Auflösung: Kühlmittelpumpe defekt

Schön das du die Lösung noch beschrieben hast .

Deine Antwort
Ähnliche Themen