Raucherpaket als Nichtraucher wählen?

BMW 3er F31

Bietet es mir als Nichtraucher einen Vorteil, wenn ich das Raucherpaket wähle?

Beste Antwort im Thema

Also um hier mal Klarheit reinzubringen. Die Strombuchse in der Mittelkonsole ist auch ohne Raucherpaket vorhanden und sie liefert auch Strom. Punkt!
Hier kann jetzt zu!

Gruß Mario

25 weitere Antworten
25 Antworten

Ich kenne keinen Hersteller, der beim Nichtraucherpaket keine 12-Volt Dose vorne hat. Es fehlt lediglich der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder.

Nenn mir mal einer ein Auto, bei dem das aktuell nicht so ist (Bitte im OT). 😉

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

Ich kenne keinen Hersteller, der beim Nichtraucherpaket keine 12-Volt Dose vorne hat. Es fehlt lediglich der Aschenbecher und der Zigarettenanzünder.

leider BMW - beim e60 LCI gab es ohne Raucherpaket kein 12 Volt Dose in der Mittelkonsole... Unter dem Handschuhfach war eine Dose versteckt aber wer will schon von dort zb. sein handy or navi aufladen...

Zitat:

Original geschrieben von rsyed

Zitat:

leider BMW - beim e60 LCI gab es ohne Raucherpaket kein 12 Volt Dose in der Mittelkonsole... Unter dem Handschuhfach war eine Dose versteckt aber wer will schon von dort zb. sein handy or navi aufladen...

Vielleicht hat man ja gelernt... 🙂

"Abdeckung oder Anzünder abnehmen"
deutet sehr darauf hin, das auch diese Nichtraucherbuchse Strom liefert.

Richtig deutlich/unmißverständlich ist aber witzigerweise auch das nicht ...

Vielleicht teste ich das beim 🙂 mal selbst - mit dem Zigarettenanzünder aus meinem Benz 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Vielleicht hat man ja gelernt... 🙂

stimmt - der e60 war ja was extras angeht wirklich besonders - bordsteinautomatik zb hatte man nur mit memory sitze...

Zitat:

stimmt - der e60 war ja was extras angeht wirklich besonders - bordsteinautomatik zb hatte man nur mit memory sitze...

Ich glaube da hat BMW nichts gelernt. 🙁 Die gibt's damit oder mit den autom. abblendenden Rückspiegeln...

Also um hier mal Klarheit reinzubringen. Die Strombuchse in der Mittelkonsole ist auch ohne Raucherpaket vorhanden und sie liefert auch Strom. Punkt!
Hier kann jetzt zu!

Gruß Mario

Strombuchse in der Mittelkonsole ist nervig, wenn da der Beifahrer ran muss während der Fahrt. Da habe ich doch lieber die Buchse vorne.
Aber schon witzig, wie viele Kleinigkeiten man beim Wechsel zum neuen Auto berücksichtigen muss und schade, dass es vom Hersteller immer noch nicht wirklich vernünftige Beschreibungen zu jedem Fahrzeug gibt!

@ Mario540i: Bist Du hier Vorarbeiter und sagst wann Feierabend ist? 😉

Zitat:

Nenn mir mal einer ein Auto, bei dem das aktuell nicht so ist (Bitte im OT). 😉

Beim E92 LCI ohne Raucherpaket gab´s vorne nur 12 V, wenn man die zusätzliche 12 V-Steckdose als Extra geordert hat.

Allerdings war der Anschluss unter der Mittelarmlehne Serie.

Habe bei meinem BMW F31 Nichtraucherpaket vorne einen Stopfen zwischen den Getränkehaltern, den man rausziehen kann und dann eine 12V Buchse zum Vorschein kommt. Soweit so gut. Jetzt wollte ich vorne ein Adapter nutzen, um über USB zu laden, leider zieht dieser kein Strom. Im Fondbereich über den Zigarettenanzünder kann ich problemlos laden. Ist vorne also der 12V Anschluss defekt, oder ist das vom Werk aus nur ein Dummy?

Das ist eine Steckdose.
Bekanntes Thema, Sicherung durch ungeeignetes Endgerät defekt.
Einfach ersetzen und gut ist .
Mfg Mario

Deine Antwort