1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Raucherausführung mitbestellen als Nichtraucher?

Raucherausführung mitbestellen als Nichtraucher?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Bestellt man die Raucherausführung besser mit, auch als Nichtraucher?

Wie sieht das Fach aus, wo sonst der Ascher ist? Mit oder ohne Klappe?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rotrica

Bin zwar Raucher, werde aber die Raucherausführung nicht mitbestellen. Dort wird noch nicht mal atmen gestattet sein. Nein, ersthaft. Rauchen im Neuwagen ist für mich tabu. Ein Zigarettenanzünder verleitet dazu nur den früher oder später zu benutzen - außerdem nehme ich immer den "großen" Aschenbecher. Eben Fenster auf und zack.

Du bist im Sommer garantiert noch nicht mit Motorrad mit (halb) geöffnetem Visier unterwegs gewesen 😠

Kippst Du Deinen Müll daheim auch aus dem Fenster ?

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo,
habe auch die Raucherausführung bestellt, wie beim V Gti, nur um eine Steckdose für das Navi zu haben, mit Klappe.

Normalerweise ists als Nichtraucher ja Blödsinn, die Raucherausführung zu nehmen, denn du willst ja sicher auch nicht, das irgendwer anders in deinem Auto raucht ne 😉

Ich hab mich allerdings trotzdem FÜR die Raucherausführung entschieden und zwar wegen dem Zigarettenanzünder.
Den bräucht ich nämlich für mein Navi und in den Aschenbecher kann man sicher auch Bonbonpapier oder ähnliches reinwurschteln XD

Bei Nichtraucherausführung gibts doch auch die Steckdose, allerdings mit Gumii-Abdeckung anstatt dem Zigarettenanzünder, daneben ein Ablagefach statt des Aschenbechers.
Und zumindest beim Highline und Comfortline ist auch ein schöner Deckel über allem drauf.

Also: Man braucht keine Raucherausführung wenn man sich den Zünder in der Steckdose sparen kann!!

@miga71: Wollte ich auch gerade schreiben. ;-)

Da habt ihr wohl ein paar Euro umsonst ausgegeben. Vielleicht könnt ihr es ja noch abwählen.

Das Thema wurde übrigens schon ausführlich behandelt: click mich!

Ähnliche Themen

Hab mich auch für die Raucherausführung entschieden, ohne hast nämlich ein häßliches Loch. Mit hast Du eine Klappe und es schaut wesentlich besser aus.

man hat kein hässliches loch sondern ne klappe drauf.....

und man spart die 15 EUR

Bin Raucher, würde dein Fahrzeug ohne Raucherausführung nur mit entsprechenden Abschlag kaufen. 😁

Steckdose?
Mein Navi hat aber nur so nen Dings fürn Zigarettenanzünder O_o
Wie soll das dann funzen?

Ausserdem hab ich in dem anderen Thread gelesen, das beim Trendline dann so nen Loch da wäre, ist das so richtig?
Hab nämlich den Trendline bestellt und ausser Serienausstattung kaum was anderes dazu ...

der Zigarettenanzünder ist das was du raus ziehst und an die zigarette hälst. das wo der drin steckt ist die 12v steckdose, über die der heiß gemacht wird oder dein navi mit strom versorgt wird. und diese "steckdose" ist auch ohne raucherausführung vorhanden...

Ah!
Jetzt versteh ichs ^^""

Aber ich lass das trotzdem so. Nen Aschenbecher is mir immer noch lieber als nix da Oo

Hä?

Wiso ist denn da nix???

Ohne Raucherausführung sieht der Golf genau gleich aus!

Ablagefach anstatt Ascher
12V Steckdose mit Kappe anstatt Zigarettenanzünder
Die Klappe über beiden ist bei beiden Varianten gleich!

Also hat es doch überhaupt nicht mit optischen oder funktionellen Sachen zu tun.

Gruß

mein händler sagte mir,bei der Nichtraucherfunktion, sei es nicht möglich mit einer Hand das Ladekabel in den Stecker zu stecken.Man musste dann extra dafür rechts ranfahren.
Man sollte lieber die Raucherausführung nehmen da die Bedienung mit einer Hand möglich sei und ne schone Klappenabdeckung wäre auch dabei.

Ich würd sie dazu kaufen, ist für mich ein Ding des Wiederverkaufs. Man bekommt zwar nicht mehr für sein Auto aber der Kundenkreis und entsprechend die Geschwindigkeit des Verkaufs erhöht sich.

Mein Händler hat mir auch geraten die Raucherausführung zu nehmen. Die Steckdose sei nicht wirklich gut konstruiert. Leider habe ich nicht genauer nachgefragt, was genau er damit meint, kann mir aber nur vorstellen, dass er die Konstruktion der Klappe für die Steckdose gemeint hat.