Rauchen im Touran !?!
Hallo
Jetz gehöre ich ebenfalls zu der "Touran Warte Gesellschaft" (TWG) !!
Habe heute einen Touran 1.6l FSI und einen 2.0TDI zur Probe gefahren. (beide ca. 100km)
Leider war das Wetter total mies ( extremer Regen).
Beide Autos waren trozt des Wetters gut zu beherschen. Auf der Autobahn sowie in der Stadt.
Ich persönlich ( wie viele andere auch) ziehe natürlich den TDI vor (mehr Spaßfaktor)!!
Nicht soviel wie mein VR6, aber auch ok und wesentlich Sparsamer. Auf 50km Autobahn mit 180/200kmh einen durchschnittsverbrauch von 8.5l laut MFA.
Der 1.6 FSI auf 50 km Autobahn mit 160/180kmh schluckte gleich etwas mehr 10,5 l (Super Plus!) laut MFA.
Anschließend habe ich mich entschlossen den 2.0 TDI Highline zu bestellen.
Und jetzt zum Thema: Rauchen in Touran!
Ich konnte mir leider ein - zwei Zigaretten nicht "verkneifen" (Bin nun mal Raucher...Sorry!)
Ich hatte für diesen Fall vorgesorgt und einen kleinen Taschenaschenbecher mitgenommen!
Nun ist mir eines unangenehm aufgefallen:
Rauchen und Schalten!?!
Das haut bei mir nicht hin! Ich bin rechtshänder und halte die Zigarette zwischen Zeige und Mittelfinger auch während ich schalte ( und meine Hände sind nicht übertrieben groß).
Dennoch passiert es mir das ich beim einlegen des 1,3,und 5 Ganges mit der Zigarette gegen die Kante der Verkleidung unterhalb des Radios stoße!
Nun frage ich mich, bin ich zu doof, zum Rauchen und Schalten?!
Würde mich Interessieren ob andere Touran Raucher ähnliche Erfahrungen machen?
Die mit der Zeit unwillkürlich enstehenden leichten verbrennungen (verknöselungen) an der Verkleidung würden mich bei meinem neuen Touran richtig stören!
Bin jetzt am überlegen ob ich meine bestellung "Parke" und auf das DSG ( Aufpreis ca. 1550,-..autsch) warte.....😎
MfG Jojo
29 Antworten
lass das rauchen im auto und dein problem ist gelöst..
riecht sowieso total eklig und lässt sich dann schlechter wiederverkaufen...
LG
Oder mit links rauchen und dann gleich aus dem Fensterspalt aschen!
Ansonsten DSG,ist sowieso ein spitzen getriebe.
Oder,weil Neuwagen,nicht rauchen!
MFG
egal ob neu oder gebraucht.. ich könnte es nicht brauchen es sei denn es ist wirklich so ein alter schrottbock 🙂
Ist schon ein Drahtseilakt!
Ich habe das gleiche Problem.Der Abstand Schaltknauf und Verkleidung ist schon knapp.Ich rauche mit links und asche aus dem Fenster.
Nur Vorsicht: Aufgrund der Fensterkonstruktion sind mir schon Kippen wieder zurück in den Wagen gesegelt! Letzter Fall, von draußen zurück in meine Jackentasche(,-))!
Ähnliche Themen
Hallo,
es bleibt natürlich jedem selbst überlassen und geht mich nichts an: Ob jemand im Auto raucht oder nicht, ist, finde ich, wirklich seine Sache. Aber eine Anmerkung kann ich mir doch nicht verkneifen: Raucher, bitte werft doch keine Kippen aus dem Fenster. Die Filter kompostieren nur äußerst langsam und bleiben ewig liegen. Viel wichtiger aber: Die Brandgefahr! Der verheerende Brand im Gotthard-Tunnel wurde wahrscheinlich durch eine weggeworfene Kippe ausgelöst, die sich im Luftfilter des LKW verfing. Wie mir ein Feuerwerhfachmann erzählte, kommt das gar nicht so selten vor. Seiner Meinung nach neben heißgelaufenen Reifen oder Bremsen am Auflieger die zweithäufigste Brandursache bei LKW.
Hoffentlich nicht als zu belehrend empfundene Grüße,
Sven
Rauchen im Auto gehört verboten - leider können sich unsere Politiker nicht dazu entschliessen - was wirklich schade ist.
Warum Telefonieren verboten wird und das Rauchen nicht???
Für dich - rauche weniger oder mach mal Pause.
Für deine Mitfahrer - lass das rauchen sein.
Hast du Kinder?
Gruß
pmandel
Mit dem Rauchen aufhören und vom gesparten Geld das DSG kaufen. Das ist nämlich auch für Nichtraucher interesant 😉
Rauchen oder nicht - jedem das Seine wenn es niemanden stört und schadet.
Aber Rauchen in einem Leihwagen finde ich persönlich unverschämt und widerlich.
Meine Meinung.
Grüße
RSTE
Die Themen werden auch nicht besser! Gibt es eigentlich keinen Administrator, der sinnlose Themen löscht. Demnächst fragt noch einer, ob er Kuchen essen darf.
Warum löschen??? Was ist daran schlimm?
Das ist nun mal der Volk - man kann nicht nur über "hohe Themen" diskutieren...
Nicht so Ernst nehmen - ist doch lustig manchmal...
Gruß
pmandel
Zitat:
Original geschrieben von Wurstblinker
Oder mit links rauchen und dann gleich aus dem Fensterspalt aschen!
MFG
HALLO?????
Ich bin hauptsächlich Zweiradfahrer (meine Frau gibt den Touran selten her 🙂 ) und weist Du wie sch...das ist, wenn der Fahrer vor dir aus dem Fenster ascht oder, schlimmer noch, die Kippe rauswirft und dir das Zeug um den Helm/ins Visier fliegt???? Ich könnt kotz.., wenn ich solche Ratschläge höre, ehrlich...
Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Rauchem im Auto gehört unterlassen, und in Vorführfarzeugen, die einem nicht gehören, schon erst recht!
Ich glaube es gehört zu Guten Ton das Mann oder Frau in Vorführfahrzeugen nicht Raucht. Den Das Fahrzeug gehört einem Nicht.
Ich rauche zwar auch aber nicht im Auto
Zitat:
Original geschrieben von BMW525D
Ich rauche zwar auch aber nicht im Auto
Genau so ist es. Ich bin auch Raucher, rauche aber weder im Auto, noch zu Hause. Zu Hause gehe ich halt mal vor die Tür und bei Auto fahren, mach ich halt mal ne Pause mehr auf längeren Strecken.
Ich als Raucher finde es auch unverantwortlich, seine Kinder im Auto dem Qualm auszusetzen, wie es viele machen.
Gruß
Afralu
Wer einen Touran hat, hat meistens auch Kinder!!!!
Lass es einfach, den Kinder zuliebe!
Sven (Balkonraucher)