Rauch nach Wechsel der Zündverteiler Kappe!!
Hallo Leute!
Ich habe gerade ein mega Problem. Ich habe gerade die Zündverteilerkappe und Läufer gewechselt. Alle Stecker wieder richtig angesteckt und danach gab es einen kleinen Knall und es kam Rauch aus dem motorraum. Leider konnte ich nicht sehen von wo aus genau.
Kann mir jemand helfen??? Ich habe sonst keine anderes Auto mehr...
Beste Antwort im Thema
Hab mir dein Bild nochmal genau angeguggt und mit einem M10 (live) verglichen :
Ich glaub was du als Kerbe bezeichnest ist eher die Nut zum Deckel einrasten.
Die eigentliche Kerbe zur Markierung des 1. Zyl. (ist nur ein kleiner feiner Strich, so wie mit einem kleinen Flachmeißel leicht reingekloppt) ist eher an deiner Nr.2.
Also an deiner Nummer 2 das Kabel zum 1. aufstecken und dann linksrum noch die 3-4-2.
Und dann läuft er wieder. Garantiert !
(sofern's durch den Knall/Überdruck keinen Schlauch runtergehauen hat ---> Falschluft)
Hast den Ölfilz mittig in der Verteilerwelle (unter'm Finger) auch mit 1-2 Tropfen Öl benetzt ? Sonst rostet dir die Fliehkraftverstellung evtl. mal fest.
(Und dann darfst mir 'ne Kiste Bier spendieren. Bin aber genügsam und mit Oettinger Export zufrieden ;-) )
Und nächstes mal besser aufpassen, immer genau hinguggen oder markieren beim zerlegen.
Und eigentlich ---> stand alles schon in meiner 1. Antwort . . . ;-)
Oder so'n Buch kaufen :
https://www.ebay.de/sch/i.html?...
. . . und dann auswendig lernen ! ;-)
15 Antworten
Kauf das erste Buch.
Das steht auch viel zu den Verteilern drin. Jeder M10 Motor hat da seinen eigenen Verteiler und Zündzeitpunkt!!!
Viel Spaß beim Einstellen.