Rauch blau-grau
Hallo Zeit mehreren Tagen
Fängt mein Auto zu rauchen (kalt - warm egal) grau blau und stinkt nach gummi.
(Längere stand z. B rote Ampel)
Bisher wurde kge injektoren Lambdasonde vorkat dpf geprüft i. O
Kühlwasser und motor Öl i. O
Turbo i. O
Dpf wurde regeneriert i. O
Wer kann mir weiterhelfen
Ähnliche Themen
26 Antworten
wir warten auf Antwort der Ventischaftdichtung!!!!!
Die ventilschaftdichtung wurde doch nicht erneuert laut Meister da die noch wie neu aussehen
Meister Werkstatt
Zitat:
@Mercedesw21159 schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:53:23 Uhr:
Die ventilschaftdichtung wurde doch nicht erneuert laut Meister da die noch wie neu aussehen
Meister Werkstatt
Tolle Meisterwerkstatt, wenn sie bei 260.000km diesen Centartikel nicht neu machen.
Bei 260.000 km sind die völlig ausgehärtet. Da ist es egal wie toll die Dinger aussehen. Kann es sein dass die Werkstatt dir n Haufen Müll erzählt? Hast du die Ventilschaftdichtungen mit eigenen Augen sehen und mit eigenen Fingern begutachten dürfen? Wenn nicht würde ich den Mist nicht glauben bei dem Fehlerbild und die Werkstatt wechseln.
Moin,
die ventilschaftdichtungen hatte er mit Sicherheit nicht in der Hand um sie augenscheinlich zu prüfen.
Ich frage mich, ob das von euch schon jemals jemand gemacht hat, sonst könnte er die kosten der Begutachtung einschätzen und somit die Geschichte als Märchen erkennen.
und generell stellen die ventilschaftdichtugen bei den allermeisten Motoren gar kein Problem dar!
gruß der Franke
Schau dir den Betrag oben an die Letzte Seite den Ablauf der da gezeigt wird!
Zitat:
@Mercedesw21159 schrieb am 17. Oktober 2020 um 22:53:23 Uhr:
Meister Werkstatt
Wenn eine Werkstatt einen Ventiltrieb soweit zerlegt das sie die Ventilschaftdichtungen sehen können und dann NICHT direkt erneuern, bei der Laufleistung und dem Aufwand, dann gehört der Laden geschlossen!
Die haben NIEMALS den Ventiltrieb soweit zerlegt bis die Ventilschaftdichtungen sichtbar gewesen sind, die erzählen dir einem vom Pferd, würde ich vermuten!
Kannst du den einen Ölverbrauch feststellen?
Wie startet der Motor?
MfG Günter
Ölverbrauch hat das Fahrzeug nicht und startet ganznormal
Soll ich 2taktöl mal ausprobieren
Was passiert denn wenn die glühkertze defekt ist außer schlechtes Motor Start und ruckeln
Zitat:
@Mercedesw21159 schrieb am 21. Oktober 2020 um 01:11:49 Uhr:
Ölverbrauch hat das Fahrzeug nicht und startet ganznormal
Soll ich 2taktöl mal ausprobieren
Was passiert denn wenn die glühkertze defekt ist außer schlechtes Motor Start und ruckeln
Frag doch deinen meister.
den bezahlst du auch.
du machst schon fehler beim zuhören.
sorry
Ich gebe es auf.