Rattern beim Bremsen

VW Golf 1 (17, 155)

Guten abend zusammen

Ich musste heute mittag wegen einem vorfahrt missachter eine vollbremsung machen. Seitdem Rattert vorne links die Bremse habt ihr ideeen wie sich der fehler beheben lässt.
Mein auto: Golf II GL MKB: PN

40 Antworten

Hmmm, koennte sein, dass sich die Bremsscheibe ueberhitzt hat und jetzt verzogen ist.
Sollte aber eigentlich nicht passieren, es sei denn, die Scheibe ist schon voellig abgenutzt,
sprich zu duenn.

Mach mal das Rad runter und schau dir die Bremse mal etwas genauer an, vielleicht faellt dir
ja was auf.

gut mach ich morgen aber es kommt mir dann doch schon komisch vor denn ich hab letztes jahr neue klötze draufgemacht und da ging die scheibe noch

Ja komisch hatte auch schon viele Not Bremsungen aber nie Probleme mit der Bremse hinter her egal ob was schon eingelaufen

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Ja komisch hatte auch schon viele Not Bremsungen aber nie Probleme mit der Bremse hinter her egal ob was schon eingelaufen

Ich bis jetzt auch nicht

Ähnliche Themen

Irgend wann ist immer mal Schluss die Frage ist nur wie tief ist die eingelaufen

ich hab schon seit knapp ner woche probleme mit meiner bremsanlage am mittwoch hab ich bremsflüssichkeit nachgefüllt weil viel zu wenig im tank war kann das mit dem jetzigen problem zusammenhängen.

Da ist dann aber was nicht dicht! weil wenn du was Nachfüllen musst stimmt was nicht! und da sollten alle Glocken Alarm schlagen!

Zitat:

Original geschrieben von Schmargendorf

Da ist dann aber was nicht dicht! weil wenn du was Nachfüllen musst stimmt was nicht! und da sollten alle Glocken Alarm schlagen!

seit dem nachfüllen fehlt aber nichts mehr es bleibt genau auf dem stand wie da wo ich dass nachgefüllt habe

Gut so weit! helfen Tut dir nur Räder runter und nachsehen! das machst du bestimmt nicht heute mehr aber Morgen! was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein Riss in der Bremsscheibe!! aber ob das so ist? weiß ich nicht? hatte ich noch nie soll es aber schon gegeben haben!

also im stadt verkehr rattert ja nichts das ist nur wenn ich einen berg runter fehr oder scharf bremsen muss.

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

also im stadt verkehr rattert ja nichts das ist nur wenn ich einen berg runter fehr oder scharf bremsen muss.

Das ist aber, ganz komisch!

find ich auch kann ja vileicht mit der hitze zusammenhängen die ja bei dem bremsvorgang entsteht

Zitat:

Original geschrieben von X-Server

find ich auch kann ja vileicht mit der hitze zusammenhängen die ja bei dem bremsvorgang entsteht

Glaube ich nicht! wenn du die Räder runter hast mach mal auch Fotos von den Bremsscheiben/Klötze bitte! und stelle sie hier ein.

mach ich sofort morgen

Deine Antwort