Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Problem gelöst !
Gibt es da noch eine abnehmbare AHK ? Nach gebrauch machst du wieder dicht die Spoilerstange.
Vari
Einspruch!
Mit dem Bus+Hänger verblasen wir vermutlich so viel Sprit, wie wenn wir mit 2 Käfern direkt hinfahren!
Für den (mehr)Spaß nehm ich lieber ne schlechte Nacht in kauf 😉
Außer das Treffen ist wirklich wirklich weit weg^^ vielleicht in GB o.ä.
Basti
... oder im tiefsten Osten.😉
Na, Basti. Das siehst Du aber Falsch. Mein Käfer kostet alleine schon einen Euro pro Kilometer. Da ist der Sprit noch gar nicht dabei.🙂
Mein Bus braucht übrigens 13Liter.
Auch ganz schön trinkfest, der kleine.😮
Was ihr mit euren Bussen macht will ich mal wissen. Unseren T5 mit 2,5l TDI kann man ohne Probleme unter 10l fahren, und das mit einem 1,6t Bootshänger mit 100km/h Zulassung hinten dran. 🙂
Ähnliche Themen
Also meiner ist Benziner/Syncro.
Ausserdem schon ein bisschen älter.
Der braucht bissel was, is klar.
Zitat:
Original geschrieben von garagenkind
Was ihr mit euren Bussen macht will ich mal wissen.
Na,
hier ist die Antwort:😁😁
Ich glaub diese Unterführung/ Brücke gefällt euch richtig gut 😉 😉
Na ok, jetzt ist das verständlich 😁
Wenn mit dem Allrad-Benziner oder mit dem Hochdach mit Sportauspuff und Luftfilter ordentlich Gas gibt kann man schon leicht Verbräuche weit jenseits der 10 Liter produzieren. Da ist unserer ja das reinste Sparmobil 🙂
Aber Respekt, der Bus hört sich schon gut an!
wäre ich froh wenn ich mit meinem nur 10..... 13.... liter brauch würde.
soein 2.0 Luftboxer kann einen im Stadtverkehr echt armsaufen. Wüsste aber auch nicht wie ich den Verbrauch senken kann! Er will einfach 16 liter haben!
Irgendwelche Ideen?
Gruß, Niko
Aja:
Typ 4 mit 40er Vergasern und natürlich Klappdach!
Mein Käfer braucht auch 13Liter.
Da frage ich mich auch, was ich mit dem gemacht habe.😁
Bei etwas sparsamerer Bedüsung kannst Du aber vieleicht den einen oder anderen Liter noch sparen, Frank. Natürlich kann man nicht einfach so umbedüsen, ohne zu kontrollieren. Dazu gibt es mittlerweile einige Bedüsungs-Theads.
Zitat:
Noch Fragen?
Ja, warum muss ich erst eine Internetverbindung herstellen oder einen Datenträger einlegen, auf dem die Datei zu finden ist, wenn ich doch online bin ?😕😰😕
So, nun das Thema mal wieder nach vorne.🙂
Meine Getriebe Berechnungen hatten ja ergeben, dass die VW-Seriengetriebe eigentlich am besten abgestuft sind. Manchmal sieht man eben vor lauter Tuning nicht mehr, was an der Serie eigentlich gut war.😮
So habe ich heute ein Kübel-Getriebe geschossen. Nach meiner Recherche müsste das 1,22 im 3.Gang und 0,82 im 4.Gang übersetzt sein. Gesamt-Übersetzung 3,875. Sozusagen das längste Serien-Getriebe, das es jemals gab. Eventuell ist es sogar mit Sperre.
Nun sind die Weichen gestellt.
Zelegen,... Zähne nachzählen,... verschweissen, Differential umdrehen...
Da habe ich richtig was zu tun, über den Winter.
Achso,...
Jetzt kann ich endlich wieder Dumbo fahren,...
Ich habe ja schließlich ein Ersatz-Getriebe.😛
das könnte ein Schnäppchen gewesen sein.....
Wenn's funktioniert.
Halt uns am Laufenden😉
450 Ocken.. naja
Hast du schonmal ein Getriebe zerlegt?
Warum musst du das Differential rumdrehen?