Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.🙂
2627 Antworten
Das gerade von Dir so ein Internet Unwissen rüberkommt, hätte ich echt nicht gedacht.😎
Alle die, die an ein Serien-Getriebe einen getunten Motor anbauen, müssten ja dann völlig daneben liegen und sich das Fahrzeug gar nicht richtig fahren lassen.
😁
Stimmt,
und bis jetzt (klopfe 3x auf Holz) hat's ja bei Tiffy auch gehalten😉
Aber vielleicht sollte ich in Zukunft auch mal so verfahren, wie flat beschrieben hat... erst mal gezähmte Pferdchen in den ersten beiden Gängen und dann erst druff.... fällt aber schon schwer....😁
Jo, Vollgas im ersten Gang sollte ich mir in Zukunft auch verkneifen.
Auch wenn es da so schön rubbelt....
und DER DANN BESSER STEHT.😁
Es bricht auch gerne mal was weg. ... oder zerreist.
... oder zerreist.... Da kann ich ein Liedchen davon singen.😮
😁Es gibt Clubs da will keiner rein. Hier der Club 1-2-3-4-5
Ähnliche Themen
Och flatfour,
Getriebesand gibt es ab 90 ct. / kg + Wanne ab 40ct/Stk, dann ist das Ganze besser zu handhaben 😁 😁 😁
Es fehlen nach der Sandbehandlung nicht nur 5 Zähne 😁 😁 😁
😁Mit den fehlenden Zähnen schaffte der Flat noch 3km langsam(mit rums,klack,klack,rums,klack,klack) nach Hause. Mit Sand iss ende gelände.
Hallo flatfour,
Gleiches war mir mal bei meinem Mopped passiert. Der erste Gang,... der war noch nicht ganz drin. Ich wollte Schw**** gesteuert in meiner Jugend was zeigen, was aber kläglich missglückte. Beim zu frühen Vollgas geben, ging es nur noch RAAATSCH🙂 und das war's. Den weibern, den ich da was zeigen wollte, die hatten selbst das nichteinmal bemerkt.😠
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ich fahre 205/65/15.Tiffany hat natürlich andere Reifen/Übersetzung.
Ich werde aber das Diagramm auch für mich verwenden, da ich mit kaputtem Getriebe ja nun nicht mehr über den Prüfstand fahren kann. Die folgende Tabelle zeigt also die Daten von Tiffany, Motor+Getriebe+ Bereifung.Als nächsten Schritt werde ich mein (Wunsch) Getriebe dann auf den Motor anpassen. Ich habe da noch einiges vor... Bis hin zur 1/4tel Meile Zeit Vorausberechnen... (in Abhängikeit vom Getriebe)😉
Sozusagen das Getriebe auslegen, für die optimale Beschleunigung.
Erst dann weiss ich ja, welche Zahnrädchen ich bestellen muss.
Hab da noch eine Kurve von einem alten 104 PS Motor.
Evtl kannst Du damit auch was anfangen
Danke, Walter.
Gut zu erkennen, dass meine Schätzung über den gemessenen Drehzahlbereich hinaus vieleicht gar nicht so schlecht war. Das brauch man ja,... um den Schaltpunkt zu bestimmen. Demnächst geht es weiter, mit genaueren Berechnungen.
Derweile habe ich mir erstmal ein 5-Gang Getriebe gekauft.😰😛😎
-Permanenter Allradantrieb
-Manuelle Sperre optional.
(das hat nicht jeder)🙂
Hängerkupplung und ein dicker Hänger 2Tonnen sind nun auch noch geplant. Das zieht er ja locker weg. Notfalls auch durch den dicksten Schlamm. Alles für's Treffen,... is klar. Damit ich auch mal Übernachten kann, auf'm Treffen oder eben gleich mitten auf dem Platz reparieren.
Der Full-Service direkt vor Ort eben.
Blos wo ist denn der Dumbo?😰
Ich glaub, der steht schon auf dem Hänger.😮
Freue mich gerade und das Sternburg steht wiedermal schon bereit.😉
😰 😰 😰
Also, manchmal bin ich schon froh, dass mein Käfer ganz einfach selbst fahren kann...
Grüße,
Michael
Schöne Werkstatt da drin, da geht was rein... 🙂
Dann kann ja mal nichts mehr schiefgehen, bei der Ausrüstung. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Schöne Werkstatt da drin, da geht was rein... 🙂Dann kann ja mal nichts mehr schiefgehen, bei der Ausrüstung. 😁
😁
Ist nur Show, is klar.
Ich bin jetzt aber gerade an dem Punkt, wo ich in Zukunft den Dumbo nur noch auf dem Trailer zum Treffen fahre. Die Kosten für einen Kilometer Dumbo-Motor sind mittlerweile zu hoch.😰
😁😁😁
Dumbo wird eine Trailer-Queen?
Schäm dich 😉
Eine verhätschelte ich trau mich nicht zu fahren Kiste,ne ne ne,wie peinlich,ich kenn dich nicht mehr.😉