Ratten-Motor 180PS
Dies ist das Anschluss-Thema von
http://www.motor-talk.de/forum/rumpfmotor-2276ccm-t2233274.html?
Nun wird er komplettiert.
Meine Frage an das Forum:
Welches Design möchten Sie?
Bild 1
oder
Bild 2
Beste Antwort im Thema
So,
Nun habe ich mir das Problem Kipphebel-Geometrie zu Herzen genommen und korrigiert.đ
2627 Antworten
Neee, kein Super Diff. Wenn man sich im erstem Gang etwas zusammen reisst, dann braucht man das auch nicht.đ
Das alte AO-Getriebe ist ĂŒbrigens Feinverzahnt.đ° Das habe ich durch die ĂleinfĂŒll-Schraube sehen könnnen. Zum GlĂŒck mit dem altem Lagerschild und daher (vieleicht) umbaubar auf Grobverzahnt.
Getriebe ist jetzt drinne, Motor fĂ€delt gerade an und die 5/130 Trommeln sind druff. Es ging alles sehr eng zu, was ich eigentlich hasse.!đź
Die Trommeln musste ich mit dem Schlagschrauber aufziehen. Garantiert nieee wieder runter zu kriegen.đ
Mehr als zweieinhalbzehntelschlag, fragmichnichtwoherdaskommt.đ Wellen waren gerade.
Mir mittlerweile egal. Es gibt nur eines was zÀhlt:...
Ich will am WE Titelverteidiger werden.đ
Zitat:
Original geschrieben von hubraumkrank
wo =?Zitat:
Ich will am WE Titelverteidiger werden.đ
In Bautzen.
Z.Zt. ist aber noch nicht klar, ob ich mitfahre.
Es tauchen gerade ein paar Problemchen auf.đ
Ăhnliche Themen
Mittlerweile gibt es ja keine Problemchen mehr, die Du und Ichđ nicht in den Griff kriegen wĂŒrden.
Das Problem ist jedoch hĂ€rter verpackt und da kann man nĂŒscht gegen machen.đ
Die sind einfach zuuuu blöd, bei CSP. Ich habe 10xKugelbund fĂŒr Porsche Felge bestellt und kriege 7x Kegelbund und 3xKugelbund.
Geeeehhts noch??? CSP hat mir sozusagen mein Rennen platzen lassen. Obwohl ich beim Sagner vorher angerufen hatte, dass dieser Auftrag PrioritÀt hat!. Rauche die alle in die Pfeife, dort.
So habe ich gestern Abend die Lust verloren und nur noch ein Video gedreht, ohne Luftfilter und mit (nach Kerzenbildernđ) nachgestellten LL-Gemisch Schauben. Der Motor ist noch unsynchronisiert! Irgend wie kommt er mir aber etwas giftiger vor.đđ
http://www.dailymotion.com/video/xkui7j_20110902230459_auto
Heute also kein Rennen, obwohl Motor-mÀssig eigentlich gute Vorraussetzungen da wÀren.
Vorderachse ist allerdings auch noch nicht gemacht und könnte im schlimmsten Fall Winterprojekt oder total-Resto fĂŒr den Dumbo werden. Es gibt aber in meinem Leben nicht nur dieses Auto. Das werde ich auch bald einsehen mĂŒssen.
đ đ đ
Ach soooo.....
Na ja, die VA haste ja auch noch nicht fertig, so richtig.
Mittlerweile sehe ich solche Sachen so:- wer weiss wozu es gut ist.
Ja, korrekt. ES SOLLTE NICHT SEIN.
Man sieht es oft hinterher warum man "da oder dort" nicht hin sollte. Entweder hörste was oder du machst die ersten Probefahrten und merkst....
Macht die Sache auch einfacher.
Hallo,
Auf dem Treffen war ich heute aber trotzdem. Man kennt mich sogar (noch).đ
Schicke Beschleunigungs-Videos gedreht und mit vielen gesprochen, von denen ich denke, dass die was drauf haben. Mein HĂ€ndler hat jetzt Ălsumpf-VerlĂ€ngerungen und geschraubte Kipphebelwellen aus Stahl da. Einfach mal reinschauen. http://www.vag24.de/ Der Ulf Bachmann ist ein echt netter Kerl und hat auf'm Treffen immer ein offenes Ohr.
Mit dem Renn-Opa habe ich auch zwei Stunden lang FachgesprĂ€ch gefĂŒhrt. Diesmal aber ĂŒber die Details, die er sonst keinem sagt.đ
Er hatte schon zu DDR-Zeiten einen T1, der 180km/h fÀhrt! Hut ab, vor dieser Leistung!!!
Getriebe: Er hat CSP-Antriebswellen und Super-Diff drinne. Die obere Eingangswelle ist bei Ihm die dicke 28er, weil er die Passfedern stĂ€ndig weg riss. Serien-Pendelachswellen ĂŒbrigens auch. Mein Hinweis, dass er mit der dicken Eingangswelle ja immer Feinverzahnt nehmen muss, beantwortete er mit den RadsĂ€tzen aus dem Bus...
Noch Fragen?
FĂŒr'n Getriebebauer gehen solche Infos doch runter wie Ăl oder?
NĂ€chstes Mal wird dem Opa sein Motor 'zerlegt'.đ
Tel-Nummer und Adresse hab ich auch bekommen. (sonst hÀtte er meine nicht gekriegt)
Hier mal mein Motor-Probelauf am spÀten Abend aus einer anderen Kamera-Perspektive.
Ich finde, abends klingt der Motor immer am besten.đ
Datum/Uhrzeit findet Ihr oben links im Video.
Die LautstÀrke bitte bissel aufdrehen. http://www.dailymotion.com/video/xl09nx_hof006654-md
Hömma, rudi, watt iss los? Da kommt erst Werbung wo mir fast die Ohren platzen, und dann nischte- ich seh schemenhaft irgendwelche, irgendwo, irgendwie was machen. Machen?? Nee, einer steht nur rum. Ach ja, so'n MotorgerÀusch ist auch dabei.
Watt iss datt fĂŒrf'n rechts ...Ă€hmmm..link?
Zitat:
Original geschrieben von flatfour
Nee, einer steht nur rum.
...mit der Cam in der Hand.
Es ist der selbe Probelauf, wie auf dem Video, das ich vor ein paar Tagen gepostet habe.
Ich habe das nur gekĂŒrzt, weil dann schon die Nachbarn kamen, wegen den Kindern, die nicht schlafen können.đ
Ich hatte den Wagen vorher schon mal an, zum Warmlaufen. Ansonsten hÀtte ich ja nicht so viel Gas geben können.
http://www.dailymotion.com/video/xkui7j_2276-ccm-probelauf_auto
Hier noch die Cam, die das aufgenommen hat.
Die ist ĂŒbrigens immer an, wegen den ungebetenen GĂ€sten, auf meinem GrundstĂŒck.
Das HĂ€uschen habe ich extra bauen lassen, in Vietnam.
Kein Quatsch, das HĂ€uschen wurde in Vietnam extra fĂŒr mich gebaut.đ
Zitat:
Original geschrieben von Red1600i
Könnt' ich brauchen... beides đ
Vogelhausdirektimporteur ist der Rudi und die SelbstschuĂanlage bekommste bei dem ollen
Fritz. MuĂt dem Fritz nur sagen das Du Polen, Tschechen oder Zigeuner auf dem GrundstĂŒck hast.