Ratsuche für C70 AUTO 2.0 T 20V Cabrio Rechtslenker.
Hallo,
der hier musste es sein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Habe den Wagen am Wochenende abgeholt (allein Manchester und Liverpool waren es wert, mal so tief in das monarche Imperium zu düsen).
Alles easy. Hier im Portal wird ja gern und häufig der Daumen nach unten geneigt, wenn es um RLD geht. Bei mir ist es der zweite. Und ich kann nichts von all den nachteiligen Gedanken teilen. Im Gegenteil: Wenn alle im Stau links am Elend vorbeistarren wollen, hab ich rechts freie Sicht. Das schöne Knie auf der Beifahrerseite hat auch den Vorteil einer zuvorkommenden Hand. Z.B., um im Parkhaus ein Ticket zu ziehen. Und wer sagt denn, dass man bei Mac Doof&Drive nicht auch RÜCKWÄRTS vorfahren darf?... Mit so einem Wagen stirbt man nicht einsam an Langerweile. :->
Volvotypischer Schmerz: Der Verbrauch. Und da die Ölfuzzies und deren üble Politik-Zuhälter sich ab dem Jahreswechsel mit der neuen Biospritpanscherei noch einen Extrabonus gönnen werden, möchte ich gern auf LPG umsteigen. Bei bisher knapp 100.000 km Laufleistung sicher lohnenswert. Hat jemand Erfahrung mit Autogas im C70? Welche Tankgröße ist maximal möglich?
Und: Kann man NUR die Streuscheiben tauschen? Ich würde gern Klarglas drin haben. Und da der deutsche TÜV die englischen Scheinwerfer nicht will, muß ich eh bei. Wer kennt sich da aus?
Zuletzt: Woher bekomme ich ein COC-Papier für den Wagen -zum freundlichen Preis? Habe "nur" das neue "V5" und den Händler-Kaufvertrag. Ich habe die Händler/ Ausliefereranschrift in England im Scheckheft gefunden. Könnte der das haben? Ich habe gelesen, dass das COC bei Neuwagen in EU immer dabei ist seit 1999.
Rob
Beste Antwort im Thema
DAVON WOLLEN WIR HIER ALLE EIN VIDEO SEHEN !Zitat:
Original geschrieben von robin.son
.... Und wer sagt denn, dass man bei Mac Doof&Drive nicht auch RÜCKWÄRTS vorfahren darf?...
91 Antworten
Rob, ich weiß ja nicht, ob dir das noch nie aufgefallen ist mit deinem Licht vorne....
Es gibt da eine extra Ausleuchtzone für den rechten Randstreifen, damit man die Fußgänger und Radfahrer eher sieht und sie besser triftt.
Noch nie diese Keile nach rechts oben gesehen, wenn man vor ner Wand oder Garage steht ?
Die, die auf der falschen Seite im richtigen Land fahren, haben das logo genau andersherum !
Und so was blendet wirklich wie die Sau !
Anscheinend hat dich auch niemand darüner aufgeklärt, das wenn man mit so einen Licht nach D fährt - logo auch andersherum - die Streuscheiben in dem entsprechenden Bereich abkleben MUSS. Tut aber kaum einer ....
Du hast gelesen, was die Klarglass-Dinger beim 😁 org. (gibts nur org.) kosten ???
(Von Hella und die tun die an sterbliche nicht raus - außer mit Beziehungen im Werk / Lager)
Scheini's für wenig Geld in 'normalo-ohne-Chrom' gibts auch als Nachbau bei IhBääh uund anderswo im Wäpp für so ca. 110-120 das Paar.
Die Stellmotoren kann man umbauen.
Kauf dir um Himmels Willen nix gebrauchtes. Alles mit Reflektor-Pest versehen und macht kein wirkliches Licht mehr.
Ich hab das durch ...
Das mit dem Ausleuchten und Blenden kann ich nachvollziehen. Danke für die Erläuterungen.
Gehen denn zertifizierte Streugläser in Ordnung? Die sollten doch auch auf die Schenwerfer passen, oder? Meine Reflektoren sind noch 1A.
Wenn das mit den Klarglasleuchten schon so anstrengend ist, wäre das ja für`s Erste eine sinnvolle Lösung. Zumindest, bis BEZAHLBARE Klarglasteilche angeschwemmt werden.
ebay-Artikelnummer: 230532996432
Zitat:
Das mit dem Ausleuchten und Blenden kann ich nachvollziehen. Danke für die Erläuterungen.
Gehen denn zertifizierte Streugläser in Ordnung? Die sollten doch auch auf die Schenwerfer passen, oder? Meine Reflektoren sind noch 1A.Wenn das mit den Klarglasleuchten schon so anstrengend ist, wäre das ja für`s Erste eine sinnvolle Lösung. Zumindest, bis BEZAHLBARE Klarglasteilche angeschwemmt werden.
ebay-Artikelnummer: 230532996432
Wie NoGold schon geschrieben hat, Du brauchst auch andere Reflektoren.
Zitat:
Gehen denn zertifizierte Streugläser in Ordnung? Die sollten doch auch auf die Schenwerfer passen, oder? Meine Reflektoren sind noch 1A. ....
Als ich meinen RHD-S70 für die Zulassung vorbeitet habe, ging ich erst davon aus, dass eigentlich NUR die Streuscheiben zu tauschen sind. Weit gefehlt ... beim TÜV genau deswegen durchgerasselt.
Original TÜV-Fehlerbeschreibung:
Scheinwerfer rechts, kein Keil
Scheinwerfer links, kein Keil
Grund: erst durch das Zusammenspiel von (richtigem) Spiegel und Streuscheibe wird der geforderte asymetrische Keil überhaupt erzeugt.
Sorry, aber um den KOMPLETTAUSTAUSCH der Weihnachtsbeleuchtung kommst Du nicht herum, sofern Du den Wagen irgendwann zugelassen haben möchtest! Ich habe aus Kosten- und Zeitgründen erst mal auf die Schnelle nur preiswerte DEPPO-Scheinwerfer für die Zulassung eingebaut. Die sind aber für den Preis (unter 200,-EUR/Paar) echt OK. Durchaus vergleichbar mit den gebrauchten englischen Original-Scheinwerfern.
Gruß
NoGolf
Ähnliche Themen
Wuerde der TUEV denn auch die Kleber erlauben?
http://www.totaltravelhire.co.uk/.../product_50_md.jpg
Ich hatte solche dran, als ich im Mai zum Treffen kam.
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Wuerde der TUEV denn auch die Kleber erlauben?
http://www.totaltravelhire.co.uk/.../product_50_md.jpgIch hatte solche dran, als ich im Mai zum Treffen kam.
Neeee ... das iss nur für irre Schweizer, die aus Irland kommend Gras in Holland kaufen, um die Elche in
Monheim damit zu füttern.😁
Ernsthaft: Nein. Würde der TÜV hier definitiv nicht akzeptieren. Das ist nur eine auf Gegenseitigkeit beruhende "erlaubte Notlösung" zwischen den Rechtlenkenden Staaten und der restlichen EU ... und nur erlaubt, wenn ich nach GB in Urlaub fahre oder wenn Du mit Deinem IRL-Auto hier nach D kommst.
Ein in D zugelassenes Auto muß den asymetrischen Keil nach rechts haben! Ansonsten hätte ja mein ursprünglicher (Nur-)Streuscheibentausch auch ausreichen müssen (der Keil nach links war schliesslich damit auch schon komplett weg)!!
NoGolf
Rob, warum versuchst du nicht erstmal diese hier zu bekommen:
RECHTS und LINKS aus der Bucht.
Im Moment noch bei 1€/Stück, Versand geht ok. Noch 3 1/2 Tage.
Der hatte die schon mal für 30/Stück drin . nicht losgeworden.
Für's erste reicht das doch.
Falls du dich wunderst: V70 Lampen gehen logo auch am C70.
...BILLIG?!° Willich !!!!😎Zitat:
Original geschrieben von TERWI
Rob, warum versuchst du nicht erstmal diese hier zu bekommen:RECHTS und LINKS aus der Bucht.
Im Moment noch bei 1€/Stück, ...
Sind schon (fast) meine!
Bis sich was Schöneres findet, kämen die rein. Wenn die Reflektoren noch fit sind. (Bj. 1998 ist ja auch schon was her...)
Danke für den Tipp.
Weiß jemand, wo der Innenraumlüfter (Gebläsemotor) verbaut ist? Wie man da ran kommt. Ich würde gern dem Grund für den lauten Lauf auf die Spur kommen.
Zitat:
Weiß jemand, wo der Innenraumlüfter (Gebläsemotor) verbaut ist? Wie man da ran kommt. Ich würde gern dem Grund für den lauten Lauf auf die Spur kommen.
Die koenenn schon verbleicht sein. Meiner ist auch aus 1998 und den einen habe ich schon ersetzt.
Zur Frage vom Geblaese:
1. SUFU
2. http://www.motor-talk.de/.../...ten-an-den-geblaesemotor-t3004842.html
am lüfter wirst du nicht viel machen können, außer ihn zu ersetzen wenn er laut ist.
Noch einige Hinweise zur Zulassung eines englischen Fahrzeugs in D
Für die Zulassung benötigst Du
- Einen Kaufnachweis (z.B. Rechnung)
wird von der Zulassungsstelle kopiert
Falls nicht vorhanden, auf die Unterschrift des
Verkäufers im im V5C hinweisen. Eventuell reicht
das aus. Bei mir wollten Sie den Kaufvertrag/
Rechnung bis jetzt jedes Mal haben!
- DVLA V5C Form (= englische Zulassung)
mit der Unterschrift des Verkäufers
im extra dafür vorgesehenen Feld
wird von der Zulassungsstelle eingezogen
Die DVLA ist die engl. Zulassungsbehörde.
Ohne V5C Formular wird es mit der Zulassung in D mehr als schwierig!!
- MOT (= engl. TÜV) und Tax-(Steuer) Papiere sind NICHT nötig, werden in D eh´ nicht anerkannt
- engl. Kennzeichen
sofern Du die hast:
werden von der Zulassungsstelle eingezogen
ist zumindest bei unserer Zulassungsstelle so
(also hast Du die eben ggf. nicht)
- bestandene §29 (HU/AU) mit CoC oder alternativ §21 (Volluntersuchung) falls keine CoC vorliegt
Gruß
NoGolf
Zitat:
Danke allen für rasche Antworten.Für alle optisch Interessierten: ebay-Artikelnummer: 220695615176
Was sind "Chinaböller" (Scheinwerfer)? Muß ich beim Kauf der Scheinwerfer auf irgendetwas achten, um nicht Schrott zu kaufen?
Wie kann man den C70 hassen? Ist mein zweiter. Der Vorgänger hat von 288900 km knapp 100.000 mit mir erlebt. Und war immer so gut zu mir, wie ich zu ihm. ADAC-Mitglied? Wär rausgeworfenes Geld!
Ich hofe, der Schritt -weg vom T5- wird mir nie leid tun. Bisher merke ich keine Nachteile. Leider schürft der 2 Liter Motor genau so viel.COC ist die Konformitätsbescheinigung, die man vorlegen muß. Die sagt aus, was das GENAU für ein Wagen ist. Und das eben dieser bereits schon in der EU zugelassen war. Ersetzt Vollgutachten. Und ist auch nötig für Steuer/Abgasnormierung in D.
Bin für jede Erfahrung mit Autogas dankbar. Wichtig: Welche Anlagen laufen sorgenfrei im Elch; welche max. Tankgröße passt ....und nicht zuletzt: Einbaupreise. Nicht weit weg, sind auch Erfahrungen mit polnischen Einbaubetrieben interessant.
Rechtslenker fahren, heißt: Leben mit Freunden! Eigenes Erleben: Mein Mitfahrer hat im Stadtverkehr Stadtautobahn Berlin fleißig telefoniert. TATÜTATA - die Trachtentruppe im Zivilfahzeug rauscht ran, wedelt mit der Kelle....Rechts raus, folgen,anhalten. Beifahrer telefoniert beim Scheibe Öffnen lustig weiter. Der Zivilhirsch brüllt ihn von draußen her an, ob er den Führerschein SOFORT abgeben oder mit dem Telefonieren endlich aufhören mag. Beifahrer trötet: Die Pappe habt ihr längst. Der Hirsch noch fuchtiger. Ich sag von rechts her, dass ich mit meinem Führerschein aushelfen kann, wenn er unbedingt einen sehen mag. Der bückt sich runter, sieht das Lenkrad rechts....und motzt richtig laut: "Eh, leck mich doch am Arxxx!!" und haut, nicht ohne noch so richtig die Tür von seinem VECTRA mit Schmackes zuzuknallen, ab, der FREUND & HELFER.
Hahahahihi typisch berliner Trachtengruppe,
bin mal von denen zur Verkehrskontrolle gestoppt worden ( mit nem 7,5 To. Aggregat Stromerzeuger für Filmaufnahmen - war für Berlin Berlin mit der duslligen " Felicitas Woll " damals noch unbekannt ) Der trachtenkopp Führerschein/Fahrzeugschein/Perso, ich reich im beides der kommt nach ner 1/4 Std. zurück und sacht zu mir alles sehr schön in Ordnung, bei ihenen, nur ich vermisse ihr Nasenfahrrad uf ihrer neese !
( bin Brillenträger steht auch im Schein, hatte aber seit kurzem Kontaktlinsen und die auch auf hihi, ich sach ihm das und er " nemen se mal eene raus damit ick det och bestätigt kriehe " Ich ne det muß ick nich, und außerdem hab ick vom Kabelaufwickeln dreckige Pfoten. Der dann bleibt det Fahrzeug stehen ohne Nasenfahrrad fahren sie nich weiter punkt ( Das war auf der Skalitzer straße auf der linken Spur 😕
Da fiel mir als letztes ein Mensch ich hab doch nen Kontaktlinsenausweis, ihm gezeigt sacht der sachen se doch gleich das Sie nen Nasenersatzfahrrad ham !! Bin kopfschüttelnd zum LKW stellplatz gefahren hähä
Mennzer😁
Zitat:
Original geschrieben von mennzer
Hahahahihi typisch ........Zitat:
Danke allen für .... ..... der FREUND & HELFER.
Mennzer😁
@KÖLNNER ääähh MENNZER:
Kürz halt die Zitate wenigstens auf das Wesentliche runter - die Beiträge werden sonst immer unübersichtlicher - DANKE! Gelle!!😉
NoGolf
JO Jo,
recht hast gelle
mennzer😎
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
am lüfter wirst du nicht viel machen können, außer ihn zu ersetzen wenn er laut ist.
Ich denk ja mehr an Schutz oder etwas in der Art. Es ist mehr wie Asthma, was der von sich gibt. Als wenn die Luft nicht so kann, wie sie gern würde. Ich denk, ich fang beim Pollenfilter an (...und ende dann, wie bei NOGOLF zu sehen?!)😕 Egal, paar lecker "FISH & CHIPS"werden schon bei auftauchen