Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ratsuche für C70 AUTO 2.0 T 20V Cabrio Rechtslenker.

Ratsuche für C70 AUTO 2.0 T 20V Cabrio Rechtslenker.

Volvo C70 1 (N)
Themenstarteram 30. November 2010 um 13:35

Hallo,

der hier musste es sein:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Habe den Wagen am Wochenende abgeholt (allein Manchester und Liverpool waren es wert, mal so tief in das monarche Imperium zu düsen).

Alles easy. Hier im Portal wird ja gern und häufig der Daumen nach unten geneigt, wenn es um RLD geht. Bei mir ist es der zweite. Und ich kann nichts von all den nachteiligen Gedanken teilen. Im Gegenteil: Wenn alle im Stau links am Elend vorbeistarren wollen, hab ich rechts freie Sicht. Das schöne Knie auf der Beifahrerseite hat auch den Vorteil einer zuvorkommenden Hand. Z.B., um im Parkhaus ein Ticket zu ziehen. Und wer sagt denn, dass man bei Mac Doof&Drive nicht auch RÜCKWÄRTS vorfahren darf?... Mit so einem Wagen stirbt man nicht einsam an Langerweile. :->

Volvotypischer Schmerz: Der Verbrauch. Und da die Ölfuzzies und deren üble Politik-Zuhälter sich ab dem Jahreswechsel mit der neuen Biospritpanscherei noch einen Extrabonus gönnen werden, möchte ich gern auf LPG umsteigen. Bei bisher knapp 100.000 km Laufleistung sicher lohnenswert. Hat jemand Erfahrung mit Autogas im C70? Welche Tankgröße ist maximal möglich?

Und: Kann man NUR die Streuscheiben tauschen? Ich würde gern Klarglas drin haben. Und da der deutsche TÜV die englischen Scheinwerfer nicht will, muß ich eh bei. Wer kennt sich da aus?

Zuletzt: Woher bekomme ich ein COC-Papier für den Wagen -zum freundlichen Preis? Habe "nur" das neue "V5" und den Händler-Kaufvertrag. Ich habe die Händler/ Ausliefereranschrift in England im Scheckheft gefunden. Könnte der das haben? Ich habe gelesen, dass das COC bei Neuwagen in EU immer dabei ist seit 1999.

Rob

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von robin.son

.... Und wer sagt denn, dass man bei Mac Doof&Drive nicht auch RÜCKWÄRTS vorfahren darf?...

DAVON WOLLEN WIR HIER ALLE EIN VIDEO SEHEN !

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Gratulation!!

Also hier im Forum fahren, mit Dir, mindestens 4 Leute rum.

Ich bin aber der Einzige wo das Lenkrad auf der falschen Seite aber Sinn macht :D:D

Leider musst Du den ganzen Scheinwerfer tauschen - NoGolf kann Dir dazu mehr sagen.

Was ist ein COC Dokument?

P.S. Dein Ebay Link geht nicht

natürlich auch ertmal gratulation zum neuen auto!

Scheinwerfer kannst du dir die neuen klarglasdinger einbauen, wurde hier aber auch schon des öfteren diskutiert. beispiele, wie die verschiedenen dann aussehen (also auch china-böller etc.) kannst du dir im thread von TERWI (scheinwerfer V70 heisst der glaub ich, würdes dir auch verlinken, schreib aber grad vom handy..).

wegen der gasanlage: hier fahren, mehrere mit einer rum, ich glaub go_modem_go hat sogar die gleiche maschine wie du im c70 mit gas. aber vorsicht: er hasst sein auto;)

Jojo,

Gratulation zum Rechtslenker,

gab s mal ne lustige Begebenheit im Landkreis Mainz-Bingen, wahre geschichte deswegen hähä aber auch viele Jahre her;

Einer Polizeistreife fiel ein Jaguar auf der mit leichten Schlangenlinen die Straße entlang fuhr, Fahrzeug wurde gestoppt und Kontrolle mit Alkoholtest durchgeführt. Fazit Fahrer nüchtern. wurde ermahnt doch antständig zu fahren. Nach ca 1 Stunde später fiel selbes Fahrzeug abermals durch unsichere fahrweise auf diesmal schlimmer. Erneut gestoppt bei der zweiten Kontrolle fiel auf das der vermeintliche Fahrzeugführer der Beifahrer ist da Fahrzeug Rechtslenker ist und der eigentliche Fahrer betrunken war. ( Alkoholtest ergab 1,0 Hicks hähä

 

Mennzer

naja, sagen wir mal so:

ich kenne jemanden, der hat ganz stumpf die klarglasgläser in seine originalen alten(!) scheinwerfer verbaut. sieht gut aus, ist aber illegal und macht mich sicherheit alles, aber kein gutes licht.

prinzipiell kann man den motor problemlos auf gas fahren, egal welche anlage, allerdings sollte der umrüster ahnung haben von dem was er tut.

Themenstarteram 30. November 2010 um 15:50

Danke allen für rasche Antworten.

Für alle optisch Interessierten: ebay-Artikelnummer: 220695615176

 

Was sind "Chinaböller" (Scheinwerfer)? Muß ich beim Kauf der Scheinwerfer auf irgendetwas achten, um nicht Schrott zu kaufen?

Wie kann man den C70 hassen? Ist mein zweiter. Der Vorgänger hat von 288900 km knapp 100.000 mit mir erlebt. Und war immer so gut zu mir, wie ich zu ihm. ADAC-Mitglied? Wär rausgeworfenes Geld!

Ich hofe, der Schritt -weg vom T5- wird mir nie leid tun. Bisher merke ich keine Nachteile. Leider schürft der 2 Liter Motor genau so viel.

COC ist die Konformitätsbescheinigung, die man vorlegen muß. Die sagt aus, was das GENAU für ein Wagen ist. Und das eben dieser bereits schon in der EU zugelassen war. Ersetzt Vollgutachten. Und ist auch nötig für Steuer/Abgasnormierung in D.

Bin für jede Erfahrung mit Autogas dankbar. Wichtig: Welche Anlagen laufen sorgenfrei im Elch; welche max. Tankgröße passt ....und nicht zuletzt: Einbaupreise. Nicht weit weg, sind auch Erfahrungen mit polnischen Einbaubetrieben interessant.

Rechtslenker fahren, heißt: Leben mit Freunden! Eigenes Erleben: Mein Mitfahrer hat im Stadtverkehr Stadtautobahn Berlin fleißig telefoniert. TATÜTATA - die Trachtentruppe im Zivilfahzeug rauscht ran, wedelt mit der Kelle....Rechts raus, folgen,anhalten. Beifahrer telefoniert beim Scheibe Öffnen lustig weiter. Der Zivilhirsch brüllt ihn von draußen her an, ob er den Führerschein SOFORT abgeben oder mit dem Telefonieren endlich aufhören mag. Beifahrer trötet: Die Pappe habt ihr längst. Der Hirsch noch fuchtiger. Ich sag von rechts her, dass ich mit meinem Führerschein aushelfen kann, wenn er unbedingt einen sehen mag. Der bückt sich runter, sieht das Lenkrad rechts....und motzt richtig laut: "Eh, leck mich doch am Arxxx!!" und haut, nicht ohne noch so richtig die Tür von seinem VECTRA mit Schmackes zuzuknallen, ab, der FREUND & HELFER.

Die Farbe ist der Hammer! Fast so wie meiner.

Felgen hat der vom R.. :D

Allerdings finde ich, dass das Bremspedal schon sehr "gebraucht" aussieht fuer die Km.

 

Mit Chinaboeller sind wohl die hier gemeint:

http://tinyurl.com/26ldosl (Auktion)

Scheinwerfer:

Schwarz:

http://i43.photobucket.com/albums/e380/Takajo/V70probk.jpg

http://i43.photobucket.com/albums/e380/Takajo/V70cornerbk.jpg

Chrom:

http://i43.photobucket.com/albums/e380/Takajo/V702.jpg

http://i43.photobucket.com/albums/e380/Takajo/C702.jpg

Mit HID's sind die eigentlich sehr gut. Schade nur, dass die bei euch in Deutschland verboten sind.

Gratulation!!!!

 

Wieder einer, der das Herz, äähhh das Lenkrad auf der richtigen Seite hat.

 

CoC - Certificate of Conformity = EU-Konformitätserklärung des Herstellers. Bekommst Du von Volvo (über Deinen Händler) für ca. 100,-EUR.

 

Anmeldung ohne CoC:

§21 Volluntersuchung incl. Abgasuntersuchung.

Kosten: §21 ca. 150,-EUR + Zulassungsgebühren

§21 in den alten Bundesländern nur beim TÜV, in den neuen Bundesländern nur bei der DEKRA möglich!!!

 

Anmeldung mit CoC:

$29 Hauptuntersuchung, ebenfalls incl. Abgasmessung (es gibt inzwischen keine AU-Plaketten mehr!)

Die § 29 darf aber von JEDEM zugelassenen Prüfdienst (DEKRA, KÜS, usw.) durchgeführt werden.

 

Bei meinem RHD S70 aus GB mußte vor der §21-Prüfung übrigens folgendes geändert werden:

 

1.) Neue komplette Hauptscheinwerfer (wegen des asym. Lichts). Beim Volvo sind Spiegel und Streuscheibe beim RHD anders. Entfällt u.U. bei Xenon - die sollen einen Umschalter für RHD/LHD haben)

 

2.) Nebelschlußlicht muß entweder links oder auf beiden Seiten leuchten!

 

3.) Das Lenkrad durfte übrigens rechts bleiben ;)

 

Gruß

NoGolf

Zitat:

Original geschrieben von pafro

Gratulation!!

 

.....Ich bin aber der Einzige wo das Lenkrad auf der falschen Seite aber Sinn macht :D:D ......

Das glaubst auch nur DU !!!

 

... für nen´ Ampelflirt ist ein RHD gerade in Deutschland doch optimal ;)

 

NoGolf

 

... und sag nicht immer "auf der falschen Seite" ... das tut mir auch irgendwie weh. Mein RHD hat das Lenkrad eindeutig auf der richtigen Seite!

Hi,

Zitat:

Mein RHD hat das Lenkrad eindeutig auf der richtigen Seite!

wobei dies ja auch immer eine Frage des Blickwinkels ist.....:D

An den TE:

Herzlichen Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und allzeit knitter- und gebührenfreien Flug.....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

     Mein RHD hat das Lenkrad eindeutig auf der richtigen Seite!

wobei dies ja auch immer eine Frage des Blickwinkels ist.....

So habe ich das allerdings noch gar nicht betrachtet ... stimmt ... Du hast natürlich (wie fast immer) recht ... VON VORNE GESEHEN muß das Lenkrad bei einen "voll korrekten" Auto tatsächlich LINKS sein!!! Voll krass -- eyy!!

 

NoGolf

@robin.son

Auch von hier die Gratulation zur geilen Farbe: Knallrot von Magaret Astor ;)

Dieser Thread hier beschäftigt sich genau mit den Scheini's, die du brauchst (ich haben möchte).

Winnie01 hat hoffentlich / wahrscheinlich seine noch im Angebot.

Ping ihn mal an.

Er will 500 - wir sind uns nicht auf VHB einig geworden.

Von den bereits benannten 'China-Böllern' hab ich schon die Blinker drin.

Würde ich bei dir dringendst (!) abraten, weil die einen silberfarbenen Rahmen und das sieht bei dem schönen Rot sicher mächtig hässlich aus.

Und was die Hauptscheinwerfer mit der Pseudo-Linse betrifft: In das Cabrio würde ich die sicher nicht einbauen. Da hilft nur 'orschinohl' ! Alles andere sieht gerade bei dem Auto sehr prollig aus.

Was die Dinger neu kosten, hab ich ja in dem o.g. Thread/Link beschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von robin.son

.... Und wer sagt denn, dass man bei Mac Doof&Drive nicht auch RÜCKWÄRTS vorfahren darf?...

DAVON WOLLEN WIR HIER ALLE EIN VIDEO SEHEN !

Themenstarteram 30. November 2010 um 19:08

Danke allen für rasche Antworten.

Heyho,

dank allen Beteiligten. Auch für die freundlichen Wünsche.

Ich hab ja hier noch wen mit `nem C70 CABRIO in der Freundesriege. Orrischinal Doidsch!

Merkt der TÜV eigentlich, wenn in dem plötzlich englische Augen vorneweg leuchten?. Wenn nicht, könnte ich ja dessen Scheinwerfer bei mir rein basteln und umgekehrt. Oder zurückbauen nach meinem Erst-TÜV.

Ist so ein Scheinwerfertausch aufwändig?

500 Euronen für die Lampen ist hastig, oder? Ich hatte mit mal welche über ebay schicken lassen. Kosteten vom Händler neu im Angebot gut 200 €. Die OHNE Chromgebastel ringsum. Und ohne Stellmotoren. Fand ich einen akuraten Preis. Weiß leider dessen Namen nicht mehr.

Ich überleg grad, ob ich das Cabrio wieder in FRANCE zulasse. Ich hab dort einen Wohnsitz und bin ohnehin regelmäßig zwischen dort und hier unterwegs. Und ein "F" auf dem Kofferdeckel hat bislang (mal ganz abgesehen vom Wegfall wiederkehrender KFZ-Steuer) auch in D eher Freundlichkeiten, als denn Motzerei erzeugt. Selbst, wenn man grenzwertige Park- und Fahrkünste zum Besten gab. :->

Will aber unbedingt VORHER LPG nachrüsten. Anregungen???

@ TERWI

Kommt! Bei nächster Gelegenheit.

(Muß ersteinmal das Auto "legal" machen. War schon dreist, es mit engl. Kennzeichen über 5 Länder "einzuschmuggeln". Sobald ich eigene Kennzeichen habe, schau ich mal, was die Rindermörder so haben. Im Rückwärtsgang ((-: )

@Nogolf

Schaltgetriebe mit RHD?? Wow - DEN Mumm hätte ich nicht. Ich bin froh gewesen, mit AUTOMATIC dem engl. Linksverkehr ohne eigener Verkehrsunfallmeldung entkommen zu sein. Und von Manchaster ü. Liverpool war es -gerade bei dem Winterwetter jetzt- schon ein gutes Stück Arbeit. Aber dann auch noch SCHALTEN? Und nur dafür das schöne Knie nebenan vernachlässigen?? NEVER!

RHD+AUTOMATIC=PASST

Englische Hauptschweinwerfer in D:

 

1.) Beim Beleuchtungstest klar erkennbar

 

2.) Unzulässig (strafbewehrt, falls erwischt)

 

3.) DU BLENDEST DAMIT EXTREM DEN GEGENVERKEHR !!!!!!

 

 

und RHD-Schalter ... kein echtes Problem

 

NoGolf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Ratsuche für C70 AUTO 2.0 T 20V Cabrio Rechtslenker.