Ratschlag: 997 bei VW eintauschen, privat verkaufen oder bei Porsch

Porsche 911 6 (997)

Hallo zusammen,

ich brauche einen kurzen Rat.

Ich habe einen 997 C2 S aus 2006, unter 2oTKM mit Topausstattung, Vollleder, Navi, Klappen, Bose etc. Designsportrad in Wagenfarbe, 1. Hand, unfallfrei ... absolut gehätschelter Garagenwagen, winterfrei

Wir wollen uns trennen, weil ich innerhalb des nächsten Jahres auf das aktuelle Cabrio umsteigen möchte.

So: Ich kann ihn jetzt bei VW eintauschen, da meine Frau den neuen T6 bestellt (Heul). Die geben 40k, ziehen aber die fällige Inspektion und einen Satz Reifen ab, da noch der originalen Erstsatz drauf ist.

Porsche gibt natürlich erst bei einem drohenden Kaufvertrag eine verbindliche Schätzung ab (vermutlich Willich oder Köln).

Tja, und der freie Markt? Mich mit vielen Möchtegernkäufern ärgern? Was könnte er dort bringen?

Oder kurz und schmerzlos in den T6 verbraten? Oder sind die 40k gar nicht so schlecht?

Mir blutet ja fast das Herz ....

Hab leider auch nicht die Zeit mich mit dem Thema vor Ort auseinanderzusetzen, da ich zur Zeit in Indien bin und VW auch nicht ewig wartet.

Danke für ernst gemeinte Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Ich würd den ja behalten, bei den Bedingungen fast sicher ne Wertanlage.

30 weitere Antworten
30 Antworten

ich bekomm' ja keine vermittlungsprovision...😁 aber wenn ich die finanziellen
mittel im moment frei hätte, würde ich das schnäppchen auf der stelle selber
kaufen... ich glaube auch nicht, daß der threader so unbedingt an privat ver-
kaufen will, sonst hätte er sich hier mehr reingehängt...?!

ist ja nur meine meinung, die auf keinen fall allgemeingültig ist...😉

Also der erste deutsche (allerdings) 4S mit 9.750 KM fängt bei 54.000 Euro an.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass der Händler-EP zu hoch sein soll?

Lt. DAT ist der O.K.

Zitat:

@hca-easy schrieb am 15. Juli 2015 um 10:35:37 Uhr:

Also der erste deutsche (allerdings) 4S mit 9.750 KM fängt bei 54.000 Euro an.
Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass der Händler-EP zu hoch sein soll?

Lt. DAT ist der O.K.

ist aber ein Schalter, S, Vor-FL ... liegen bei 40TEur auf dem Gebrauchtwagenmarkt. EIn Händler muss drunter einkaufen damit er noch Gewinn macht. Bei Neukauf eines anderen Autos kann er natürlich höher einsteigen, da er dort seinen Gewinn realisiert. 40 ist ja nicht schlecht, aber imho kein Superschnäppchen.

Ja.. da gebe ich dir recht.

Du findest nur welche Aufwärt von 60Tkm.. nichts mit <20TKM

Ähnliche Themen

Ich danke Allen für die guten Ratschläge oder für die vielen Anfragen zum Kauf des Wagens für 38 TEUR.

Wenn ich den Wagen zu diesem Kurs abgebe, dann nur an den Händler, der ihn ohne weitere Diskussion aus meiner Garage abholt. Privat würde ich ihn nur zu einem marktpreisnäheren Kurs verkaufen.

Da ich seit gestern wieder in Deutschland bin, werde ich mit dem Händler nachverhandeln oder ihn in mobile einstellen. Dort wähle ich den Prei dann so, dass er bei entsprechenden Kriterien in der Mitte der ersten Seite erscheint. Dort liegen die Preise dann allerdings schon deutlich höher.

Viele Grüße

TMD

Zitat:

@AggroCologne schrieb am 15. Juli 2015 um 10:25:30 Uhr:

ja, sehr clever - aber vom "Verkäufer"! Die Geschichte weckt die Phantasie ein "Schnäppchen" von privat zu machen .. der erste Post liest sich ja schon wie ein Inserat ... 40tEur (bzw. 38) als Einkaufspreis ist zu hoch für ein Autohaus, wenn es ein Aut. ist, dann kann er schon von privat für 40 weggehen, aber nicht für viel mehr..bei Schalter eher drunter.

Automatik beim VFL ist noch die alte Wandlerausführung und die preisdrückend. Da gibt es für einen Schalter mehr.

Zitat:

@TMD schrieb am 20. Juli 2015 um 12:30:02 Uhr:

Wenn ich den Wagen zu diesem Kurs abgebe, dann nur an den Händler, der ihn ohne weitere Diskussion aus meiner Garage abholt. Privat würde ich ihn nur zu einem marktpreisnäheren Kurs verkaufen.

Da ich seit gestern wieder in Deutschland bin, werde ich mit dem Händler nachverhandeln oder ihn in mobile einstellen. Dort wähle ich den Prei dann so, dass er bei entsprechenden Kriterien in der Mitte der ersten Seite erscheint. Dort liegen die Preise dann allerdings schon deutlich höher.

Zitat:

@TMD schrieb am 6. Juli 2015 um 20:21:46 Uhr:

[...]Tja, und der freie Markt? Mich mit vielen Möchtegernkäufern ärgern? Was könnte er dort bringen?
[...]Hab leider auch nicht die Zeit mich mit dem Thema vor Ort auseinanderzusetzen, da ich zur Zeit in Indien bin und VW auch nicht ewig wartet.

Ohne dich nun Angreifen zu wollen:

Es ergibt meiner Meinung überhaupt gar keinen Sinn was du hier schreibst.

Wenn du ihn an einen Händler abgibst für 38K und du dafür den T6 nicht günstiger bekommst - verstehe ich nicht, wesshalb du ihn nun teurer auf dem Privatmarkt anbieten möchtest und dich dann doch mit den Teppichknüpfern anlegen/verhandeln/ärgern möchtest.

Viel Erfolg beim Verkauf!

Zitat:

@TMD schrieb am 20. Juli 2015 um 12:30:02 Uhr:

Dort wähle ich den Prei dann so, dass er bei entsprechenden Kriterien in der Mitte
der ersten Seite erscheint.

Viele Grüße

TMD

ich habe dieser tage gerade meinen bmw verkauft, und zwar zu dem preis, der mir

angemessen erschien, der meinen ek berücksichtigte, den zustand des fahrzeugs

etc. ... auf welcher seite er in welcher position erschien, war mir völlig wumpe...

bei entsprechendem verfassen des inserattextes wird dich kein einziger teppich-

oder mausfallenhändler belästigen... die gehen alle nach schema x vor, und wenn

du ihnen per text im vorfeld das wasser abgräbst, lassen sie dich auch in ruhe...

soviel kapieren sie...😁 deutliche worte wirken auch hier wunder...

Teppichhänlder hin oder her..

Entweder verjubeln oder verkaufen!

Wie im anderen Threat: Wenig Zeit, Wenig Geld > Viel Zeit > Mehr Geld

So, der T6 ist bestellt und ich konnte meine Frau sogar von der Zweifarblackierung weiß/rot abhalten.

Der Händler gibt mir sogar noch 6 Wochen für die Entscheidung zur Inzahlungnahme des 911er Zeit.

Nachdem ich heute hier auf motortalk die Neuigkeiten über den neuen 911er gelesen habe, kommen mir aber leichte Zweifel. Wirklich? Ein kleiner Turbomotor - 2,7 bis 3 Liter? Das kann doch nur ein Witz sein.

Jetzt schalte ich erst mal ein Inserat auf mobile und warte die Reaktionen ab ...

Zitat:

@TMD schrieb am 22. Juli 2015 um 16:05:05 Uhr:

............
Jetzt schalte ich erst mal ein Inserat auf mobile und warte die Reaktionen ab ...

der link wäre interessant, wenn's soweit ist...😉

Der T6 soll doch bezahlt werden, wenn geliefert wird, oder?
Wie lange hat der denn Lieferzeit?
Bis dahin könntest Du doch versuchen Ihn los zu werden oder der Händler setzt ihn "im Kundenauftrag" auf den Hof (oder er macht sein Geld mit dem Porsche und gibt den T6 mit Schweinekondition raus?)

Link zum Inserat: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

puhh zwei Farben Lackierung.. 😁

Ich habe dein Inserat schon gefunden... sieht nett aus das Gerät muss man ganz erhlich sagen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Zitat:

@hca-easy schrieb am 30. Juli 2015 um 08:45:50 Uhr:

puhh zwei Farben Lackierung.. 😁

Ich habe dein Inserat schon gefunden... sieht nett aus das Gerät muss man ganz erhlich sagen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

JA! - sieht echt wie neu aus! Wow 19500km in 8 Jahren - da bist Du ja fast nichts gefahren.

Das einzige Manko ist das Kennzeichen DN- (fast noch schlimmer als BM-) ;-)))

Ich würde den behalten - was soll im 991.2 besser sein?

Deine Antwort