ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ratschläge für das erste Auto

Ratschläge für das erste Auto

Mitsubishi
Themenstarteram 25. September 2013 um 11:38

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wollt direkt mal eure Ratschläge hören. Es dauert noch bis ich meinen Führerschein habe, dennoch möchte ich gerne schon mal wissen in welche Richtung es für meinen ersten Wagen soll. Ich mag den Evo VIII sehr gerne, eigentlich ist der sogar mein Favorit, aber der kostet als Fahranfänger viel zu viel. Generell mag ich Mitsubishi sehr, Toyota, Honda und Audi auch. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich den Wagen optisch ein wenig aufwerten möchte (Decals, Spoiler, Felgen etc.). Welche Wagen würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus,

LG Alexander

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von anreal

Wenn du viel Tuning möchtest,kauf dir ein Golf !!!!! Willst du dein Auto lange fahren ohne problebe zu haben, kauf dir ein Japaner!!!! Audi und BMW sind SEHR teuer wenn was kaputt geht !!!! BMW für Fahranfänger würde ich überhaupt nicht empfehlen !!!!Heckantrieb ist ein todesurteil wenn man nicht fahren kann !!!!!( bisschen Schnee auf der Strasse rutscht das Auto,bleibst schnell stecken u,s,w.

Golf 4, Audi a4 b5, Seat leon(Toledo),Bora, haben probleme mit der Bremse HA, Drosselklappe ist immer zu,musst du immer reinigen !!! BMW 3er E36 Rostprobleme ohne ende + sehr hoher verbrauch, BMW 3er E46,HA Antriebswellen oft ausgeschlagen, und wenn du für BZW 2000 € Deutsches Auto kaufst, haben diese schon min 180 TKM auf der Uhr !!!

Also möchtest du mir sagen das ich mir einen Golf 4 holen soll?!

am 25. Oktober 2013 um 7:10

das musst du selber wissen! ich meinte das für den Golf richtig viel Tuningteile gibt und noch billiger als für zb ein Japaner,und (gebrauchte) Ersatzteile gibts auch wie Sand am Meer ! Entscheiden musst du leider selbst,kannst ja auch bisschen googeln und gucken nach Autos/Tuningteilen was dir besser gefällt, die Preise was es alles kostet.

Wenn Golf dann erst ab 1.6 Motor kaufen, die 1.2 und 1.4 machen viele Probleme.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 13:42

Also da ein Japaner nicht in Frage kommt denke ich jetzt eher an B5 oder Golf IV. Beide Autos sind optisch gut aufzuwerten, jedoch mag ich Schrägheck nicht so...

am 25. Oktober 2013 um 21:14

Entschuldigung...aber das muss jetzt mal raus!!

So was von wählerisch...echt! Bei der kiste passt das nicht, bei der anderen dieses nicht, das mag ich nicht, das will ich nicht, der ist gelb, der silber, farbe doof......was denn noch alles!!

Der hat keine 400PS, da kann man nix basteln, da sind teile teuer......bla bla bla...

 

Kauf dir irgendwas, das was hier vorgeschlagen wird, passt sowiso nicht!!!!!!!!

Genau solche Leute sind das, denen man was vorschlägt, kein eigenes Hirn haben und wenn dann an der vorgeschlagenen Kiste was nicht passt........Wer ist schuld? Richtig! Natürlich der, der´s vorgeschlagen hat.

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Entschuldigung...aber das muss jetzt mal raus!!

So was von wählerisch...echt! Bei der kiste passt das nicht, bei der anderen dieses nicht, das mag ich nicht, das will ich nicht, der ist gelb, der silber, farbe doof......was denn noch alles!!

Der hat keine 400PS, da kann man nix basteln, da sind teile teuer......bla bla bla...

 

Kauf dir irgendwas, das was hier vorgeschlagen wird, passt sowiso nicht!!!!!!!!

Genau solche Leute sind das, denen man was vorschlägt, kein eigenes Hirn haben und wenn dann an der vorgeschlagenen Kiste was nicht passt........Wer ist schuld? Richtig! Natürlich der, der´s vorgeschlagen hat.

Tut mir leid:(

am 26. Oktober 2013 um 8:33

Ja, nee, passt schon....War von mir vielleicht auch ein bisschen schroff.

 

Aber irgendwo solltest du dich vielleicht mal hinsetzten und intensiv drüber nachdenken, was dein Auto unbedingt haben bzw. können muss.

Pack dir nen Zettel, schreib zu jedem Auto die pluspunkte und die minuspunkte auf und die Kiste, mit den wenigsten minuspunkten kaufste halt. Wegen mir auch nur ein ganz billiges Exemplar mit Rest-TÜV um das ganze mal testen. Wenn´s nicht taugt, dann eben weg mit der Kiste. Und wenn´s taugt, dann kaufste halt nohcmal das gleiche Auto in besserem Zustand.

Eines ist auf jedenfall sicher. Bei einem Japaner bekommst du mehr Auto für´s Geld. Und auch japaner kann man mit GFK-Zeugs "aufwerten". Es ist halt eben nicht so billig und einfach wie bei nem Golf.

Nur: An einen Golf kannst du hinbauen, was du willst. Du wirst mindest noch 200 andere sehen, die genauso aussehen. Beim Japaner ist die Chance da relativ gering.

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 15:55

Jo, das werd ich mal mit dem B5 und dem Golf machen. Ich mag beide Autos eigentlich sehr, man kann sie gut "tunen" und außerdem ist zB der B5 oft gepflegt da es aus "Rentnerhänden" kommt. Den Golf fährt zB auch meine Cousine und sie hatte mit dem noch nie Probleme.

Themenstarteram 9. November 2013 um 19:32

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir entweder einen Golf (3 oder 4) oder den Audi B5 hole. Es kommt halt darauf an welches Auto in dem Moment wo es dann für mich so weit ist verkauft wird bzw. welches von denen in besserem Zustand ist. Wo ich grade den 3 erwähne, meint ihr den könnte man als anfänger auch nehmen?

am 9. November 2013 um 20:38

Aber sicher kann man nen 3er Golf nehmen.... Die sind halbwegs günstig, eh schon verheizt und um damit die grenzen der Physik auszutesten bestens geeignet.

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Aber sicher kann man nen 3er Golf nehmen.... Die sind halbwegs günstig, eh schon verheizt und um damit die grenzen der Physik auszutesten bestens geeignet.

und das Rostproblem nicht vergessen ;) , die Dinger gammeln schneller als du GOLF sagen kannst, dann lieber Golf 4, Bora oder A4-b5

Na ja, für den anfang würd ich sagen, ist sogar der Rost vernachlässigbar. Einfach ne kiste mit nem jahr TÜV und gut ist. Zum üben reichts.

Wenn man damit nen abflug macht ists egal.

Zitat:

Original geschrieben von kruemeldriver

Na ja, für den anfang würd ich sagen, ist sogar der Rost vernachlässigbar. Einfach ne kiste mit nem jahr TÜV und gut ist. Zum üben reichts.

Wenn man damit nen abflug macht ists egal.

Wenn ich schon nen Abflug mache, will ich, dass tragende Strukturen der Karosserie noch nicht vom Rost zu sehr geschwächt sind. ;)

Wenn die Kiste noch ein jahr tüv hat z.B. sollte sich sowas noch realtiv in grenzen halten.

ein 3cm Rostloch im Boden reißt bei nem überschlag nix raus. Und wenn du frontal mit 120 an nen Baum donnerst z.B. ist die überlebenschance sowiso glückssache.

Ich bin mit meinem zweiten Swift damals mit 120 aus der Kurve geflogen inkl. 2 Rollen durch die Luft und durch nen brennholzstapel durch........ich lebe noch. Auch da war die Grundsubstanz nicht die allerbeste.

Themenstarteram 12. November 2013 um 21:06

Wird sich alles noch ergeben... ich denke mal das sich sicher manche schon fragen wie alt ich denn bin, nunja ich bin vor kurzem 15 geworden :D Ich hab, um ehrlich zu sein auch total Angst vor dem Autofahren (üben auf einem Übungsplatz geht nicht so ganz gut wir haben nur nen Automatik..). ich stell mir das alles einfach nur total kompliziert vor bzw habe ich Angst damit total überfordert zu sein. Naja ich werd erstmal schauen wie es bei mir in der Schule und so läuft, danach richtet sich ja auch einiges...

Bis du den schein hast, fließt noch viel Wasser den Bach runter.

Guter Tip: Hör mit dem Bravo oder Popcorn (wenn´s die noch gibt) lesen auf und kauf dir Zeitschriften wie VW-Scene oder Flash (Opel) oder, oder, oder.......:D

Ich darf garnicht sagen, wa ich in deinem alter nachts mit dem Auto meiner Mutter so getrieben hab......:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ratschläge für das erste Auto