ForumMitsubishi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ratschläge für das erste Auto

Ratschläge für das erste Auto

Mitsubishi
Themenstarteram 25. September 2013 um 11:38

Hallo Forum,

ich bin neu hier und wollt direkt mal eure Ratschläge hören. Es dauert noch bis ich meinen Führerschein habe, dennoch möchte ich gerne schon mal wissen in welche Richtung es für meinen ersten Wagen soll. Ich mag den Evo VIII sehr gerne, eigentlich ist der sogar mein Favorit, aber der kostet als Fahranfänger viel zu viel. Generell mag ich Mitsubishi sehr, Toyota, Honda und Audi auch. Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich den Wagen optisch ein wenig aufwerten möchte (Decals, Spoiler, Felgen etc.). Welche Wagen würdet ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus,

LG Alexander

Ähnliche Themen
44 Antworten

nimm den 190d und fahr ihn mit bedacht. ist nen schöner Wagen! Hat sicher auch Geschichte!

Ich würde mit als ANfängerauto diesen hier aussuchen: http://www.autobild.de/marken-modelle/lexus/lfa/1/

Themenstarteram 26. September 2013 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Kane

nimm den 190d und fahr ihn mit bedacht. ist nen schöner Wagen! Hat sicher auch Geschichte!

Mit dem Modell hat mein Vater noch den Führerschein gemacht :) Muss mal schauen, wenn ich ein schrecklicher Fahrer bin wohl eher nicht...

Wenn der Galant nicht dein Ding ist, dann gehst halt auf nen Legnum VR4. :D

am 27. September 2013 um 21:52

Zitat:

Original geschrieben von EvoVIII

... Aber du hast recht, lieber erstmal Gefühl für das fahren generell bekommen bevor man sein Wunschauto schrottet. Aber wieso empfiehlt sich ein Heckantrieb nicht? Weil der ausbrechen kann oder wie?

Zu dem Auto: Ich könnt ja den 190D meiner Oma fahren :D

Achja und wenn ich einen 318 kaufen würde hatte ich das hier als jährlichen Preis:

Heckantrieb ist Grundsätzlich nicht "schlimm" aber man muss sich bewusst sein das beim einem Frontantrieb und zuviel Gas in der Kurve das Auto gradeaus über die Räder rutscht, nimmt man den Fuß vom Gas fährt das Auto wieder richtung Lenkradeinschlag.

Ein Heckgetriebendes Auto mit zuviel Gas in der Kurve ist für einen ungeübten Fahrer nicht mehr zu fangen. Hier "überholt" dich das Hinterteil vom Fahrzeug (fährt quasi gradeaus weiter) während die Vorderräder noch in die Richtung der Kurve fahren. (was natürlich nicht geht also dreht sich das Auto um die eigene Achse und mit Glück stehst du nur in falscher Richtung auf der Straße).

Ich bin überrascht das von dir tatsächlich direkt eine Antwort kommt wo du die Argumentation verstehst, das schaffen die meisten nicht und wollen doch nicht mit einem Auto unter 150Ps anfangen, weil das ja nicht cool ist.

Gut zu wissen das es auch noch Fahranfänger gibt die Denken können ;)

Grundsätzlich klingt das mit dem 190D vernüftig.

Ich empfehle nur auf einem freien Parkplatz mal absichtlich in der Kurve aufs Gas zu treten.

Dann weißt du wie es sich anfühlt wenn das Heck rumkommt und wirst im Zweifelsfall davon nicht völlig überrascht.

Natürlich kann auch ein Fahrertraining beim ADAC mit genau diesem 190D nicht schaden.

Wenn du Richtung Leistungsstarke Fahrzeuge später wechsels würde ich vorher mir Gedanken dazu machen, passt dein Fahrstil zu so einem Fahrzeug?

Ich fahre selber ein Leistungsstarkes Fahrzeug und habe auch privat mit Fahrern solcher Fahrzeuge zu tun. Dabei fällt einem auf das es 2 Arten gibt: Welche mit selbstbeherrschung, Tote und welche die einfach nur Glück haben/hatten.

Ein Leistungsstarkes Auto auf der Straße zu bewegen ist zu 90% zu wissen das man schnell sein kann und 10% wirklich schnell sein. Denn ganz vereinfacht: 10 Sekunden Vollgas mit (z.B.) ner Supra (aus dem stand) heißt schon auf der Landstraße: Lappen abgeben.

 

Themenstarteram 28. September 2013 um 16:41

Jetzt nochmal zum Auto an sich: Der Honda Accord G6 würde jährlich "nur" 1.572€ bei der Versicherung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis kosten (Haftpflicht und Teilkasko). Ich finde den an sich nicht schlecht und dafür das der relativ beliebt ist wegen den Tuningmöglichkeiten kostet er doch relativ wenig (hatte bei dem Check24 Vergleich glaube ich 150-159 PS angegeben, wobei das ja wieder grenzwertig ist). Hat jemand Erfahrung mit dem Auto/gäbe es nen vergleichbaren aus dem Hause Mitsubishi?

am 1. Oktober 2013 um 20:23

Hey!!!

also mein erstes auto war und is bis heute der galant ea0, ein sehr zuverlässiges auto mit viel platz. zwar sind die bügel im kofferaum oft im weg aber das muss man vorher wissen. versicherung is billig allerdings haut de steuer rein. desweiteren musste immer diverse krankheiten jeder marken im auge behalten. bei mir is es wie wahrscheinlich bei jedem galant das de hinteren radläufe rosten. das werd ich aber vor diesem winter noch mit glasfasermatten beheben.

ansonsten is der galant nen bomben auto und wenn man ihn pflegt und hegt sehr zuverlässig

am 2. Oktober 2013 um 18:02

Fühl dich nicht persönlich angegriffen.....aber wenn ich höre "Rost mit Glasfasermatten beheben" ....da kann ich nur herzlich lachen.

Beheben tut man mit Fasermatten garnichts!! Jedenfalls nicht bei Rost. Wenn´s der letzte TÜV sein soll und es optisch schön ist...gut..ok. Aber für mehr taugt´s nicht.

Das einzigste, was du damit erreichst ist, das es unter dem Faser richtig schön weitergammelt und in 2 Jahren brauchste dann ne halbe Seitenwand mit Radkasten dazu.

Wenn die läufe schon so faulen, hilft nur neues Blech. Und das nicht auf den alten schrott drauf, sondern den alten gammel rausschneiden und den neuen lauf richtig einsetzten.

 

Und die Steuer haut rein?? Na ja....beim 2.0er sind die 146 Euro bei Euro2 durchaus vertretbar.

Mein kleiner Swift mit 1.3er Motörchen kostet 196 Euro Steuer. :p

am 8. Oktober 2013 um 17:43

Mein galant kostet 163 und ich find das schon viel.

das mit den radläufen wurde mit nem lackierer abgesprochen und der sagte auch das es ne gute sache sei. wir haben das selbe mitn taunus gemacht vor ca 8 jahren und da is bis jetzt nichts. nagut der steht auch in der gara und wird selten bei schlechtem wetter gefahren.

ich hab mich in dem punkt ganz auf die männers verlassen. ich selber könnte es nur machen aber wissen wie lang und obs hilft weiß ich nich

am 10. Oktober 2013 um 19:07

163 Euro...ok, dann ist es der V6. Find ich trotzdem nicht viel. Rechne mal die 2,5 Liter Hubraum auf Euro 1....:D

Sagte ja, fühl dich nicht angegriffen. Aber Fasermatten auf Rost = Pfusch!!!

Schau in meinen Blog, wenn du magst. Habe dort 2 Blogs übers ersetzten der Radläufe geschrieben.

Die ganze Aktion ist jetzt fast 3 Jahre her. Das Fahrzeug wird bei Wind und Wetter, Sonne, Regen, Schnee bewegt und ist weiterhin Rostfrei dort.

Dazu noch in einer Region, wo geschätzte 3 Tonnen Salz pro Quadratmeter im Winter hingekippt werden. Hier fährt man im Winter nicht mehr auf Aphalt, sondern auf Salz. :D

 

Apropos Schnee........hier ist die Wiese weiß.

am 18. Oktober 2013 um 10:21

Hab mich auch nixh angegriffen gefühlt. Wenns blödsinn is red ich nochma mit den leuten obwirs nich doch anders machen.

Na das sind ja super aussichten bei dir!!!!

am 19. Oktober 2013 um 12:08

Dann ist ja gut. :)

Ist eben auch eine Kostenfrage. Neue Radläufe mit Lack und allem drum und dran verschlingen in der Werkstatt, wenn man es machen lässt, gut und gerne zwischen 500 und 800 Euro.

Würde ich das nicht selber machen können, wäre der Galant aufgrund diesr Radlauf-Krankheit ein Fahrzeug, was ich nie kaufen würde.

Sowas ist bei so einem Fahrzeug einfach zu kostenintensiv.

 

Fasermatten auf Rost ist Blödsinn, weil es darunter schön weitergammelt. BEHEBEN tut man damit nichts.

Lediglich den Rost mit Faser, Spachtel und Lack überdecken.

am 20. Oktober 2013 um 20:07

ich hab eigentlich gute kontakte.

aber wenn ich jetzt den rost runterhole und dann fasermatten drauf?!

also wenn der ganze spaß nich schon zu tief sitzt

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 21:24

Ich muss ehrlich gestehen das ich jetzt immer noch keine Ahnung habe was ich für ein Auto nehmen soll...

am 21. Oktober 2013 um 7:50

Wenn du viel Tuning möchtest,kauf dir ein Golf !!!!! Willst du dein Auto lange fahren ohne problebe zu haben, kauf dir ein Japaner!!!! Audi und BMW sind SEHR teuer wenn was kaputt geht !!!! BMW für Fahranfänger würde ich überhaupt nicht empfehlen !!!!Heckantrieb ist ein todesurteil wenn man nicht fahren kann !!!!!( bisschen Schnee auf der Strasse rutscht das Auto,bleibst schnell stecken u,s,w.

Golf 4, Audi a4 b5, Seat leon(Toledo),Bora, haben probleme mit der Bremse HA, Drosselklappe ist immer zu,musst du immer reinigen !!! BMW 3er E36 Rostprobleme ohne ende + sehr hoher verbrauch, BMW 3er E46,HA Antriebswellen oft ausgeschlagen, und wenn du für BZW 2000 € Deutsches Auto kaufst, haben diese schon min 180 TKM auf der Uhr !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Ratschläge für das erste Auto