Ratet mal, wer ne A6 4F Deckenleuchte im Auto hat :)
Idee war da... Ebay günstig und nun ist sie bei mir im Auto. Audi Baukastensystem sein dank... Nur das Brillenfach musste dran glauben. Hatte ich eigentlich deshalb gekauft, aber das war nicht zu machen... Bilder gibt es nachher oder morgen, da meine Süsse die Digicam mithat.
Gruß smhb
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DVE
Hi,wie funktioniert die Sache mit dem Inverter eigentlich genau? Und wie schaltet sich die Schlauchbeleuchtung ein - mit dem Abblendlicht wenn auch alle anderen Schalter innen beleuchtet werden?
Gruß DVE
Den
Inverterbrauchst du für die Schnur damit er die Spannung aufbauen kann. Der Inverter ist extra für 12V ausgelegt und auf Länge der Schnur. Ich habe den Inverter einfach mit an die Ambiente Beleuchtung mit dran gehängt. Sprich, sobalt man das Licht einschaltet dann leuchtet die Schnur auch.
305 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Und so in meinem A3..
THX,
da wurde es ja doch noch was mit heute 😉 🙂
Kandinsky
der schon auf dem Weg zu E-Bay ist
EDIT: wenn ich da jetzt noch mal genauer auf Pic2 schau, hab ich eventuell ein Prob da mir meine Beleuchtungseinheit im 8PA etwas anders vorkommt *grübel*
Zitat:
JWie findet ihr das denn?
immer noch sehr schön 😉
was imo nicht sooo toll kommt ist der schwarze I/O Schalter.
Ähnliche Themen
Das ist ja das gute an Audi... ist alles austauschbar. man müsste mal beim Freundlichen fragen, welche Teile es einzeln gibt.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von kandinsky
EDIT: wenn ich da jetzt noch mal genauer auf Pic2 schau, hab ich eventuell ein Prob da mir meine Beleuchtungseinheit im 8PA etwas anders vorkommt *grübel*
Zu 99,9% sind die Leuchten im 8P und 8PA gleich, kandinsky.
Gefällt mir übrigens sehr gut, smbh. Ich bin aber auch mit der Standartleuchte zufrieden. Oprisch macht das A6 Teil aber schon mächtig was her. Allerdings würde mir die Ambientebleuchtung schon etwas fehlen.
Viele Grüße
Rainer
Zitat:
Und so in meinem A3... finde sie ganz hübsch und werde die andere nicht wieder einbauen...
Gruß smhb
Ich hätte da mal eine Frage an Dich! 🙂
In meinem 8PA habe ich die Serienleuchten drin, will sagen: Standard....ohne Leseleuchten. Defacto nur die grobe Leuchteinheit. Hattest Du die vorher auch drin?
Kann man denn diese Leuchteinheit problemlos gegen die von Dir eingebaute tauschen oder geht das nur mit der Ambiente Beleuchtung?
Hättest Du ggf. eine Teilenummer?
Gruß Badgerxy
Wie immer ein fettes *R*E*S*P*E*K*T* an unseren Ober-Bastl-Wastl. Echt ne klasse Idee.
Ich bleibe aber beim Original da man meine Heckklappenringe sonst nicht sieht😉 vorerst zumindest😉.
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von Badgerxy
Ich hätte da mal eine Frage an Dich! 🙂
In meinem 8PA habe ich die Serienleuchten drin, will sagen: Standard....ohne Leseleuchten. Defacto nur die grobe Leuchteinheit. Hattest Du die vorher auch drin?
Kann man denn diese Leuchteinheit problemlos gegen die von Dir eingebaute tauschen oder geht das nur mit der Ambiente Beleuchtung?
Hättest Du ggf. eine Teilenummer?Gruß Badgerxy
Einfach tauschen und es funzt auch mit der Standartleuchte. Habe leider keine Teilenummer...
Gruß Polly
gibts die den auch mit der ambientebeleuchtung intigriert?
wie schwer ist der umbau, bzw. was muss dafür gemacht werden und wie lange dauert das?
Ja, auch mit Ambilight (wird auch noch nachgerüstst 🙂), Umbauzeit 30 Minuten, nur das Brillenfach absägen.
Gruß smhb
PS: Schau mal auf der ersten Seite die Fotos an, dort ist eine A6-Leuchte mit Ambilight.
@smhb0310
Kannst Du bitte nochmal ein Pic mir angeschalteter Leuchte + Leseleuchte im A3 machen vielleicht von der Rückbank aus ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Also ich denke in Schwarz mit Ambilight sieht das tei noch geiler aus, da kommt diese Alu umrandung noch besser zur geltung. Hätte da jemand foto mit der version in Schwarz?
Gruß Erhan
gibt es die auch in schwarz?
Weil mein pa hat einen S-Line aber keine Leseleuchten, und so könnte man gleich auf Leseleuchten und auf Ambiente LED´s umrüsten!
Ausserdem ist das Hauptlicht wahrscheinlich nicht so grell! Bei meinem habe ich die Sofitten schon lange rausgeschmissen!
Was auch interessant ist mit, das die Home-link Drücker da drauf sind! Welches Steuergerät benötigt man dafür?
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
@smhb0310
Kannst Du bitte nochmal ein Pic mir angeschalteter Leuchte + Leseleuchte im A3 machen vielleicht von der Rückbank aus ?
@g-j Mache ich heute Abend, wenn es dunkel ist.
Das Steuergerät für das Homelink ist in der Stossstange.
Gruß smhb