Rat zu Fahrzeuginserat

BMW 3er E46

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Was haltet ihr von diesem Angebot?

13 Antworten

meine meinung fahrzeug ok gute dezente austattung .

preis zu hoch .

Schönes Auto nur wundert mich in der Beschreibung steht tempomat aber dazu bräuchte man doch MFL was auf dem Bild nicht zu sehen ist oder?

MfG

Schöner Autowagen, wenig KM und einer der letzten E46! Deshalb würde ich sagen der Preis ist angemessen...😎

Zitat:

Original geschrieben von Caddymusik


Schönes Auto nur wundert mich in der Beschreibung steht tempomat aber dazu bräuchte man doch MFL was auf dem Bild nicht zu sehen ist oder?

MfG

Stimmt, Tempomat hat er keinen.

Vielen Dank erstmal,was heißt denn MAL und wie ist das mit dem Preis,der eine sagt zu hoch,der andere sagt er ist ok. Was wäre denn ein annehmbarer Preis für den Wagen und wieviel werde ich ihn noch drücken können?

MfG

MFL --> Multifunktionslenkrad

MfG

Zitat:

Original geschrieben von HM196


Vielen Dank erstmal,was heißt denn MAL und wie ist das mit dem Preis,der eine sagt zu hoch,der andere sagt er ist ok. Was wäre denn ein annehmbarer Preis für den Wagen und wieviel werde ich ihn noch drücken können?

MfG

Da steht doch Festpreis, oder! Wenns meiner wär würd ich ihn unter 11500€ nicht hergeben.

Es ist immer schwierig einen GW zu finden der genau deiner Vorstellung entspricht, wenn du ihn dann gefunden musst du eben auch mal 500 Ecken mehr investieren! So ist´s bei mir auf jeden Fall...😁

Zitat:

Original geschrieben von HM196


Vielen Dank erstmal,was heißt denn MAL und wie ist das mit dem Preis,der eine sagt zu hoch,der andere sagt er ist ok. Was wäre denn ein annehmbarer Preis für den Wagen und wieviel werde ich ihn noch drücken können?

MAL wäre Mittelarmlehne ...aber du wirst wohl doch eher MFL gemeint haben

Preis drücken? Wahrscheinlich gar nicht ...er hat ja extra "Festpreis" hingeschrieben. Hallo? Das ist ein 2005er, noch dazu mit wenig Kilometer. An Stelle des Verkäufers würde ich den auch nicht für weniger abgeben.

Zu dem Thema ist auch dieser Thread ganz "interessant"

Aber es ist ja eh immer das Gleiche: Bei solchen Anfragen heißt es IMMER erstmal "der Preis ist zu hoch" ...nur beim Eigenen sieht's natürlich immer ganz anders aus, da will man schon das Maximalste rausholen 😁

Zitat:

Original geschrieben von HM196


Vielen Dank erstmal,was heißt denn MAL und wie ist das mit dem Preis,der eine sagt zu hoch,der andere sagt er ist ok. Was wäre denn ein annehmbarer Preis für den Wagen und wieviel werde ich ihn noch drücken können?

MfG

MAL-->Mittelarmlehne.

"Preis drücken"? 😁

Ganz einfach: Anrufen und nach dem Zustand der Bremsen fragen, wie dick sind die Bremsscheiben und wieviel Belag ist noch drauf. Fragen wie alt die Reifen sind und wieviel Profil da noch drauf ist.

Er wird's nicht parat haben, also Rufnummer da lassen und um Rückruf bitten.

Falls er zurück ruft, hat er nicht genug Interessenten! Somit ist sein Festpreis hinfällig.

Egal, was für Maße er nennt, die Antwort ist immer gleich: "Hmm, naja ... 'Festpreis' steht da ... dann wird's wohl eher nichts."

Und zack, aus dem "Festpreis" wird eine Frage was für ein Preis denn ok wäre.

Ich würde dann mit [xxxxx] ran gehen. Er wird verhandeln wollen und daraufhin würde ich ihn fragen wieso er verhandeln will, mit diesen Reifen und diesen Bremsen ist er "mir" eben nur noch [xxxxx] Euro wert.

[xxxxx] ist natürlich durch eigenen Zielpreis zu ersetzen. Die Einigung erfolgt dann unter der Maßgabe, dass vor Ort keine Mängel entdeckt werden, die nicht vom 90.000-km-Gebrauch stammen.

Vor Ort ergibt sich noch weiterer Verhandlungsspielraum, wenn doch noch Mängel entdeckt werden.

Das ist aber nicht als Anleitung zu verstehen, sondern eher nur als "Beispiel".

Gruß, Frank

@Incognito: Der Verkäufer wäre ja schön blöd wenn er den wegen so einer "Verhandlungstaktik" deutlich billiger rausrücken würde.

Egal, was für Maße er nennt, die Antwort ist immer gleich: "Hmm, naja ... 'Festpreis' steht da ... dann wird's wohl eher nichts."

...wieso "egal was für Maße er nennt"? wenn die Reifen und Bremsen bspw. gerade letzte Woche drauf gekommen sind und somit noch gar nicht abgenutzt kann ich das ja wohl nicht als preisminderndes Argument aufführen.

Davon abgesehen müssen Reifen, Bremsen usw. an einem GEBRAUCHTwagen ja nicht NEU sein ...denn wenn man ein neues Auto will muss man IMHO auch eins bestellen und auch bezahlen (da könnte man dann selbstverständlich Reifen mit 6mm. Profil beanstanden).

Man kann doch nicht jegliche normale Gebrauchsspuren oder normalen Verschleiß zum Preis drücken "verwenden" ...denn das ist ja das was den ehemaligen Neupreis von sagen wir mal 35.000 € auf die jetzigen 12.000 € sinken lässt.

Ich finde ihn auch ca . 700 € zu teuer. Und das er kein Mfl hat ist auch ... komisch , mir würde da was fehlen. So wie er da steht, mit mit M Lenkrad und so kostet die Nachrüstung ca 250 € , wenn du es machen lässt.
Deshalb und wegen der 90k Km ist er zu teuer. Hätte er Mfl drin und 60K km, dann wäre der Preis okay. 😉
Ich verstehe sowieso nicht warum manche Leute ihr Fahrezeug mit "FESTPREIS" einstellen. Bei Autokauf wird immer gehandelt. Wenn ihm das nicht passt muss er Das Fahrzeug für mehr Geld anbieten und dann Verhandlungsbasis hinschreiben. 😕😕

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter


Ich finde ihn auch ca . 700 € zu teuer. Und das er kein Mfl hat ist auch ... komisch , mir würde da was fehlen. So wie er da steht, mit mit M Lenkrad und so kostet die Nachrüstung ca 250 € , wenn du es machen lässt.
Deshalb und wegen der 90k Km ist er zu teuer. Hätte er Mfl drin und 60K km, dann wäre der Preis okay. 😉
Ich verstehe sowieso nicht warum manche Leute ihr Fahrezeug mit "FESTPREIS" einstellen. Bei Autokauf wird immer gehandelt. Wenn ihm das nicht passt muss er Das Fahrzeug für mehr Geld anbieten und dann Verhandlungsbasis hinschreiben. 😕😕

Ich verkaufe meine Fahrzeuge grundsätzlich auch mit dem Hinweis FESTPREIS. Das schreckt die ganzen Arschlöcher, die am Telefon gleich mal 2000 oder 3000 Euro runterhandeln wollen, ab.

Ich habe bisher ca. 50 Fahrzeuge verkauft und nur gute Erfahrungen damit gemacht. Natürlich setze ich den Preis vorher dementsprechend niedrig an. Und wegen 200 oder 300 Euro oder ein paar Winterreifen mach ich dann natürlich auch nicht merh rum.

Ich finde, dass der angebotene 320 d sein Geld wert ist. Wenn der Verkäufer etwas Geduld hat, bekommt er das Fahrzeug auch verkauft.

Und die weiter ober aufgeführte Verhandlungstaktik hat sich wohl ein ganz Schlauer ausgedacht. Dass ein Gebrauchtwagenfahrzeug Gebrauchsspuren aufweist und nicht mit werksneuen Reifen und Bremsen verkauft wird, versteht sich von selber und ist kein Verhandlungsargument (natürlich sofern sich die Verschleissteile noch in einem fahrbaren Zustand befinden). Ein solche Verhandlungstaktik klappt vielleicht bei leicht unterbelichteten Personen oder Leuten, die zum ersten Mal ein Fahrzeug verkaufen. Ich für meinen Teil und ich denke die meissten anderen "Normalen" auch würden das Telefonat bei einem solchen Anrufer sofort abbrechen und mit Sicherheit auch nicht mehr zurückrufen.

TE: Frag ihn freundlich, ob er sich vorstellen kann, das Auto für 11500 Euro zu verkaufen. Ansonsten frag nach Winterrädern oder ner Inspektion, falls diese fällig sein sollte. Sollte sonst alles stimmen (Anzahl Vorbesitzer, Unfallfreiheit und Scheckheft) solltest Du nicht zu lange warten. Gute Autos zu fairen Preisen sind auch in der heutigen Zeit schneller weg als gedacht. (musste ich gerade selbst schmerzhaft feststellen🙁)

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