Rat zu Chrysler Town & Country, 3.8L mit LPG
Hallo,
auf Grund Familienzuwachses auf nun insgesamt 3 kleine Menschen und 2 große Leute wird unser Mondeo MK3 leider zu klein. Ich bin bei der Suche nach einem bezahlbaren Van auf einen Chrysler Town&Country, Bj.97, 3.8L gestoßen mit ca. 200tkm, Gasanlage, baugleich mit einem Voyager bei uns. Da ich auch viel Strecke fahre hatte ich bisher einen Diesel, aber würde gerne auf einen Gaser umsteigen.
Die Frage, die sich mir stellt: Town&Country ist ja die US Marke. Wenn das so ein US Import ist, was kosten mich denn dann die Ersatzteile? Muss ich Verschleissteile wie Bremsklötze+Scheiben, Ölfilter, Luftfilter und sowas dann alles aus den USA importieren (lassen)? Oder passen dann die Voyager Ersatzteile (haben die überhaupt eine Zulassung für dieses Auto dann)?
Es bringt mir ja wenig, wenn ich günstig einen solchen Wagen bekomme, dann aber für Ersatzteile, die bei dem Alter und Km-Stand ja zwangsläufig irgendwann kommen ein Vermögen abgeben muss.
Außerdem würde mich interessieren, ob der Wagen gut selbst zu reparieren ist. Bei meinem Mondeo hab ich Sachen wie LiMa, Keilriemen, Bremsen, usw. alles selbst gemacht. Wie sieht das bei den Chryslern aus?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß
Tobias
16 Antworten
Zitat:
@mercedes02.1989 schrieb am 25. Juni 2016 um 19:12:38 Uhr:
Hallo zusammen. Ich habe einen 3,3i Grand Voyager Bj 02.95
Der Wagen hat jetzt 228.000 km gefahren.
Das Getriebeöl habe ich vor 2 Monaten wechseln lassen bei Chrysler. Dort wurde mir gesagt das alle 40.000 km das Getriebe gespült / gereinigt werden muss !
Eine Getriebeölkühler habe ich auch !Fazit. Ich bin mit dem Chrysler viel gefahren ( Ausland ) und bin suuuuper zufrieden !
Gruß Udo
Das ist "Gelddruckerei"!
Spülung ist nicht nötig, wenn rechtzeitig gewechselt wird.
Erst wenn das abgelassene Öl dunkel war und verbrannt stinkt.
Ich bin auch auf der Suche nach einem Town and Country was haltet ihr von dem Modell
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
Chrysler Town & Country Grau|Leder schw.|EL. TÜREN|
Erstzulassung: 07/2012
Kilometerstand: 107.000 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet
Leistung: 208 kW (283 PS)
Preis: 14.599 €
Ist das ein gutes Angebot?
Und könnt ihr mir weitere Informationen geben in Sachen kosten die auf mich zukommen im Gegensatz zu einem Mondeo MK3 V6